Bei uns steht nächste Woche die U3 an. Meine Frage steht ja schon oben.
Was wird da gemacht? Außer wiegen und messen...
Lg
U3 was wird gemacht?
Meist die erste Impfung. 6-Fach Impfung! Abhören, Kinderarzt fragt halt paar Sachen, was das Kind schon kann etc.
Die U3 war meine ich auch die wo das Herz der Mama getestet wird da wurde mein Sohn von der Ärztin am Bein genommen und sie hat ihn so schnell hochgezogen. Ich weiß gar nicht mehr was damit überprüft wurde, aber hätte sie mich nicht vorgewarnt hätte ich ihr wahrscheinlich eine verpasst
Das ist ja mittelalterlich! Sowas macht kein Arzt mit meinem Kind.
Da es bei jedem Kind das ich kenne gemacht wurde wird es wohl eher nicht mittelalterlich sein. Wenn du es nicht willst dann musst du es deinem Arzt halt sagen. Aber ich vertraue meiner Ärztin und da mein ohn inzwischen 10 Monate und fit ist wird es wohl nicht geschadet haben.
LG
Bei uns wurde noch per Ultraschall nach der Hüftentwicklung geschaut. Wenn euer KiA kein eigenes Gerät hat, kann es sein, dass er euch woanders hin überweist. Die erste Impfung war bei uns erst mit der U4 dran.
Hi! Da die 6-fach Impfung erst ab der 9. Woche zugelassen ist und die U3 zwischen der 4-6 Woche ist findet wohl keine Impfung statt. Hätte ein Arzt mein Kind bei der U3 geimpft hätte ich ihn wohl verklagt. Es werden die reflexe getestet. Abgehört, Evtl. Hüftultraschall und impfaufklärung.
Hallo,
die erste 6-fach Impfung kann auch mit 8 Wochen erfolgen.
Meine Tochter bekam sie bei der U3, die ich in der 8. Woche hab machen lassen (respektive beim Kinderarzt war kein früherer Termin möglich).
GLG