Erste Erkältung - Teil 2

Guten Abend.

Nach dem ich so zahlreiche Tipps zum Thema Schnupfen bekommen habe, wollte ich euch mal auf dem laufenden halten.

Freitag waren wir eigentlich wegen einem Rezept beim Arzt, er hat sich Mike kurz angesehen und gemeint "Ja, ist nur ne Erkältung." Wird's schlimmer, darf ich gerne kommen.

Am Wochenende war eigentlich alles gut, bisschen Rotznase aber kein Husten oder so.

Ich war schon glücklich, alles überstanden zu haben.

Heute nach dem Mittagsschlaf dann ein Kind mit leicht erhöhter Temperatur, total dichte Nase, schlapp. Also hab ich die Nase abgesaugt und richtige Nasentropfen gegeben (Danke L. #liebdrueck), die auch schnell halfen.

Eine Weile Später ein pfeifenden Husten. Also Mike geschnappt und ab zum Arzt. Er hat eine Obstruktive Bronchitis. Der arme. Er bekommt Salbuthamol.

Übrigens, mein KIA meint, Babix und Co hätten das alles noch schlimmer gemacht. Also gut, dass ich nix gegeben hab.

Nun bin ich gespannt, wie uns das Medikament hilft.

Übrigens war ich während der Husten anfing bei meiner Ma, sie hat echt trockene Heizungsluft.

Wir heizen ausschließlich mit Kaminofen, da hab ich meine ganze Wäsche trocknen lassen, das die Luftfeuchtigkeit schön hoch ist. Ich glaube, das tat ihm richtig gut.

So, eigentlich war das ein SILOPO, aber tat trotzdem gut ;-)

1

Hallo

Das Salbutamol hat bei uns immer irre schnell gewirkt.

Du machst das alles richtig! Gute Besserung und immer schön waschen; -)

LG

2

Danke für dein Lob, das tut gut!

Wäsche hab ich genug, und für meinen Zwerg wasch ich sogar die Vorhänge und Bettsachen, Hauptsache es ist was zum Verdampfen da ;-)

Sag mal, wenn alles überstanden ist, soll man dann das Spielzeug reinigen? Sind ja Viren, die das auslösen.

Sein Kuscheltier in Die Waschmaschine?

Aktuell läuft die Nase ganz stark, ich denke, die Salbuthamol wirken bestimmt auch dort, oder?

Wie lange habt ihr die Gabe "verordnet" bekommen?
Bei uns bis Freitag 3x täglich, Samstag nur morgens und abends, Sonntag nur abends.

3

Ich habe derzeit auch die Tiere zwecks Vetdunstungsmaterial gewaschen, aber nicht 60°.

Ich weiß die Verordnung nicht mehr genau, unser 2011 Kind hatte das ganze erste Lebensjahr etwa 4 oder 5 x Salbutamol verschrieben bekommen. Ich weiß nur noch das wir ausschleichen lassen mussten.

LG

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

nicht wundern, Salbutamol macht hibbelig (und hilft übrigens nicht bei verstopfter Nase, sondern erweitert die Bronchien - weil du an anderer Stelle wegen der laufenden Nase fragtest). So ein dicker Schnupfen kann auch mal seine Zeit dauern, aberder Husten wird mit Salbutamol meist schnell besser. Bitte nicht abruppt absetzen, sondern ausschleichen.

Kaminofen ist übrigens nicht unbedingt besser als Heizung. So ein Kaminofen wirbelt ordentlich Ruß und Staub hoch, was wiederum auch die Atemwege reizen kann. Aber ja, feuchte Luft ist gut.

Gute Besserung deinem Schatz!

LG

10

Vielen Dank.

Das mit dem staub stimmt, abends wird staub gewischt, solange der kleine Mann noch krank ist.

Dann reicht es wieder jeden zweiten Tag ;-)

Die Info mit der Nase ist super, danke.

Ausschleichen sollen wir laut Verordnung ab Freitag.