Wie lange dauert diese Phase?

Guten Morgen!

Mein Kleiner ist 7,5 Monate alt und scheint gerade einen Entwicklungssprung zu machen. Er fremdet neuerdings (was nicht das Problem ist ) und außerdem brüllt er neuerdings wie an Spieß, wenn ich mich weiter als einen halben Meter von ihm entferne.

Er war vorher auch schon sehr anhänglich, aber ich konnte mich zumindest in seiner Sichtweite frei bewegen. Ich könnte ihm zB in seiner Wippe von Raum zu Raum mitnehmen, um Hausputz zu machen oder am Wohnzimmertisch essen, während er auf seiner Decke am Boden spielte. Das ist nun fast nicht mehr möglich.

Sogar im Kinderwagen liegen ist ihm zu weit weg, nun trage ich ihn wieder im Bondolino umher.

Wir waren neulich leider 5 TAgentur im Krankenhaus und das war sich schwer für ihn. Aber ich bin nie von seiner Seite gewichen, außer kurz zum duschen etc. Aber da waren dann entweder mein Mann oder meine Mutter bei ihm. Allein ohne Bezugsperson war er also nie.

Hatten eure Kinder auch so eine Phase, ist das normal? Und wenn ja, wie lange dauert das?
Mir ist klar, dass ihr es mir nicht genau sagen könnt, aber ein Anhaltspunkt ob sowas eher 2 Wochen oder eher 6 Monate dauert wäre nett.

Danke!

#winke

1

* 5 Tage im Krankenhaus, sollte das natürlich heißen

2

Bei uns fing das auch etwa mit 8 Monaten an und was soll ich sagen, unser Mäusl hat heute noch Wochen, wo sie brüllt, sobald ich nur das Zimmer verlasse (und dann ist sie nicht mal allein im Zimmer, sondern der Papa sitzt direkt daneben).

Ich kann also schwer sagen, wann das aufhört. Mit 8 Monaten hat es schon 4-5 Wochen gedauert bis es besser wurde. Aber auch heute mit fast 1 Jahr, brüllt sie immer mal wieder 2-3 Wochen sobald ich ihr Blickfeld verlasse (wenn sie mal zahnt oder schlecht gelaunt ist wegen Entwicklungssprung oder was auch immer). Das ist sicher ziemlich normal, bei manchen Kindern ist es nur weniger ausgeprägt.

3

Hallo,

Ich wollte eben was ähnliches fragen. Fremdeln tut Mike nicht, bzw nich nicht.

Er weint aber auch nach einer gewissen Zeit, wenn er mich nicht sieht. So schlimm wie bei euch ist es nicht. #liebdrueck

Allerdings schreit er nachts wie am Spieß. Er schläft, fängt an zu weinen. Dann nehm ich ihn zu mir und dann fängt er richtig an. Er lässt sich nur durch die Flasche beruhigen, ich glaube, er schläft manchmal länger, als es sein Magen möchte. Normalerweise hatten wir 3 Stunden "Trinkpause" nachts, Nun schläft er 3 Stunden und scheint dann gewaltig Hunger zu haben. Seltsam finde ich nur, dass er komplett während dem weinen den Eindruck macht, als schliefe er noch. Hmmm, vielleicht auch eine Phase?

5

Hey,
Hab dein Kommentar hier zufällig gelesen und hab sofort daran gedacht http://www.familie-und-tipps.de/Gesundheit/Kinderkrankheiten/Schlafstoerungen/Nachtschreck.html
Aber da du ja sagtest, es passiert so regelmäßig ist das evtl doch auszuschließen.
Alles gute für euch!

6

Ja, an den Nachtschreck dachte ich auch zuerst.

Wir hatten den aber mit etwa 6 Monaten zwei, dreimal, der war viel heftiger.

Ich denke, dass es nur der Hunger ist, und hoffe, das das bald wieder verschwindet.

4

Die Sachen mit der Entfernung und Kinderwagen hat mein Sohn sowieso nie akzeptiert, aber dass er richtig fremdelte waren etwa 2 Monate. Also dass er sich sehr fest an mich klammerte sobald jemand ihm zu nahe kam, oder dass er sogar weinte wenn Fremde oder weniger vertraute Personen (Männer!) mit ihm direkt sprachen.

Viele Grüße