Unser süßes Riesenbaby

Hallo ihr Lieben!

Ende August hat unser zweiter Sohn das Licht der Welt erblickt und jeder der ihn sieht staunt erst einmal und würde ihn schon wesentlich älter schätzen (sogar Ärzte).

Zugegeben, bei der Geburt hatte er schon 55cm und 4190g ... aber jetzt mit gerade mal 2 Monaten passen ihm schon fast gar keine Sachen mehr in Gr. 68, bzw. sie sind echt gut ausgefüllt, sodass ich demnächst schon auf 74 wechseln werde/muß.

Er ist nicht dick, eher propper und einfach groß. Schwangerschaftsdiab. hatte ich auch nicht - wenn auch einen rieeeesen Bauch im letzten Drittel der Ss.

Eigentlich hatte ich ja gehofft, ihm die Sachen seines Bruders anziehen zu können (Septembergeboren), aber der war ja zum Vergleich kleinwüchsig #gruebel die werden mit den Jahreszeiten also nicht konform gehen.

Hat wer von Euch ähnliche Erfahrungen?

Wächst unser Kleiner nun so weiter? Oder bleibt er irgendwann stehen und wächst ne "Phase" langsamer?

Freu mich über Austausch :-)

Lg, Blondie

1

Mir geht es ähnlich. Unser kleiner großer war bei der Geburt 58 cm und 4200 g heute mit fast fünf Monaten wiegt er 8.8 Kilo und ist 68cm trägt noch sehr selten 68,aber ich muss sagen diese Kleidergröße hat fast zwei Monate gereicht.bin auch gespannt ob er weiterhin immer größer ist alles gleichaltrige.

2

Uns geht`s genauso!!!

Unser Mini ist Ende Juni geboren und jetzt 70 cm groß und wiegt 8 kg!!! Ich ziehe ihm gerade die Größe 74 und so manchen Body bereits in Größe 80 an. Einige Sachen in der Größe 74 werden sogar bereits zu knapp, wie ich finde. Und ich komme kaum hinterher mit dem Kaufen... Wenn ich merke was noch fehlt und das endlich anziehfein ist (also gewaschen etc.) ist er schon fast wieder rausgewachsen.

Bin gespannt ob und wann sich dieser Zustand normalisiert. Er kann ja nicht immer so weiterwachsen (wird er sicher auch nicht immer in dem Tempo....) Zur Welt kam er übrigens mit gerade mal 53 cm und weniger als 4 kg.

Von Anfang an bewegt er sich brav auf der 97. Perzentile - da kann man doch schon ablesen wie das Wachstum sich vermutlich in den nächsten Monaten entwickeln wird - im Normalfall, ohne Knick in der Wachstumskurve.

Ich habe bereits einen 3jährigen Sohn und da beides Sommerkinder waren (sie trennt nur 1 Monat) freute ich mich schon, dass die ganzen schönen Sachen noch einmal aufgetragen werden. Nichts da!!! Die Mützen die mein Großer in seinem ersten Winter trug, hätten Mini nie gepasst. Folglich habe ich die von der nächsten Saison, also als der Große bereits 1 1/2 Jahre war, herausgekramt und die passen dem Kleinen defintiv in diesem Winter. Den Rest kann er quasi nicht tragen, da ich in der Größe, in die er gerade reinwächst fast nur noch T-Shirts und Sommerhosen habe - da war der Große schon fast 1 Jahr und der Kleine ist ja gerade erst 4 Monate geworden. Kaufe nun zwangsläufig noch jede Menge Wintersachen nach. Und bei den Sachen steht jetzt schon überall 9-12 Monate drin. Der Große kam mit den Größen 68 und 74 durch den kompletten Winter.

Ich würde meinem Süßen gerne noch Strampler oder so anziehen aber die werden rar in den großen Größen. Hinzu kommt dass er überall älter geschätzt wird. Bei seinem ersten großen "Ausflug" mit 3 Wochen wurde er eher auf 3 Monate geschätzt. Er konnte auch schon von Anfang an den Kopf heben und dreht sich mittlerweile vom Rücken auf dem Bauch.

Bin mal gespannt wie schnell er aufholt bzw. den Großen überholt. Immerhin trennt die beiden ja ganze 3 Jahre. Aber die Kleinen wachsen ja nie wieder so schnell wie in den ersten Monaten. Und das wichtigste ist ja dass es ihnen gut geht. So unterschiedlich können Geschwister eben sein.

Weiterhin Alles Gute und freut Euch dass der Kleine so gut gedeiht. Wie groß und schwer ist er denn momentan?

13

Hey du,
ich hab hier auch einen Riesen zu Hause =)
Er war bei der Geburt 58cm lang und 3980g leicht.
Nun, mit 11 Monaten, wiegt er ca 13,5kg....wie groß er ist, weiss ich nicht. Größe 86 passt grad noch so.....
Aber ich habs Geühl, er wächst seit nem Monat nicht mehr so rasant =)

Ich finds schade, dass Babysachen nur bis 86/92 gehen.....ist echt blöd bei manchen Klamotten!!!

3

Mein Kleiner wurde im Februar mit 55 cm und 4200 g geboren.
Nun ist er fast 9 Monate und ca. 82 cm öang und wiegt ca. 10 kg, trägt 80/86.

Auch unser Sohn ist nicht dick, es passt von den Probortionen.

Mit 5 Monaten musste ich ihn aus der Babywanne in den Sportwagen legen, obwohl ich es zu früh fand.

Größe 68 haben wir lange getragen, so 3 Monate.

Dann hatten wir für 14 Tage Größe 74.
Nun sind wir bei 80/86, Jacken immer eine Größe kleiner.

Ich würde mir wünschen, wenn mal ein Wachstumsstopp kommt :-)

4

Unser Sohn kam mit 4240g und 54 cm auf die Welt

74 haben wir gute 3 Monate getragen, ganz kurz 80. Jetzt trägt er 86/92. Er wird am 20.11. ein Jahr alt, ist 87cm groß und ca 12,5 kg schwer. Bisher ist kein Stopp in Sicht :-)

5

Hi :)

Ich hab ein Mädchen, aber auch in der großen Ausführung. Bei der Geburt hatten wir 4 Kilo auf 56 Zentimeter und das obwohl sie eine Woche zu früh geholt wurde per KS... Mittlerweile ist sie fast 9 Monate alt wiegt fast 13 Kilo ist etwa 82 Zentimeter lang und trägt Größe 80 bis 86... Ging auch sehr schnell dass wir die Kleidergrößen gewechselt haben manche Sachen in 74 hatte sie nie an... Bin mal gespannt ob sie die nächste Zeit auch weiterhin so wächst ;-)
Lg

8

Meine ist genau so alt. Ähnlich vom Geburtsgewicht (etwas leichter nur). Sie hat grade mal 8 kg und passt super in 74.

6

Hallo,

oh das sind ja alles stolze Maße. Meine Tochter war zur U5 mit fast genau 7 Monaten lediglich 64 cm klein und 7770 g schwer. Somit ist sie die Schwerste von meinen Kindern zur U5. Die anderen waren 66 cm und 7300 g und 64 cm und 6620 g.

Ich glaube, da würde ich mich bei größeren Babys aber auch im Alter verschätzen, da ich das so nicht kenne. Ich finde meine Kleinste ja schon dick.

Lg

7

Huhu, unser Riese ist zwei 15 Tage vor Termin mit 54 cm und 3970 geboren. Ab da hat er rasant zugenommen, so das wir jetzt, mit 4 1/2 Monaten bei etwa 9800 Gramm und etwa 70 cm. angekommen sind. Wir tragen auch schon die 74. Der Kinderarzt und die Hebamme sind gut zufrieden. Ach: es wird voll gestillt. Ich denke er wird immer groß und schwer bleiben aber in dem Thempo kann es ja nicht weitergehen. Der wird ja mit nem Jahr keine 20 Kg wiegen :P

9

Hallo.

Ich glaube unsere Grossen Babys werden immer etwas grösser sein.

Obwohl es bei ihr von Gewicht her nicht so explodiert ist.
Meine Tochter kam mit 58cm und 5060g zur Welt. Auch ich hatte kein Ss diabetis.

Sie ist jetzt fast 8 Monate alt und sie trãgt noch grösse 74 aber auch schon viel in 80 am meisten Hosen in 80.

Sie war vor Ca. Einem Monat 76cm und 9550g schwer

10

Mein Riese hatte jetzt mit 13 wochen 7150g und trägt Größe 74/80