ein einziges Theater...

Hallo,
Und zwar habe ich folgendes Problem. Habe hier schon öfter gepostet bzgl. Der koliken und des extremen schreiverhalten und schlechtem schlafen meines Sohnes. Vllt erinnert sich der ein oder andere. Mein Sohn ist jetzt knapp 6 Monate alt und gebessert hat sich nix. Ich habe wirklich ALLES ausprobiert was so empfohlen wird. Ich bin langsam am verzweifeln. Auch weil es mir an die Substanz geht aber vor allem weil er mir einfach so leid tut. Es muss doch eine Ursache geben, dass die blähungen jetzt immernoch so stark auftreten?!
Nun ja. Habe dann mit brei angefangen gehabt. Karotte ging garnicht, sofort doll verstopft, kürbis ist besser aber macht immernoch Probleme. Wirklich Lust auf den brei hat er auch nicht. Kann ich getrost noch länger als 6 Monate voll stillen und es dann nochmal versuchen? Ist fingerfood evtl ne Option? Er hat schon 2 Zähne.

Und hat jemand noch ne Idee woher diese blähungen kommen? Ich war bei 2 verschiedenen osteopathen, habe ALLE Mittel ausprobiert - er ist immun gegen alles, hab auf Milchprodukte verzichtet... Keine Besserung.

Es macht ihm wirklich sehr zu schaffen.
LG

1

Ich kenne eure Vorgeschichte nicht, aber wenn du schon Brei fütterst, probiere es doch mal mit Fenchel. Danach pupst mein Sohn immer fröhlich vor sich hin, ganz ohne Schmerzen. Es regt sanft die Verdauung an.
ICh mische es immer 1:1 mit einem anderen Gemüse und dann noch entsprechend Kartoffeln oder Reis dazu.

Alles Gute!

5

Super, ich danke dir für den Tipp!

2

Die Blähungen können einen Allergietest sein. Normal ist die Dauer nicht. Geh mal mit dem Problem zum Allergologen und lass sein
Blut untersuchen.

Stillen
Kannst du problemlos weiter (außer ser Verdacht der Allergie bestätigt sich). Es gibt genug Kinder die erst mit 8 Monaten beikostreif sind.

Mit Karotten fängt man urberings nicht an da bekannt ist das sie verstopfen können. Kürbis oder pastinake ist da besser. Aber ich würde noch warten. Versuch es in einer Woche noch mal. Und dann immer wieder. Anfangs sind kleine Mengen 2-3 Löffel normal. Es gibt Aber auch breiverweigerer. Das kannst du
Jetzt aber noch nicht sagen.

3

Huhu Schmusekatze,

Wir kennen das Problem nur zu gut.Meine Lütte ist heut 10 monate und wir damit immer noch nach jedem Schub zu tun.Mittlerweile ist es erträglich,aber wir hatten auch ganz schlimme Zeiten bis zum 7,5 Monate,und wir hatten diverse Ärzte und Mittel durch. Am ende hat uns eine Heilpraktikerin sehr geholfen...Hätte ich das mal vorher gewusst...Sobald ich wieder merke es geht los bin ich bei ihr..sind wir bei ihr...und es hilft!! Vielleicht auch ne Option für euch?
Lg

4

Ich weiß ja nicht was dir schon geraten wurde. Aber gibst du die Vitamin D Tabletten, die vertragen viele Kinder nicht.

BLW oder Fingerfodd haben wir auch gegeben, nie Brei ich bin davon überzeugt, aber man muss da auch die Gedult zu haben.
Milch ist sowieso im ersten Jahr das wichtigste, was da zusätzlich an Nahrung kommt ist ok, aber solange im die Milch schmeckt reicht das.
Unsere Tochter hat die wirklich großen Mengen zum Sattwerden erst mit etwa 16 Monaten gegessen, davor war Milch wirklich die Hauptmahlzeit und normale Nahrung nur schmückendes Beiwerk.
Sie hat aber auch recht spät erst mit den Zähnen angefangen.

Probiert es aus und lass ihm die Zeit die er braucht mit dem Brei, das kommt alles.

6

Ich würde auch einen Allergietest machen.
Mein Sohn hatte auch Koliken und wir haben ihn ein Medi-Tape vom Physiotherapeuten auf den Bauch kleben lassen. Nach 2 Tagen waren die Bauchschmerzen wie weggeblasen. Es war wie Magie, ich kann es nicht erklären, aber es hat gewirkt.