Kürbiscremsuppe mit 8,5 monaten?

Hallo
Kann ein baby mit 8,5 monaten selbstgemachte kürbiscremsuppe essen? Spricht was dagegen?

Danke für eure hilfe.

Lg

1

Wieso denn nicht? Bzw. was ist denn alles drin?

Ein Baby in dem Alter (und auch schon jünger) kann im Prinzip alles essen, was wir Erwachsenen auch essen - mit ein paar wenigen Ausnahmen. Wenn die Kürbiscremesuppe ungesalzen und nicht zu stark gewürzt ist, ist die Antwort ja! #mampf

LG
Christiane

3

Das weiss ich leider nicht genau-macht schwiegermama.

Aber wenn ich sehe was in manchen gäschen ist (zwiebeln, entrahmte mikch usw) sind meine breie wohl recht fad! :)
So müsste ich nicht extra nen brei auftauen und mitnehmen :)

4

was meinst du mit "usw."?
gegen entrahmte milch und zwiebeln spricht nichts in einem 8- oder 10-monatsgläschen.
wenn dein kind die suppe nicht mag, hast du nichts zur hand - es ist doch nicht so kompliziert, eine eingefrorene menge gekochtes essen mitzunehmen, oder ;-)?
ich würde nichts geben (zumindest keinem so jungen kind), von dem ich nicht exakt weiß, was drin ist. in kürbiscremesuppe ist zumeist auch etwas zucker zum kandieren der zwiebeln, das wäre für mich (!) schon nicht okay - aber manche lassen ihr 6 monate altes kind auch schon an eis oder schoki lecken.
lg & guten appetit (auf kürbiscremesuppe könnte ich auch gut jetzt :-))

weiteren Kommentar laden
2

na klar, sofern du salz und sahne (ist bei uns drin) weglässt und dein kind schon suppe vom löffel essen kann! gegen gewürze wie muskatnuss spricht nichts.

6

mein sohn isst so eine suppe schon seit er 7 monate alt ist...ABER: ich röste den kürbis mit kartoffeln in etwas butter und würze kaum dann nur mit wasser aufgießen und durch die kartoffeln wird die suppe sämig! für die großen würze ich anders und gebe schlagobers dazu und liebstöckel....manchmal mach ich auch dem kleinen einen brei damit indem ich nicht so viel wasser aufgieße. schmeckt ihm super übrigens!
mahlzeit!