Hallo liebe Mamas,
geht es euch auch so? Ich habe nun seit 7,5 Monaten das süßeste Baby der Welt aber meinen Körper mag ich nun gar nicht gerne mehr anschauen.
Ich bin klein und zierlich gebaut, hatte in der Schwangerschaft einen riesigen Bauch. In den letzten Wochen ist meine Haut gerissen. Jetzt hab ich Streifen am Bauch und eine Hautschürze, die mir über den Hosenbund hängt. Hab nun immer noch 6 Kilo mehr drauf. Meine Brüste (hab 6,5 Monate gestillt) waren nie besonders groß aber nun haben sie ihre Spannkraft irgendwie verloren.
Ich heul hier wirklich gerade rum, weil ich mich hässlich finde und mich frage, ob mein Mann diesen Anblick überhaupt erträgt.
Fühlt ihr euch in eurem Körper auch so unwohl?
Oh man lass dich erstmal drücken
Ein bisschen weiß ich wie du dich fühlst. Ich bin zwar komplett von streifen und so verschont geblieben, aber One Brust finde.ich einfach nur noch hässlich mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und ich stille ihn immer noch. Ich hätte vor der Schwangerschaft schon körbchengröße D und jetzt trage ich die bonprix still bhs in F schön finde.ich den.Busen wirklich nicht mehr und er hängt halt leider doch sehr. Ich hoffe, dass es nach dem abstillen ein bisschen besser wird.
Und beim Gewicht habe ich leider genau das andere Problem. Durch das stillen und da ich nur 12kg zugenommen hatte, Wiege ich jetzt schon zu wenig. Ich esse sogar schon diese kalorienriegel damit ich mein.Gewicht irgendwie halte. Aber ich muss mir trotzdem andauernd anhören, dass ich viel zu dünn wäre und bekomme deswegen auch oft den Tipp endlich abzustillen #grummel
Ich denke irgendwann gewöhnt man sich an die Veränderungen. Und deine Streifen werdenjja auch immer mehr verblassen
Lg
Hallo meine Liebe,
ich kann dich sehr gut verstehen, es ist bestimmt deprimierend, wenn man seine alte Figur nicht gleich wieder bekommt.
Aber du hast ein gesundes, für dich perfektes Baby, freu dich über das Geschenk und genieß die Zeit mit deinem bezaubernden Baby anstatt auf Diätwahn zu sein.
Ich denke mit der Zeit wird deine alte Figur wieder kommen und das ganz ohne Stress.
Bitte mach deine Zufriedenheit nicht von ein paar Kilos abhängig. Meine Tochter ist 5,5 Monate und ich wiege nur noch 48KG, also weniger als davor und nein das macht mich nicht glücklich. Im Gegenteil, ich bin schlapp und kraftlos, da ich sehr schnell an Gewicht verloren habe aufgrund von Brust Ops nach der Geburt. Habe an der Hüfte nach der Geburt auch ein paar leichte Steifen bekommen, was mir ziemlich egal ist.
Glücklich bin ich wenn sie mich anstrahlt oder wir kuscheln :)
Kuschel eine Runde mit deinem Baby und die Welt sieht gleich anders aus.
Liebe Grüße
Grundsätzlich fühle ich mich schon trotzdem noch wohl. Und meine Streifen stören mich tatsächlich überhaupt nicht (sehe sie eher als Tattoo, das mich an meine Maus erinnert ;) ).
Gestern war ich jedoch auch ein wenig frustriert weil ich mir ein viertel Jahr nach der Geburt mal wieder ne schöne Hose kaufen wollte. Habe mir schon ne Nummer größer als vor der Schwangerschaft gegriffen. In der Umkleidekabine aber feststellen müssen, dass ich sie nicht auch nur annähernd zu bekomme.
Habe das am Abend frustriert meinem Mann erzählt der nur meinte:
1. ich finde Dich attraktiv so wie Du bist auch wenn Du noch nicht wieder die Figur von vorher hast.
2. Das wird wieder und wenn nicht auch egal.
3. Wir haben das tollste Baby der ganzen Welt, das war es doch auf alle Fälle wert..
ICH FINDE ER HAT RECHT ;)
Mein Mann hat mir mal gesagt, dass Männer solche Dinge meist gar nicht sehen. Sein Kommentar:"Mehr zum liebhaben". Ich habe in der Stillzeit zugenommen und habe 5 Tage vor der Entbindung doch noch Streifen gekriegt. Zum Glück hatte ich eh immer kleine Brüste. Obwohl sie beim direkten vorher/nachher-Vergleich jetzt etwas hängen, sehen sie noch ganz okay aus. Nur dieses Hängen fühlt sich seltsam an. Als ob da noch eine Hautfalte mit eingequetscht wird. Bin nach dem Duschen jedes mal froh, wenn ich wieder den BH anziehe.
Dein Körper hat enormes geleistet. Das sind die Zeichen dafür. Versuch stolz drauf zu sein.
Ich mag mich überhaupt nicht mehr.
Habe immer noch 15 Kilo zuviel und diese sammeln sich zu 80% am Bauch.
Meine Brüste (die ich immer sehr mochte) hängen auch ziemlich.
Ich hoffe sehr, dass ich mich wieder einigermaßen geformt kriege....
Ich fühle mich auch unwohl in meiner haut.ich habe noch 7 kg zu viel und das leider alles am Bauch.mein Hüftumfang beträgt 94 cm, mein Umfang an Bauch 82. Das sieht einfach nur blöd aus und ich hasse diese rolle die man beim sitzen über der Hose hat.
Ich versuche es mit Sit ups aber irgendwie verliere ich langsam die Motivation und die Hoffnung auf einen Bauch der nicht aussieht wie ein schwangerschaftsbauch im 6 Monat.
LG
Hallo,
meine Geburt war am 6.10. und ich mag meinen Körper :)
Obwohl ich Streifen und noch ein paar KG zu viel drauf habe (hab schon 17 KG runter).
Ich seh wieder gut aus, so wie ich eben - und nicht wie ein Ballon der kurz vorm platzen ist :P
Lg
Es hängt halt alles etwas mehr. Der Bauch ist nicht mehr so straff und die Brüste hängen etwas. Und unten rum ist es auch seltsam. Meine Tochter hat da Verwüstung hinterlassen. Die Kilos sind aber komplett weg. Ich denke, wenn ich wieder regelmäßig Sport machen würde, sähe ich wieder so aus wie früher (außer untenrum). Aber das ist für mich auch so in Ordnung. Man wusste ja auch vorher, dass man dem Körper eine Schwangerschaft und Geburt ansieht.
Hallo,
hab vor 6 Wochen meine 3. Tochter bekommen.
Hatte leider vor der 3. SS noch 7kg zu viel drauf, jetzt nochmal 6kg mehr...
Ich fürchte, auch wenn ich alles abnehme, wird meine "Schürze" immer bleiben.
Die Streifen finde ich auch nicht soo schlimm, auch mit den schlapperen Brüsten kann ich leben, aber die Bauchhaut
Aber ich kann nichts ändern... eine OP würde ich niemals über mich ergehen lassen...
Also suche ich Hosen, die halbwegs passen und nicht wie Säcke aussehen...
Was dein Mann denkt, ist doch egal...
Akzeptiere du es, dann sollte er es auch tuen... wenn nicht... ist er der falsche!!
LG