Hallo ihr lieben!
Wir bekommen in 3 Wochen unseren ersten Sohn und ich stelle mir schon länger die Frage ob man den maxi cosi am Beifahrersitz haben darf wenn man beim Auto den Airbag separat abschalten kann?
So hätte ich den kleinen etwas besser im Auge wenn ich mit ihm allein unterwegs bin...
liebe Grüße!
Maxi cosi auf Beifahrersitz??
Hi,
ich mach es genau so, wie du sagst. Ich fahre einen VW Polo und kann vorne den Airbag ausschalten. Gute Fahrt!
LG
Hallo!
Wenn du wie du sagst dem Airbag ausschalten kannst ist es kein Problem den maxi cosi auf den Beifahrersitz zu stellen.
Ich hab nur die Erfahrung gemacht wem man nicht alles sieht ect fährt man entspannter, weil man eh nix ändern kann. Aber das ist einfach Geschmackssache
Ja, darfst du.
Sicherer ist zwar hinten, aber unsere Schnecke (6 Monate) kommt auch regelmäßig vor, weil sie Autofahren über längere Strecken sehr doof findet.
Langfristig sollten die Kinder ja schon hinten sitzen, daher kommt sie für den normalen Stadtverkehr immer nach hinten, damit sie sich daran gewöhnt. Nur für Langstrecke macht das bei ihr keinen Sinn, dann sitzt sie neben mir.
Anfangs verschläft er wahrscheinlich alle Autofahrten
Alles Gute!
Miriam
"Sicherer ist zwar hinten,"
Das kommt darauf an, denn wenn ich immer nach hinten langen müsste um den Schnuller reinzustecken usw (denn man kann immer etwas ändern!),dann wäre das viel gefährlicher als neben mir, wo ich nicht mal wirklich hingucken muss!
Hey,
Ich hatte meine Kleine auch immer vorne im Maxi Cosi. Seit sie den Kindersitz gewechselt hat sitzt sie ohne Gemecker hinten.
Lg
Ich schalte meinen Airbag auch aus und habe unsere kleine neben mir. Ist eh besser da ich einen 3 türer fahre. Wenn du ein Auto hast wo du es nicht selbst abschalten kannst dann ab in die Werkstatt und über Computer ausschalten lassen. Geht nämlich alles Gute Fahrt
bedenke bitte bloß, dass das baby dich vom verkehr ablenken kann!
Das kann es hinten noch viel mehr!
Meine Maus sitzt auch vorne, da die Gurte hinten nicht reichen von der Länge. Ich finde es super, sie ist total ruhig und entspannt beim fahren, dann bin ich es auch.
Wenn ich wieder mein Auto habe (Firmenwagen) dann geht sie mit dem Kindersitz nach hinten. Mit Spiegel an der Kopfstütze ist das für mich auch o.k.!
LG
Hallo,
ich habe das ab und an gemacht, habe aber festgestellt, dass es mich sehr ablenkt und sie dann doch nach hinten verfrachtet, hatte einfach ein besseres Gefühl. Aber probier's aus! Aber ja, man darf das.
LG
huhu!
beim autofahren solltest du nicht dein baby im auge haben, sondern den straßenverkehr....ist für alle gesünder . wenn dein baby mal quengeln sollte, hältst du an und kümmerst dich. danach: konzentration auf's autofahren!
lg