Tragehilfe für großen Mann

Die Überschrift sagt ja schon in etwa, was ich möchte....

Also mein Mann ist 2 m groß und wir brauchen eine neue Tragehilfe (die, die wir gerade haben ist zum ... Mäuse melken! xD).

Wir waren optisch vom Ergobaby begeistert, nun habe ich gelesen, dass die nur bis zu einer Größe von 1,90 m empfohlen wird....

Wer hat Erfahrungen mit den unterschiedlichen Tragehilfen und großen Männern (oder Frauen ^^)???

Liebe Grüße und ein schönes WOchenende

Spooky

1

Hallo,

wir tragen jetzt das zweite Kind in der Manduca. Mein Mann ist 1,95 mit knapp 100 kg. Mini liebt es genauso wie die Große schon.
Alles Gute!

2

Hey,
Ich kann nur immer erzählen wie begeistert wir von der mysol sind.

Was uns vor allem gut gefällt ist, dass man nichts verstellen muss wenn der Tragende wechselt.

Ich bin nicht außergewöhnlich groß, 1,80 - 70kg, aber ich hab am Hüftgurt noch ca. 60cm pro Seite und an den Schultergurten 120cm über. Ich kann mir also gut verstellen, dass die auch für sehr große Leute geht.

Ich hatte bei mein tragling erstmal eine geliehen und dann erst gekauft.

3

Google doch ma nach Halfbuckles.Die find ich ganz praktisch-grad auch für Männer&v.a.wenn sie groß sind.
Werden in der Hüfte mit Schnalle geschlossen&die Träger kann man binden.
Sind aus Tragetuchstoff&die gibt es entweder als einfache Stoffbahnen oder mit unterfütterten Trägern und Hüftgurt.
liebäugel auch damit,nur mein Mann erklärt mich dann endgültig für verrückt (hab ne emei,2 tücher und nen sling).
Oder geh zu ner Trageberatung.Da kann man alles vorher mal testen-der Bequemlichkeit wegen.7

4

#winke

Mein Mann ist 1,95m groß und trägt die Motte im Frl. Hübsch MeiTai. Das klappt super. #pro

Lg
Nina

5

Mein Mann trägt in der MySol, Wrapcon und Milamai und TaiTai. er ist ebenfalls fast 2 m groß.
;-)

6

Mein Mann (1,97cm) trägt auch in der Manduca-der Kleine und er lieben es!Ich trage lieber im Tuch...
Lg

7

Holt euch eine Trageberaterin! Ich war neulich bei Eltern wo Papa 1,9m und Mama 1,6m war und Papa auch noch super breite Schultern hatte...
Alle Fullbuckle (Manduca, Ergo, Emei, Buzzidil), die ich habe haben Papa total eingequetscht... Bequem waren nur Halfbuckle und auch da gabs einige Einschränkungen...

Probiert was zu euch passt!

Beraterinnen nach PLZ findest du hier:
http://www.trageportal.de/trageberatung-liste.html

8

vielen Dank für die Antworten!

Schönen Samstagabend! #fest

9

Mein Mann ist ebenfalls 2 m groß und wir hatten neben seiner Größe bei der Suche nach einer Tragehilfe auch mit unserem enormen Größenunterschied zu kämpfen. Ich bin mit 1,65 m doch eine ganze Ecke kleiner als er und die Trage wollten wir gern beide nutzen.

Wir haben uns nach dem Ausprobieren für die emeibaby entschieden. Jeder von uns beiden konnte sie sehr schnell individuell anpassen, was nur wenige Sekunden dauert. Man hat keine ewig langen Gurte oder Schlaufen, mit denen man rummachen muss. Der Teil, in dem das Baby sitzt, muss nicht jedes Mal neu eingestellt werden, sondern nur die Größe des Trägers neu eingestellt werden.

Wir waren absolut überzeugt von der emei. Unser Kind ließ sich darin auch lange Zeit bequem tragen, trotz Rückenprobleme meinerseits. Inzwischen haben wir die emei schon weiterverkauft, weil wir sie nicht mehr brauchen, aber es war wirklich eine tolle Tragehilfe.

10

Das klingt gut. Ich bin nämlich nur 150 cm x)
Und das Tuch geht mir so langsam auf den Keks. ^^

Lg