Hallo zusammen,
Unsere Maus ist 8 Wochen alt. Sie ist ein sehr braves baby aber braucht viel Nähe aber wir kuscheln gerne also Ansich kein Problem.
Ihr Bett ist bei uns im Schlafzimmer und direkt neben meinem, also wie eine Art beistellbett .
Da mag sie aber noch nicht rein, was ich auch verstehen kann. So ein kleines Persönchen geht ja unter in den babybetten. Naja und deswegen habe ich mit stillkissen und nem normalen Kissen eine Verlängerung zu meinem Kopfkissen gebastelt auf dem sie immer in ihrem schlafsack schläft. Also schlafen wir sozusagen gemeinsam auf dem verlängerten Kissen.
wie ist das bei euch so? Schlafen eure schon im eigenen Bett? Muss ich sie dazu zwingen wenn sie doch gar nicht will ? Ist es schädlich bei mir ( zwecks SIDS, meine größte angst)
Lg
Mond mit mia <3
8 Wochen altes Baby will nicht ins eigene bett
Hi also grundsätzlich schlafen viele im dem altee nicht im eigenen bett denke ich! Ich kann es mir leider nicjt so vorstellen wie du es meinst! wichtig wegen dem sids ist das das Baby durch deine Körperwärme nicht überhitzt und das es sivh keine denke oder so aif daß Gesicht ziehen kann. Wenn das gegeben ist kein thema das es da schlafen kann. Mein kleiner schläft (10wochen) im beistellbett! Lg
Also im Grunde ist es wie ein 100 breites Kopfkissen auf das wir beide drauf passen und dann liegt sie neben mir auf dem Kopfkissen drauf. Ich lege sie aber immer ein wenig versetzt nach oben um sie eben nicht zuzudecken aber das mach ich auch so nicht.
Ihr babybett habe ich zum beistellbett umfunktioniert in dem ich eine Seite abmontiert habe. Ansich ne klasse Sache aber schlafen will sie eben nicht drinnen.^^
Aber dann sind ja alle eventualitäten abgedeckt. Hatte schon Angst ich mach was falsch.
Lg
Hallo, ich hatte auch ein Beistellbett, aber der Kleine hat immer bei uns geschlafen, weil er nicht alleine liegen wollte. Ist doch natuerlich, dass sie in dem Alter gerne bei der Mama liegen... Ich finde "zwingen" sollte man ein Kind auf keinen Fall. Nur aufpassen, wegen Kissen und Decken.
Unser Kleiner ist 1 Jahr und schlaeft die meiste Zeit noch bei uns, aber er schlaeft auch allein in seinem Bettchen ein, war gar kein Problem. Wenn sie in der Anfangszeit soviel Naehe kriegen, wie sie brauchen, koennen Kinder auch gut selbstaendig werden, ist meine Meinung... LG
Genauso Sehe ich das auch. Ok vielen dank
Hi, unser Zwerg wollte auch die ersten 3-4 Monate nur auf mir schlafen, ich hatte ihn meist im Schlafsack und dann meine Decke erst tiefer liegen, so dass die Gefahr der Rueckatmung nicht bestand.
Wir hatten auch ein Beistellbett, aber es diente in der Nacht nur als Ablage und Wickelplatz. Unsere Tochter schläft jetzt seit 22 Monaten nur bei uns, am liebsten in der Löffelchen Position.
Jetzt bei Nr. 2 lassen wir es gleich mit dem Beistellbett, wir bauen uns jetzt ein 2,80 Familienbett.
Wow das nenn ich mal ein Familienbett . Klasse!!!
Danke
Meine Tochter (8 Wochen) braucht auch viel Nähe. Besonders tagsüber, da liegt sie so gut wie nie alleine. Aber nachts lege ich sie in einen Stubenwagen. Unter ihren Kopf lege ich immer ein getragenes Shirt von mir oder Mann. Wir haben von Anfang an ein Einschlafritual und davon weichen wir nicht ab. Mittlerweile klappt das echt gut. Aber ich muss zugeben, wir haben auch Glück und sie weint nicht, sondern jammert nur. Der Schnulli, meine Hand auf ihrer Brust, meine Stimme und die Spieluhr beruhigen sie recht schnell.
In meinem Bett kann ich sie nicht schlafen lassen. Erstens bekomme ich kein Auge zu wegen dem Ammenschlaf und ich habe auch Angst vor SIDS. Außerdem haben wir Viscoschaummatratzen, da liege ich in einer Kuhle und sie rollt dann immer direkt an mich ran und es wird dann zu warm.
Mein Sohn hat in seinem achtjährigen Leben übrigens auch noch nie bei uns im Bett geschlafen (mit Ausnahme von ein paar Minuten Einschlafkuscheln, wenn er mal nachts kam). Aber er ist auch so unruhig, dass keiner von uns ein Auge zubekommt, wenn er daneben liegt.
Unsere zweite Tochter hat die ersten Wochen nachts, zumindest die erste Hälfte, ausschließlich auf meinem Bauch geschlafen. Ich habe es wieder versucht und nach einiger Zeit hat es funktoniert.
Vielleicht ändert es sich bei euch auch irgendwann und wenn nicht, dann nicht.
Bei der ersten war ich viel unentspannter in solchen Dingen (allerdings wollte sie immer alleine im Bett schlafen) und bei der zweiten hat sich das gedreht. Hätte sie länger bei mir schlafen wollen, wäre es einfach so gewesen.
Mein Baby ist erst 2 Wochen alt. Sein Bettchen steht neben unserem Bett, also direkt neben dran. Manchmal schläft er die ganze Nacht ganz ruhig und friedlich im eigenen Bett, manchmal aber will er nur bei mir sein, dann hol ich ihn zu mir wenn er unruhig wird und er schläft im Schlafsack zwischen mir und sein Bettchen. Ich schlaf dann schlechter aus Angst dass mein Kissen über sein Kopf rutscht Aber lieber hab ich ihn bei mir als ihn unglücklich im Bettchen zu lassen. Davon haben wir alle nix, er ist unglücklich und mein Mann und ich können net schlafen.Zum Glück ist es nicht jede Nacht, ich hoffe das ändert sich nimmer.
Alle meine drei Kinder haben in unserem Bett unter meiner Decke geschlafen bis sie laufen konnten. Dann sind sie in ihrem Zimemr eingeschlafen und konnten nachts rüber kommen, wenn sie wollten.
Diesesmal habe ich nicht mals ein Gitterbett oder anderes fürs Baby aufgebaut
vielen dank für die zahlreichen antworten. ist ja wirklich überall anders
total interessant.
freut mich immer so wenn man sich so toll austauschen kann
wünsch euch allen einen schönen sonntag abend