Hallo!
Mein kleiner ist nun schon 4 Wochen alt und total anders als der große-was auch in Ordnung so ist! Nur frag ich mich, wie lange das mit dem spucken nach dem stillen anhält. Ich muss mir definitiv noch mehr spuckwindeln zu legen und bin echt am überlegen, ob ich in der nächsten Größe nur noch Hosen und Pullover anziehe. Ein Pullover ist schneller gewechselt als immer strampler und shirt.
Wie sind die Erfahrungen bei euren Kindern?
LG
Wie lange haben eure Kinder nach dem stillen gespuckt?
Bei uns ging das bis zur Einführung der Beikost. Und auch dann immer mal wieder... Also schon so 7 Monate.
Danke für deine Antwort!
Dann kann ich mich ja auf viele Stunden Wäsche zusammen legen gefasst machen und mal die Pullover in der nächsten Größe durch zählen.
Euch alles Gute!
Ein Spucktuch gefaltet als Dreieck im Haus um den Hals hàlt einiges auf
Euch auch alles Gute!
Bis zu drei monate habe dann auch auf hose und top gewechselt :)
Wir haben auch schnell auf Zweiteiler gewechselt! Er war nen extremer spucker! Auch jetzt mit breieinführung spuckt er noch! Nicht mehr sooooo extrem dafür sieht man was es mittags gab :-/ ich habe spucktücher auch nach 8 Wochen aufgestockt!
unser großer hat lange gespuckt. bis 8 monate nach jeder mahlzeit sehr viel, dann wurde es langsam besser. die mittlere hat nur die ersten drei monate gespuckt und auch nicht nach jeder mahlzeit und der kleine jetzt spuckt auch nur ab und zu mal...
was bei uns immer geholfen hat: die kinder hatten immer lätzchen an. also richtig solche, die man später dann zum essen anzieht. die bedecken bei den kleinen ja ganz gut den kompletten oberkörper und ich muss immer nur das lätzchen wechseln und nicht ständig komplett umziehen.
Bis zum ersten Geburtstag hat mein Sohn ständig gespuckt. Dann wurde es langsam weniger. Inzwischen ist er fünf Jahre alt und hat das letzte Mal kurz nach Weihnachten gespuckt. Seit er 1,5 Jahre alt ist, passiert es aber nur noch 1-2 Mal pro Jahr.
lg
Ich habe nun schon das dritte Spuckkind. Es ist echt massiv, bei meiner Jüngsten kamen teils Fontänen, ich musste also auch sehr drauf achten nicht zu "überfüttern", um beispielsweise einfach in den Schlaf zu helfen oder so. Und immer schön Bäuerchen.
Und ich hatte immer so 15 Spucktücher parat.
Rapide besser wirds nach etwa 4 Monaten ist so meine Erfahrung. Jetzt wird zwar immer noch gespuckt (fast 7 Monate) aber nicht mehr so große Ladungen und nur 2-3 mal täglich. Ein Spucktuch reicht nun bis zu 2 Tagen.
Hallo,
meine Tochter war ein übles Spuckkind, sie hat viel gespuckt, immer nach dem stillen und sogar noch den Brei später.....bei ihr wurde es erst besser, als sie feste Nahrung bekommen hat (zum Glück recht früh).
Habe bei ihr auch mehrmals Spucktücher nachkaufen müssen, habe mittlerweile sicher 50 Stück
Habe mir auch oft Gedanken gemacht, aber sie war immer fit und propper, hat sich gut entwickelt und toll zugenommen....also frei nach dem Motto: Speikinder sind Gedeihkinder
Bei meinem ersten Sohn habe ich auch schon gleich nach der Geburt alles überall mit Spucktüchern ausstaffiert....und kaum welche gebraucht! Er hat natürlich auch mal gespuckt, aber sehr selten. Mein zweiter Sohn jetzt ist ähnlich