Baby Zahnungsgel ???

Welches Zahnungsgel könnt ihr empfehlen? Ich habe einige Selbsttests gestartet und bin mir ziemlich sicher, dass nicht alle babyfreundlich sind. Es soll vielleicht ETWAS betäuben, aber nicht gleich wie bei einer Narkose!

Wie seht ihr das? Habt ihr hierzu auch Erfahrungen?

1

Ich empfehle nochmals das Mammut Zahni-Gel, andere Zahnungsgels sind (gemäß persönlicher Erfahrungen) nicht kindgerecht oder preislich einfach zu hoch. LG!

2

Sehe ich genauso - Preis-Leistungsverhältnis stimmt beim Mammut Zahni-Gel einfach! LG, Tanja

3

Meine Schwester ist Zahnärztin und die hat mir von der Verwendung von Zahngels dringend abgeraten, da sie erstens nicht da wirken wo der schmerz hauptsächlicb entsteht und darüberhinaus heruntergschlürft werden und somit unnötig belastend für die Leber ist. Aie sagte mir ich solle meinem Kind ein kalte geschälte möhre geben (als beißringersatz) und notfalls wenn der schmerz zu groß wird ein schmerzzäpcfchen (ibu oder para). Dies wäre allemal besser als jedes schmerzgel.

4

Warum muss das überhaupt sein?

Wir wenden bei unserem Zwerg keine Medikamente an, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt (ja, auch Globuli zählen zu den Arzneimitteln ;-)).
Das Zahnen muss jeder Mensch durchmachen. Die Natur hat sich dabei schon was gedacht. Ich persönlich möchte nicht für die niedrige Schmerztoleranzgrenze meines Kindes verantwortlich sein.
Es ist furchtbar mit anzusehen und die Hilflosigkeit ist schwer zu ertragen, aber da müssen wir alle durch, so traurig es auch ist :-(

LG und viel Kraft
Py-chan

5

also ich habe Klein zu notfall immer Zahngel von Apo gegeben.. ich glaube es heißt Dentonex oder so ... Kamille ist drinne..

ich habe noch ein von Nuby gekauft.. aber davon werde ich Finger Lassen.. der Stinkt und Schmeckt widerlich. ( nach Kümmel und Orangen )

Ich bin selber Krankenschwester und ich finde Zahngels nicht schlimm.. Schlimmer finde ich wenn man Ibu oder was anderes gibt... da ist mehr Chemie und Stoffe als im Zahngel.. #winke#winke#winke

6

Kenne auch das Dentinox Gel und finde, dass es sehr gut hilft. Hat zumindest besser geholfen als Globulis. Unser Zwerg hat es sich auch immer recht friedlich auf die betroffene Stelle im Mund einmassieren lassen. Hat ja auch einen guten Geschmack. :-)