Hat jemand Erfahrung mit Windpulver bei 3 Monats Kolik? Habe gehört dass es super hilft und ne Rezeptur gefunden, die man in der Apotheke mischen lassen kann...aber wieviel Messerspitzen gibt man da in die Flasche ? In jede Flasche?...es grüßt euch eine schwer von Kolik geplagte Mama die bereits im roten Bereich läuft und schneller am Rad dreht als n Hamster
Windpulver bei Kolik? Wieviel gibt man da?
Hi,
sab simplex und die ganzen anderen Entschäumer helfen nicht?
Warmes Kirschkernkissen, die eigene Ernährung umgestellt, andere Flaschennahrung?
Von Windpulver habe ich noch nie was gehört, und ich hatte etliche "Heilpraktiker" Mitschwangere/Krabbelgruppen Mütter.
Wenn es aber die Apotheke mischt, sollte sie auch die Darreichungsform und Dosierung kennen.
Alles Gute!!
Gruß claudia
Windpulver kennen selbst die Apotheker anscheinend nicht immer. So war's zumindest in der Apotheke, in der ich angefragt hatte...
Windpulver wurde mir auch von einer Freundin empfohlen. Ihrem Sohn half das vor einem Jahr sehr gut gegen Blähungen, nachdem Sab Simplex etc. nicht wirkten... Leider kann man dieses komischerweise nicht mehr über das Internet bestellen. In einer Apotheke vor Ort hatte ich angefragt, die meinten allerdings, dass sie die Zutaten nicht da hätten und es viel zu teuer werden würde, wenn sie diese extra bestellen und das Windpulver separat für mich anmischen würden. Vielleicht sollte ich nochmal in einer anderen Apotheke anfragen. So weit ich weiß gibt man in jedes Fläschchen eine Messerspitze. Viel Erfolg! :)
Ich habe gerade Dr. Google befragt, weil ich neugierig war, was Windpulver ist. Habe eine Apotheke gefunden, bei der du es auch übers Netz bestellen kannst:
http://marien-apo-voit.de/bestellung-von-windprodukten/
VG
Ach, dankeschön!! :) Das war die einzige Seite, bei der ich was gefunden hatte. Da ich das Windpulver dort aber nicht wie üblich in einen 'Warenkorb' legen und einfach bestellen konnte, wollte ich es zunächst bei einer Apotheke vor Ort versuchen. Wahrscheinlich werd ich jetzt doch mal auf diese Apotheke im Internet zurückkommen. Danke Dir! :)
Hallo,
unser "Blähpulver" (Empfehlung meiner Hebamme bei meinem ersten Kind) hat gar nichts gebracht, genauso wenig wie Lefax, Sab Simplex & Co.
Etwas Linderung haben Fenchel-Kümmel-Öl und Kümmelzäpfchen gebracht aber Probleme hatten wir trotzdem ganze 5 Monate.
Meine Tochter (6 Wochen) hat auch extreme Bauchweh/Blähungen, aber ihr gebe ich bisher nur BiGaia Tropfen und tausche gerade langsam das Milchpulver aus, weil sie zusätzlich noch extrem widerlich stinkenden Stuhl hat.
Wir hatten gestern einen richtig beschissenen Tag, die Kleine hat von morgens bis abends gebrüllt und wenn es hoch kommt nur 1 Std. am Stück geschlafen.
Die Nacht zu vor haben wir auch kaum geschlafen, mein Großer war gestern verquer und ich bin am Stock gegangen (hätte so im stehen einschlafen können).
Zum Glück ist ab 19Uhr bei uns Ruhe eingekehrt und die Kleine hat wieder normal getrunken und nicht mehr vor Schmerzen gebrüllt oder weil ein Pups quer saß.
Die kleinen Mäuse können einen richtig Leid tun, aber der Darm ist nunmal noch nicht ausgereift.
Wünsche euch alles Gute und starke Nerven
lg
reike82