Regenabdeckung für den Einkaufskorb im Kinderwagen????

Am Kinderwagen ist doch unten so ein Korb wo man was reinlegen kann (kleiner Einkäufe usw....) Jetzt habe ich aber das Problem, dass ja das alles nass wird, wenn es regnet und dann im Winter schneit. Ich habe schon gegoogelt aber es gibt nur von einer Firma speziell dafür eine Regenabdeckung. Dort habe ich jetzt mal die Maße und Befestigung angefragt, evtl. passt die ja auch für meinen Kinderwagen (ABC-Design).
Bin ich mit dem Problem so alleine? Gehen Mütter nicht raus wenn es regnet? ODer ist der Korb bei euch immer leer? Oder hat jemand einen Tip oder Trick? Alles in eine Plastiktüte einwickeln möchte ich nicht. Ich hab da verschiedene Sachen unten drin und ich will da nicht jedes mal ne Tüte rausfummeln wenn ich was dazulege.....

1

#winke;-),

wir sind bei jedem Wetter draussen, weil der Hund raus muss.
Wenn bei mir im Korb mal die Decke drinne lag, wurde sie nicht nass.

Für einen Weg von Geschäft bis nach Hause ist man ja in der Regel nicht Stunden unterwegs, wenn da mal das ein oder andere Päckchen oder Lebensmittel nass wird find ich nich schlimm & im wirklich strömenden Regen wirst doch auch selbst Du nicht unbedingt einkaufen gehen. Wenns unterwegs anfängt, stell ich mich irgendwo unter und wart etwas ab, bis es weniger wird .
(in der Regel sind ja die Geschäfte nicht mitten im Feld , wo es nichts zum unter stellen gibt ;-) )

Lg kiki

2

Über dem Korb ist ja die Babywanne und da braucht man doch nicht extra einen Deckel für den Korb. Wenn es wirklich fest regnet, machst du auch noch eine Regenhaube über den Kinderwagen. Ich denke nicht, das dann noch großartig etwas nass wird im Korb.

LG zauberpunsch

3

Wichtige Sachen hab ich in der Wickeltasche, die ist wasserdicht und abschließbar. Einkäufe etc sind dann eben in Tüten, vor allem solche Sachen, die nicht nass werden sollten (Brot etc). Ob mein Jogurtbecher zB etwas nass wird stört mich nicht so, alles andere wird halt in eine Tüte gepackt. Und so nass wird es unter dem Sitz eigentlich nicht.

4

Hast du da mal einen Link?

Prinzipiell denke ich eigentlich solltest du die Abdeckung nicht brauchen...

Ich hab ja nun schon viele verschiedene Wägen getestet, aber in keinem ist im Korb was wirklich richtig nass geworden...

AUSSER: es ist nicht der KiWa-Aufsatz drau sondern nur der MaxiCosi! Dann ist natürlich der Korb nicht genügend abgedeckt von oben! Meinst du das?