Hallo unser Zwerg wird in 2 Wochen 6 Monate alt, seit einigen Tagen versucht er zu krabbeln was natürlich nicht funktioniert wie er es möchte. Er hält sich super im vierfüssler, kann in der Position auch sicher vor und zurück Schauckeln und hat sich bis vor wenigen Tagen super Rückwerts bewegt. Nun möchte er aber immer unbedingt zu Dingen die außerhalb seiner Reichweite sind und schreit dann deprimiert los. Habt ihr ein paar Tipps wie ich ihn unterstützen kann? Lieben Dank
baby total unzufrieden- krabbeln, tipps gesucht!
Du könntest ihm die Dinge heimlich dichter schieben, wenn er nicht schaut.
Ich hab meinen motzen lassen. Jetzt kann ers auch alleine. Hab ihm lediglich gut zugeredet.
nur wenn sie unzufrieden sind, sind sie motiviert sich zu bewegen. schieb das spielzeug gerade so außer reichweite, dass man noch motiviert ist, es zu erreichen. und dann die ohren auf durchzug schalten oder alternativ anfeuern. ;)
Huhu,
oh wie ich das kenne, mein Großer hat ganze zwei Monate von morgens bis abends genölt, weil das mit dem Krabbeln nicht geklappt hat. Ich bin wirklich fast verrückt geworden. Ich hab dann was gemacht, was ich doch nie machen wollte, ich habe nachgeholfen (Schande über mein Haupt). Ich habe ihm mein Handy (war und ist für ihn das tollste) nur wenige cm vor die Nase gelegt und ihm an den Füßen einen Widerstand geboten. Naja was soll ich sagen, er lernte es dann ganz schnell . Da war er aber dann 7,5 Monate und konnte sich bereits selbstständig aus dem 4-Füßler hinsetzen. Er fand einfach den Vorwärtsgang nicht von allein
Leider nützt dir das herzlich wenig, weil mit 5,5 Monaten wird das einfach noch nicht funktionieren da ist er ziemlich sicher noch zu schwach fürs krabbeln. Meine kleine Schnecke hier ist zwei Wochen älter als dein Sohn und auch top fit und obwohl sie schon genau weiß wie es klappen müsste hat sie noch nicht die Körperspannung und Koordination zum krabbeln, Sie kommt trotzdem vorwärts indem sie im 4-Füßler die Knie anzieht und sich dann nach vorne ablässt, daher ist ihre Laune auch prima.
Gute Nerven!
Miriam
warum soll das denn nicht funktionieren?
Mein Sohn ist mit 23Wochen bereits gerobbt und mit ziemlich genau 6 Monate begann er langsam mit dem Krabbeln.
lg
Klar kanns klappen, aber man sollte nicht allzu große Erwartungen haben.
Mein Mann meint übrigens auch, dass das was unsere Tochter (auch grade 6 Monate) macht schon krabbeln sei .
Ich habe da halt das Turbokrabbeln von meinem Großen im Kopf und davon ist sie noch meilenweit entfernt auch wenn sie sich aus dem 4-Füßler vorwärtsbewegt.
Grüße
Miriam
,
meine hat ganze 5 Wochen unzufrieden hin und hergewippt, den ganzen Tag lang....
Ich saß mit ihr auf dem Boden und hab Spielzeug vor sie ausser Reichweite gelegt und sie sich getreckt. Irgendwann fing sie mit einer Hand vor an, zwei Tage später beide und Beine dazu. Seither kann sie es. Hab sie immer motiviert und gelobt, wenn sie gefühlt vorwärts kam. Viel machen geht denk ich nicht...aushalten und freuen, wenns endlich soweit ist
Viel Spaß & Lg kiki