Wer hat Erfahrung mit dem Bera Hörtest unter Narkose?

Hallo,

mein Sohn ist bald 4 Monate alt und hatte 3 auffällige Hörscreenings. Nun waren wir zum Beratest in Erlangen, doch leider konnte die Untersuchung nicht gemacht werden, da er nicht schlafen wollte. Der nächste Schritt wäre nun die Untersuchung in Narkose zu machen. Aber irgendwie hab ich da ganz schon Bauchschmerzen dabei. Hat jemand Erfahrung?

Übrigens sind wir uns sicher, dass er hört. Er reagiert auf Geräusche, es geht also darum um festzustellen ob er Schwerhörig ist. Kann mir jemand berichten?

Vielen Dank.

1

Hey ????

Also mein Sohn ist nun drei Jahre alt und wir hatten das selbe im ersten Lebensjahr. Ein Ohr war immer auffällig und das andere komplett in Ordnung. Wir hatten auch öfter die bera aber immer wach. Der große Vorteil in der Narkose ist einfach das Kind kann keine stör Geräusche machen es gibt aber eigentlich auch die Möglichkeit erstmal die Kinder ein leichtes schlaf Mittel zu geben das hatte mein Sohn. Das hält nur so für den Test an und die Kinder werden nicht direkt unter Narkose gesetzt.

Mein Rat an dich ist hol dir mehrere Meinungen das Krankenhaus bei mir wolltemeinen Sohn operieren um mal zu gucken. ???? Das hatte ich abgelehnt weil mein hno gesagt hat erstmal warten hör nerven entwickeln sich manchmal auch Zeit verzögert.

Parallel sind wir zum osteopathen gegangen der fand heraus das der nerv eingeklemmt war. Er behandelte parallel das ganze erste Jahr ihn und mein hno kontrollierte immer seine Entwicklung. Es war etwas stressig aber was soll ich sagen er hört heute auf beiden Ohren ohne Hilfsmittel und entwickelt sich komplett normal.

Du siehst man muss nicht immer operieren oder ähnliches. Kenne deine Befunde natürlich nicht genau aber hoffe ich konnte dir etwas helfen. Falls du noch Fragen hast melde dich einfach.

Liebe grüße ????

2

Die ??? Sollten eigentlich smilies sein

5

Hallo, danke für deine Antwort. Die drei Kliniken in unserem Umkreis von ca 150km machen nur mit Zugang und Vollnarkose. Ich würde es halt echt einfach gerne mit Schlafmittel versuchen, es geht ja nur um den Test...machen sie aber nicht...

weiteren Kommentar laden
3

Bei uns wurde der Bera-Test unter Melatonin durchgeführt. Ich hatte dabei zwar auch etwas Bauchschmerzen, aber es war gar kein Problem. Unser Sohn hat die Lösung zum Trinken bekommen, danach seine normale Flasche. Im Anschluss hat es eine ganze Weile gedauert, bis er eingeschlafen war, aber schlief dann gut 1,5 tief.

Melatonin ist in Deutschland nicht zugelassen, in den USA in jedem Drugstore frei verkäuflich. Erkundige doch mal in deiner Klinik, ob die Untersuchung auch so durchführbar wäre.

4

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die drei Kliniken in unserem Umkreis von 150km bereits befragt, ob es nicht ein "Schlafmittel" gibt. Ist ja keine Op, bei der er nicht aufwachen darf. Aber nein. Bei allen wird ein Zugang gelegt und Vollnarkose gemacht ;-(
Ich frage mich halt echt ob das sein muss...