Fremdeln schon mit 3 Monate? Gibs das?

Hallihallo,

nun auch noch ne andere Frage.
Unser Tochter fremdelt seid ca 2-3 Wochen. Ist jetzt 16 Wochen alt.

Ich merks halt wenn sie fremde angucken das sie meist los weint aber so als würde man sie misshandeln. :O

Sogar meinen Vater der mit im Haus lebt mag sie der Zeit nicht. :(

Ist das nicht noch zu bald? Fremdeln Kinder nicht erst ab ca 8 Monate?
Oder gibs das auch echt schon früher?

LG

1

Huhu,

unser Großer war immer recht unkompliziert und offen gegenüber den meisten Menschen.
Unsere Kleine ist schon ein anderes Kaliber: etwa in dem Alter deiner Tochter hat sie gebrüllt, wenn ihre Omas sie auch bloß angeschaut haben!!!

Die Phase ging rum und kam später in abgeschwächter Form wieder. Im Moment ist sie fast 10 Monate und wir konnten sie vor Kurzem zum Babysitten bei einer Freundin lassen, die sie sogar ins Bett gebracht hat. Die meiste Zeit war es sogar undenkbar, dass der Papa sie ins Bett bringt!

LG Domi

2

krass.
War heut auch so. War zu besuch bei meiner Schwester und mein Schwager hat sie nur von weiten angeschaut fing sie schon an zu brüllen.

Eigentlich ganz witzig aber irgendwie auch doof. :)

Bei meiner Mama gehts die wohnt auch mit im Haus und siehts sie am Tag auch öffters mal. Bei mein Papa ist es da schon anders, den sieht sie zwar auch alle Tage aber nur kurz meistens.

Das kann ja heiter werden, jetzt kann ich sie fast so gut wie gar nicht mehr mal meinen Eltern geben damit ich in ruhe einkaufen kann. :D

3

Ich weiß nicht, ob das schon richtiges Fremdeln ist, aber mein Sohn macht das auch schon seit ein paar Wochen. Er hat einfach so ein paar Leute, die er anbrüllt :D

Ich glaube, das liegt daran, dass die nach irgendwas riechen, was er gar nicht mag. Weiß ich aber natürlich nicht genau.
Er ist jetzt knapp vier Monate alt.

4

Meine Kinderärztin meinte, das sei tatsächlich fremdeln, als unser kleiner beim letzten mal lauthals zu schreien begann, als er sie sah. Da war auch so 15/16 Wochen alt. Sie meinte, da fangen die Kinder an, zwischen bekannt und unbekannt zu unterscheiden. Hm meine Mum kommt jeden zweiten Tag Enkel besuchen und auch bei ihr schrie er, wenn sie ihn nur anschaute. Und auch Papa war ihm nicht gut genug. Unserer Unterschied wohl eher zwischen Mama und allen anderen ;-)
Ging aber recht schnell vorbei

5

Meiner hat auch in dem Alter angefangen und es zog sich bis ca. 10 Monate durch und danach wurde es besser.

6

Hallo,

also unser Sohn hatte das in dem Alter auch schon. Aber es war nur eine kurze Phase. Nach einem Monat war d as wieder gut.

DAfür fängt er jetzt gerade wieder damit an. ;) Er ist am 18.10 ein Jahr geworden. ;)

Also möglich ist das, aber es hört bestimmt auch wieder auf.

Lg
Katha

7

Hallo. Es könnte aber auch mit den sogenannten Entwicklungsschüben zusammen hängen. Das nimmt so ein Baby auch h ganz schön mit ;-) bei meinem Sohn war es mit 12/13 Wochen ganz schlimm. Das ging so 2 wochen. Keiner durfte ihn nehmen, er schrie bei jedem, sogar mein mann konnte ihn nicht beruhigen. Kaum in meinen Armen, wars das seeligste Kind:-) der nächste schub ist mit etwa 19 Wochen , dauert am längsten und kann bereits in der 16.woche beginnen. Bei meinem Sohn mit seinen 19 wochen jetzt merk ich es etwas am schlaf und trinkverhalten. Dafür sind sie nach solch Schüben wieder etwas fitter und was dazugelernt :-) liebe grüße