didymos babydo tragecover - brauche hilfe

Hallo ihr Lieben,

Meine kleine knapp 6 Wochen trage ich ab zu im tragetuch,halt immer dann wenn sie nicht mehr im Kinderwagen liegen möchte. Wir sind noch am testen mal gefällt es ihr mal nicht deshalb möchte ich auch keine teure tragejacke kaufen.

Da es aber nun zunehmend kälter wird bin ich am überlegen mir ein didymos tragecover aus fleece zu kaufen. Allerdings habe ich gleich mehrer Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen;)

Momentan trage ich sie in ihrem wollwalkanzug,den sie halt auch im Kinderwagen trägt. Wenn ich das Cover trage trägt sie wahrscheinlich nur normale Sachen darunter also body, oberteil u Leggins oder kann sie trotzdem auch noch ihren Anzug tragen oder wird das zu warm?manchmal wechselt man ja von kiwg ins tragetuch und umgekehrt und dann wird es schwierig mit dem ausziehen und umziehen. Wie macht ihr das?

Ich liebäugle auch gerade mit einen neuen schneeanzug von ticket To heaven, die Marke wirbt ja damit das sie atmungsaktiv ist, würdest ihr so was einem Cover vorziehen? Dann wäre auf jeden Fall der Wechsel zwischen kiwg und tragetuch ohne Probleme.

Hoffe ihr könnt mir helfen?!

LG marry-poppins

1

#winke

Wir haben ein Babydo allerdings aus Wollwalk. Das ist schön war und Wind- und Wasserabweisend. Darunter trägt Greta Bodie, Shirt und Hose. Das ist warm genug! Nur die Füße (und naturlich den Kopf) schütze ich zusätzlich mit dicken Schühchen - die sind bei uns tendenziell immer kalt.
Der Anzug wäre auf jeden Fall zu warm, sowohl Baby als auch du würdet schwitzen. Wenn du unterwegs zwischen Tragetuch und Kiwa abwechselst, leg den Anzug einfach in den Wagen und zieh ihn dann an wenn Baby drin liegt.

Ich würde das Cover auch einem Anzug vorziehen weil du so viel engeren Kontakt zum Baby hast und viel eher merken wirst, ob es zu warm oder zu kalt ist. Außerdem habe ich meine Mühe, das Tuch wirklich straff zu binden wenn die Motte so dick angezogen ist.

Lg
Nina

2

Liebe Nina,
Vielen dank für deine Antwort;)
Nu n haben sich aber noch mehr Fragen aufgetan, ich mache auch gleich nochmal ein gesonderten post vielleicht magst du auch darauf antworten;) würde mich freuen!
LG
Ps welches Cover hast du und welche schühchen darunter?

3

#winke

Ich habe dieses Cover:

http://www.didymos.de/Babys-tragen/Waermendes/BabyDos-und-Cover/BabyDos-von-DIDYMOS-Wollwalk-anthrazit.html

und diese Schühchen:

https://www.sterntaler.com/baby/d/shop/Textilien/1430000/1450000/Baby-Schuh/?card=13050

Lg
Nina