Hallo,
Gestern war ich beim Kia, da sich der Ausschlag um Mikes Mund und generell im Gesicht nicht gebessert hat.
Erst dachte ich an Ausschlag vom sabbern, aber das Sabbern hat aufgehört und sich der Ausschlag trotzdem verschlimmert.
Momentan schließen wir Nahrungsmittel als Ursache aus, dauert halt.
Der kia hat eine Neurodermitis festgestellt. Ich selbst hab sie noch heute, schubweise sehr extrem. Meist mach ich nix, wenn es richtig massiv ist, nehm ich halt doch Cortison. Und genau das wollte ich meinem Sohn nicht schmieren, zumal es noch nicht sooo extrem ist.
Der Kinderarzt ist da ganz auf meiner Seite und hat mir erstmal ein Pröbchen Neuroderm Lotio mitgegeben.
Hat da jemand Erfahrungen mit?
Er erwähnte auch eine andere, Alternative, Nicht zugelassene Behandlungsmethode, die jedoch andere Hautveränderungen zur Folge hat. Wir haben nicht weiter darüber geredet, da ich mir darum keine Gedanken mache, erst wenn es Mike so schlimm trifft wie mich früher. Aber da sind wir meilenweit entfernt. Gottseidank.
Neuroderm Creme Erfahrungen?
Hallo,
meinem Sohn geht es ähnlich... Obwohl weder ich noch sonst irgendjemand vorbelastet ist in der Familie... (vielleicht liegt es an seiner frühgeburtlichkeit geb 30+6 ssw).
Mein Kleiner hat auch immer wieder trockene Stellen im Ohr, welche laut Kinderarzt Richtung Neurodermitis gehen könnten....
Auch Ausschlag im Gesicht ist ein Thema bei uns, wir hatten auch schlimme neugeborenenakne und milchschorf...
Wir haben bisher gute Erfahrungen mit dieser salbe gemacht (auch vom Kinderarzt mitbekommen, seit dem verwenden wir diese....)
http://www.eubos.de/index.php/trockene-kinder-haut
Welche creme auch sehr gut sein soll ist Dermifant Kindercreme, soll auch bei zu Neurodermitisneigender haut super sein; ich selber bin aber auch noch nicht dazu gekommen, sie mal zu testen.
LG
Vielen Dank für deinen Tipp.
Die Dermifant werde ich mir mal näher ansehen. Dank dir
Wichtig bei Neurodermitis ist eine ordentliche Basispflege für die trockene Haut, auch wenn gerade keine Rötungen etc da sind. Welche für den einzelnen Patienten am besten ist, muss man ausprobieren. Meine Tochter und ich haben beide Neurodermitis, aber jeder seine eigene Basispflege. Charlotta hat Neuroderm, ich nehme die A.I. Lipolotion von Physiogel. Damit gehts uns beiden gut. Wenn Charlotta meine Creme benutzt beklagt sie sofort ein Brennen und die Haut ist dann auch leicht gerötet....
Für wirklich schlimme Stellen haben wir Hydrocortison, aber nur selten im Einsatz!
Gute Besserung!
Wir haben die Neuroderm Pflegecreme bekommen weil Ida auch Verdacht auf Neurodermitis und Allergien hat. Ich finde sie super. Die Lotio haben wir als Tester bekommen aber von der war ich nicht so überzeugt. Sie fühlt sich so künstlich auf der Haut an. Als ob man nur einen Film über die Haut legen würde. Die Pflegecreme ist serh zäh aber gibt super Feuchtigkeit ab. ich bin total zufrieden damit.
Hallo, Louisa hat Neurodermitis seit sie ca. 4 Monate alt ist. Wir haben schon etliche Produkte ausprobiert, auch Neuroderm war dabei. Sie hat es zwar vertragen aber geholfen hat es nicht. Mittlerweile sind wir bei La Roche Lipikar baume AP als Körperlotion, Alfason Repair für die Ohren, Zinkpaste für die Ekzeme und Cortison angekommen.
Gruß
Barrik
Oh Nein, euch hat es ja hart getroffen.
So schlimm ist es Gottseidank bei uns nicht. Ich hoffe auch, dass es nie so schlimm wird wie bei euch oder bei mir früher.
Ih hab Horrorerinnerungen, wie z. B. Die Baumwollstrumpfhose an meinen blutig aufgekratzten Beinen klebte und abgerissen wurde. Oder die fiesen salzbäder bei offener haut. Dafür hasse ich meine Oma noch immer.
Zum Glück weiß man damit heute schon etwas besser umzugehen. Bis jetzt kann Louisa noch nicht richtig kratzen aber wenn es sie schlimm juckt, dann scheuert sie die Stellen immer über die Matratze oder den Boden oder rubbelt die Füßchen übereinander. Wenn gar nichts anderes geht dann bekommt sie Fenistil Tropfen gegen den Juckreiz. Die helfen richtig gut und sie kann schlafen.
Gruß
Barrik
Wie haben Neuroderm Lipid aus der Apotheke in Einsatz, was mir meine Hebi empfohlen hatte. Ich bin total begeistert davon, bei uns hilft es super!
LG
Vielen Dank euch für die vielen Antworten.
Ich bin echt froh, das es uns nicht so hart getroffen hat. Bisher zumindest, denn das kann sich bei Neurodermitis schnell ändern.
Ich habe vergessen zu fragen wie oft ihr cremt.
Morgens und abends?
Nur 1x täglich?
Nach jedem Waschen?
Wir benutzen die Neuroderm Basiscreme, die wir die ersten Monate zwei Mal täglich aufgetragen haben und jetzt einmal morgens. Abends wird sie mit einer reinen Feuchtigkeitscreme eingecremt, die in der Apotheke zusammengemischt wird. Uns hilft diese Kombination am besten, um mit der Haut unserer Maus klarzukommen.
Ihr werdet nicht darum kommen, einfach ein paar Salben auszuprobieren. Wir haben auch noch die normale Eubos(mit Parfüm) und Eubos Hautruhe (ohne Parfüm) getestet, war aber nicht das Wahre. Unsere Kinderärztin meinte mal, dass für jede Kinderhaut das passende gefunden werden muss. Was dem einem hilft, kann bei dem anderen völlig wirkungslos sein. Nutzt nicht so viele verschiedene Cremes auf einmal, sondern gebt einer Creme immer 1-2 Wochen Zeit. Und lieber nicht zu viel einschmieren (2 mal täglich reicht laut Hebamme und Ärztin aus) , das strapaziert die Haut auch nur.
Wir cremen morgens den ganzen Körper ein und abends die strapazierten Stellen.
Mein Sohn hat neurodermitis seit der 6. Lebenswoche. Etwa alle 4 Wochen ein Schub. Jetzt beim
Zahn insbesondere um das Kinn und an den
Wangen.
Wir haben neuroderm Lotio und neuroderm lipo. Wenn es richtig schlimm ist haben wir noch advantan Milch.
Wir kommen gut klar damit.
Hallo,
mein Sohn (fast 3) hat Neurodermitis seit seinem 3. Lebensmonat.
Neuroderm hat er wie viele andere Cremes und Salben entweder nicht vertragen oder sie haben uns nur kurzweilig geholfen. Ganz schlimm reagiert er auf Calendula und Kaufmannscreme.
Einen großen Zeitraum kamen wir sehr gut mit den Produkten aus der babylove UltraSensitive Serie von dm klar.
Als Basispflege haben wir eine angemischte Mandelölsalbe mit Thesit Lösung (juckreizstillend).
Seine Haut sieht momentan bis auf ein paar kleine Stellen, Gott sei Dank sehr gut aus.
Die geröteten Stellen werden gemäß der Stufe 2 bei uns auch mit einer angemischten Salbe Neribas 85/Mitosyl10/Thesit 5 (Zahlen=Mischverhältnis) gecremt.
Dann habe ich für die Stufe 3 noch Neribassalbe 80/Mitosyl 20 (gleiche Salbe anderes Mischverhältnis) und statt Kortison haben wir Protopic und Elidel (momentan wird beides bis Mitte Januar alternierend gecremt).
Wenn euch die Neuroderm nicht hilft, dann bleibt dir nur noch das Ausprobieren verschiedener Cremes. Nicht jede Haut verträgt gleich die Cremes und Salben, die anderen super geholfen hat.
Alles Gute!
reike82
(die die Hoffnung hat, dass ihre kleine Maus, keine Neurodermitis bekommt)
Meines Wissens ist Protopic für Kinder unter 16 Jahren gar nicht zugelassen. Habt Ihr das verschrieben bekommen? Wundert mich etwas.
Protopic ist verschreibungspflichtig und sollte wirklich nur in Härtefällen verschrieben werden. Länger als 6 Monate sollte es nicht angewendet werden. Der Arzt hat gesagt, ab 2 Jahren würden die es in der Klinik bei den ganz "harten" Fällen wie wir anwenden.
Protopic cremen wir hauchdünn 2 x Woche auf die betroffenen Hautstellen ausser im Gesicht. Im Gesicht nehmen wir Elidel.
Wir werden über die Tagesklinik vom Christlichen Kinderhospital in Osnabrück behandelt, das ist eine Fachklinik u.a. für Neurodermitis.
Zuvor waren wir zweimal wegen einem Neurodermitisschub stationär dort.
Bisher wurde uns super geholfen und hoffe, dass wir nicht mehr all zu oft nach Osnabrück juckeln müssen (von hier aus 1 Std. Fahrzeit).