Hallo zusammen,
wir haben den Hartan Topline X und dazu die Kombitasche. Nun steht ja die kalte Jahreszeit vor der Tür und unser Zwerg ist mit seinen 6,5 Monaten langsam zu groß für den Kinderwagen. Wir würden den Wagen gern in der nächsten Zeit zum Sportwagen (Liegeposition) umbauen. Ich habe gelesen das man den "softteil" der Kombitasche als Fußsack verwenden kann. Nur kommt mir das sehr dünn für den Winter vor.
Hat jemand Erfahrung damit?
Leg ich dann einfach noch ne Decke mit in den Sack?
Danke für eure Tips und Berichte!
LG
blizzy
Hartan Kombitasche / Fußsack
HUHU,
ich habe keinen Hartan, aber mein Neffe lag schon 2006 in einen Hartan Racer mit Softtasche
Mein Neffe wurde im September geboren und im Winter hat meine Schwester zusätzlich eine Decke verwendet.
Da sie im Bergischen wohnte und es dort immer sehr kalt war, hat sie sich einen dicken Fußssack gekauft.
Wenn es ein richtigen Winter gibt, würde ich dir empfehlen einen Thermofußsack zu nutzen.
Der Softteil der Kombitasche ist ein Sommerfußsack und definitiv auch nur als solcher zu gebrauchen.
Wir hatten auch die Kombitasche und haben für den Winter einen vernünftigen gefütterten Fußsack gekauft.
Lg Lia
Das ist zwar eher ein Sommerfußsack, kann man aber ohne Probleme auch im Winter verwenden, da er windabweisend und luftdicht ist. Man muss ihn nur ein bisschen aufmotzen: Lammfell drunter, Wolldecke mit rein und Baby gut anziehen. Das reicht 100%ig auch für kalte Wintertage. Ich mache das so, war mit meinem Sohn so schon in den Alpen und der ist eher von der Sorte Frostbeule. Im Fußsack war es immer angenehm warm, manchmal sogar eher zu warm. Der Fußsack hat auch den großen Vorteil, dass er doch noch eher klein ist, eher ein Babyfußsack - also nicht wie die "richtigen" Kleinkinderfußsäcke - und demnach besser/schneller aufwärmt.
Noch machen wir das so und es reicht dicke!
Aber ein Fleecefußsack liegt schon hier, aber eher aus dem Grund, das ich mein Kind nicht so dick anziehen mag. Dieses ständige an- und ausgeziehe wenn man Räume betritt nervt mich. Auch wenn ich einkaufen bin ist es sonst zu warm. So mache ich nur den Fußsack etwas auf.
Und dann weiß man natürlich nie, ob wir nicht dochmal -10 und kälter bekommen. Da brauch man den dann wirklich find ich.
Ich weiß jetzt nicht, wie das mit der Kombitasche ist, wir haben die Softtasche, aber da gibts Felle zum einzippen. Ansonsten Decke mit rein oder warm anziehen. Oder nen Winterfußsack kaufen.
Wir haben den Hartan Racer GT also ähnliches Modell, jedoch mit Softtasche. Die hab ich jetzt raus und gegen einen guten Lammfellsack getauscht. Ich wohne im Allgäu, hier hat es schon geschneit und ist zeitweise schon kalt. Je kälter es wird tue ich noch ne Decke rein und den Zwerg vielleicht noch ein Fleeceanzug anziehen. Für unsere Temperaturen hier wäre nur der Hartan Fußsack zu dünn
Hey,
ich hab den Racer Gt mit Kombitasche.
Ich nutze für meinen Sohn (wird am So 7 Monate) den Fußsack. Ich decke die Beinchen noch mit einer Decke zu, aber nur wenn es unter 10 grad sind.Mein Schatz ist immer schön warm, manchmal schon zu warm.
Wenn wir minus grade bekommen habe ich hier einen Mucki Sack liegen.Den benutze ich dann lieber, um ihm nicht soviel anziehen zu müssen :).
Lg Kleines
Vielen Dank für eure Tips und Erfahrungen! Wir werden den Wagen demnächst umbauen und bei vorerst kürzeren Ausflügen den Fußsack+Decke+warme Kleidung verwenden. Wobei ich auch dazu tendiere, dann im Winter(bei uns kann's auch richtig richtig kalt werden) einen gefütterten Fleece Fußsack o.ä. zu verwenden.
LG und einen schönen Abend!