Stokke Tripp Trapp vs Peg Perego

Hallo,
meine kleine ist 6 Monate alt und wir möchten einen hochstuhl kaufen.
Welcher der beiden o.g. ist besser/sinnvoller? Im Peg perego kann sie noch liegen/schräg sitzen,das geht im tripp trapp trotz baby Einsatz nicht.

Und wenn wir den tripp trapp nehmen würden,ist da für nach dem Baby Einsatz noch ein Gurt dabei? Oder ist das so gedacht,dass die kleinen dann schon so auf der Sitzfläche sitzen?

Was braucht man zum tripp trapp noch?
Ich dachte an
- Baby Einsatz
- Play tray Tisch
- evtl Gurt?(hab Angst sie fällt raus)

Der Sohn von bekannten ist es letzt samt hochstuhl umgekippt (hat sich mit den Beinchen am Tisch abgedrückt). Weiß nicht,ob es ein tripp trapp war...passiert sowas leicht?

Lg

1

Zum Trip Trap kann ich dir nix sagen.

Wir haben den Peg Perego Prima Pappa 3, in Geschenk der Großeltern. Neu hätten wir den nicht gekauft, weil teuer.

Aber wir sind total zufrieden, er hat es ermöglicht den kleinen Mann schon früh mit an den Esstisch zu setzen. Heute mit 8 Monaten brauch man die Liegefunktion nicht mehr und mich stört, dass der Stuhl ein großes Stellmaß hat. Bei meinen Eltern steht so eine Tisch-Stuhl Kombi, die ist kleiner von der Stellfläche und tut's genauso.

Für die "Nichtsitzmonate" ist der Peg Perego Toll.

2

Achso, ein Pro ist noch das abnehmbare Tischchen.

3

Hey, also ich habe mir letzte Woche den Tripptrapp gekauft. Also meine "pro's" waren: der lange Gebrauch (kann man ja theoretisch bis ins Erwachsenenalter drauf sitzen), dann das tolle Design und so eine große Farbauswahl, die super tolle Qualität und die Sicherheitsmaßnahmen. Der Stuhl wird beispielsweise so eingestellt das dass baby ihn nicht allein an der Tischkante umstoßen kann und das es immer ergonomisch drauf sitzen kann etc... Teuer ist er auf jeden Fall, bin aber den Kompromiss eingegangen das ich den Stuhl neu gekauft habe und den Rest bei ebay. Man findet auch 1A Stühle für weniger Geld;) So was ich für sinnvoll halte dazu zu kaufen ist das Babyset und das Sitzkissen. Einen Playtisch brauche ich nicht, schiebe den Stuhl zu uns an den Tisch. So glaube das wars :)

Lg A+B (5 Monate)

4

Hallo,

erst mal muss ich sagen den Peg kenne ich nicht und kann nichts zu ihm sagen.

Wir haben uns auch mit dem Hochstuhlthema beschäftigt und uns bewusst gegen den Tripp Trapp entschieden. Stattdessen haben wir uns für den Tamino von Geuther entschieden. Der ist vom Prinzip her wie der Tripp Trapp (klar das Design ist anders) und kann somit auch viele Jahre genutzt werden. Babyeinsatz etc gibt es auch dafür und vom Preis auch günstiger.

Es gibt auch einen ganz neuen von der Firma (Magic?), der hat hinten sogar kleine Rollen und ist somit wohl noch kippsicherer.
Vielleicht hilft dir das ein wenig.

6

Hab gleich mal gegoogelt. :) die sind ja auch sehr schick. Geuther hat da ja echt sehr viele modelle. Gibt ja auch noch den Swing zb. Wieso wurde es bei euch der tamino? Bei dem Magic ist da der Bügel immer vorm Kind? Oder kann man den dann auch irgendwann abmachen...weißt du das zufällig?

Lg

5

Wir haben einen Peg Perego, bei den Großeltern steht ein Trip Trap, somit hab ich den direkten Vergleich. Unser Kleiner ist 9 Monate alt, bekommen haben wir den Stuhl mit 7 Monaten. Ich finde den Peg Perego zumindest im Moment noch deutlich besser, er sitzt in ihm viel sicherer und konnte am Anfang auch noch in Liegeposition gebracht werden. In dem Trip Trap sitzt er bis heute noch sehr unsicher und kippt leicht zur Seite (Sitzt erst seit ca 2 Wochen frei). Auch dass der Peg Perego einen eigenen Tisch hat find ich eher vorteilhaft, da er im Moment alles abräumt was in seine Nähe kommt.

7

Danke für euren Erfahrungsaustausch :-) mein Mann und ich gucken am we nochmal genau und entscheiden dann :)

Lg