Hallo ihr Lieben,bevor meine Elternzeit im Mai endet,würden wir gerne mit Emma,dann 10 Monate,irgendwo in den Urlaub zum baden hin! Geplant wäre Anfang/Mitte März,später geht leider nicht,weil mein Mann im Einzelhandel arbeitet u dann Ostern nicht weg kann!
Nun habe ich an die Kanaren gedacht,allerdings hab ich jetzt öfter gelesen,dass es da sehr windig wär... War da schon mal jemand von euch zu dieser Zeit mit Baby?
Ägypten o Türkei würd ich eigentlich nicht so gern,weil ich bissl Angst hab,erstens die Unruhen u zweitens dass sich einer von uns was einfängt... Was habt ihr für Vorschläge,evtl vll sogar gleich mit Hotel/Appartment-Empfehlung?
Vielen lieben Dank schon mal!
Julia
Badeurlaub im März mit Baby dann 10 Monate-wohin?
Auf den Kanaren ist es definitiv zu kalt zum baden mit Baby! Waren schon öfter dort. Es ist zwischen 20-24 grad tagsüber aber das Wasser ist dann noch sehr kühl...
Wirklich warm und nicht zu weit ist dann nur Ägypten!
Als nächstes würden mir noch die Emirate einfallen...
wir fliegen Dez. nach Tenriffa mit 6,5Monate alten Baby, man muss schaun, viele Hotels bieten beheizbare Pools und kurz in das Meer baden, denk ich wird auch gehn. Können dann berichten wenn wir wieder da sind
ins Meer im Dezember in Teneriffa könnt ihr mit Baby vergessen. Dafür ist es dann doch zu kalt.
Ich war im Februar auf Fuerteventura und es war wirklich seeehr windig. Zum Baden war es uns definitiv zu kalt. Allerdings waren die Leute, die da waren extrem braun und die meinten, sie hatten wohl besseres Wetter. Aber Meer geht da gar nicht.
Ich würde da auch Ägypten empfehlen, wahrscheinlich am ehesten Marsa Alam. Aber ich kann euch verstehen, wenn euch das nicht sicher genug ist. Meine Nachbarn waren im April da mit 16 Monate altem Kind und waren begeistert. Aber die fahren auch immer nur nach Ägypten wegen Tauchen.
Die Emirate sind ca. 6 h Flug entfernt und genial zum Baden um diese Zeit. Ich war da über den Jahreswechsel und selbst da konnte man schön im Meer baden. Ist übrigens nicht viel teurer als die Kanaren.
Sind seit gestern aus Lanzarote zurück! Kind 8 Monate! Hatten immer so um die 28 Grad und wärmer! Wind war kein Problem, aber bei dem Hotel solltest du auf einen geheizten Pool achten, sonst ist es zu kalt, jedenfalls für unseren kleinen Mann, der ist nämlich ein Warmbader! Hihi!
Hallo,
wir waren die ersten beiden Oktoberwochen auf Teneriffa mit unserer 4-Monate alten Tochter. Die Temperaturen schwankten irgendwo zwischen 24 und 29 Grad, also super zum Baden. Windig kann es sein, aber war eher in höheren Lagen das Problem. Am Meer war es nicht besonders windig. Wie es im März ist, weiß ich allerdings nicht.
Viel Spaß und einen schönen Urlaub (auch wenn noch etwas Zeit ist)!
Danke ihr Lieben für eure ganzen Antworten,ich habt mir schon mal geholfen!
Mit März ist mir das einfach zu unsicher mit den Temperaturen und nach Ägypten möchte ich nicht! Ich muss jetzt mal schauen,ob wir nicht die letzte Aprilwoche nehmen könnten,da ist ja Ostern schon vorbei u ich denk von den Temperaturen auch schon beständiger!
Wenn's da nicht geht,muss ich wohl doch bis August/September auf unseren jährlichen Gardasee-Urlaub warten...
Vielen Dank auf jeden Fall!
Liebe Grüße
Julia mit Emma 25 Wochen