tragecover oder kumja? freue mich auf viele antworten ;)

Ihr Lieben,
Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal geschrieben und mich erkundigt über tragecover.

Nun kam meine Nachbarin mit einer kumja vorbei und nun weiss ich nicht für was ich mich entscheiden soll bzw wo die vor- und Nachteile beim Cover u kumja liegen?

Vielleicht könnt ihr mir die nennen u mir auch schreiben wenn ihr euch für ein Cover entschieden habt für welches,ich trage übrigens mit einem didymos tragetuch;)

Ich würde mich um zahlreiche antworten sehr freuen

LG

1

Ich habe ein Kumja u kann es nur empfehlen! Mini und ich wärmen uns gegenseitig u für ihn ist es schöner unter als auf meiner Jacke! Ich muss ihn nicht dick einpacken ;-) Papa hat nen passenden Adapter für den Reißverschluss , so können wir bequem wechseln :-)

2

immer wieder kumja! vor allem auch schon in der schwangerschaft super nutzbar!

3

Ich würde meine beiden Tragejacken gerade verkaufen :-)

Eine braune MAM Deluxe Winterjacke in XL und eine schwarze MAM Two Way Fleecejacke...

Bei beiden kann man den Trageeinsatz auch auf dem Rücken anbringen...

8

Was sollen die denn kosten? :-)
ich suche auch gerade und bin noch absolut unschlüssig.
lg Julia

4

WIR HABEN kumja UND ES IST SUPER! Hab sie schon inder SS genutzt! ;-)
LG

5

Ich nähe gerade ein Cover an dem ich meine normale Jacke ranknöpfen kann. Ergo beides in einem. Ich bin gespannt, wie es sich dann in der Praxis bewähren wird.

LG

6

Ich hatte die Winterkumja und hatte dir wahrscheinlich auch schon im letzten Thread geschrieben. Die Kumja ist flexibel. Du kannst sie für kurze Jacken oder auch längere Mäntel nehmen und dank der Adapter auf verschiedene Jacken aufzippen. Wenn du noch eine weitere Schwangerschaft planst, brauchst du dir keine Umstandsjacke zu kaufen, sondern kannst einfach die Kumja dafür nutzen. Braucht man sie nicht, kann man sie recht klein zusammen rollen und in der mitgelieferten Tasche verstauen.

Ich fand die Winterkumja sehr warm und dank meiner alten Wollsocken an den Beinen wurden auch die Füße meiner Kleinen nie kalt, ohne dass ich spezielle Tragesocken oder Stulpen gekauft habe. Dadurch, dass man die Kumja immer flexibel in den Reißverschluss einzippen kann, kann man das Baby ganz einpacken (bei heftigem Wind) oder auch mal mehr Luft lassen.

Das Personal im Laden ist übrigens wahnsinnig nett, sie verkaufen auch Tragen und entsprechendes Zubehör und es wird auch online alles sehr schnell und unproblematisch geliefert.

7

Ich hatte dir auch schon geschrieben. Wir haben auch die regen und Winterkumja und dann 4 Adapter für beide regenjacken und unsere Wintermäntel. Das gute ist du kannst die regen mit der Winter kombinieren. Ich finde es super meine Kleine nicht ständig an und ausziehen zu müssen. Wenn wir wo rein kommen einfach Jacke auf. Sie kann in Ruhe weiter pennen. undddddd ganz tolles extra der Mutter Kind schal den die da auch haben. ohne geht gar nichts mehr.

9

Hallo,
ich hatte ein Tragecover von Mam (aber kein deluxe, sondern das einfache mit Fleece und Baumwollstoff) und war damit super zufrieden. Allerdings hab ich das erst bei meinem Sohn genutzt, der war zum Winterbeginn ca. 6 Monate alt und wurde da schon nur noch auf dem Rücken getragen. Meine Tochter ist ein Winterkind, die hab ich anfangs noch vorne unter meiner Jacke getragen. Dafür hab ich einfach eine alte große Jacke von mir, die ich auch schon in der Schwangerschaft anhatte benutzt.

Ich würde also zum vorne tragen eine kumja (wenn du keine große Jacke hast, die du nehmen kannst) empfehlen, für den Rücken finde ich das Tragecover super!
LG