Hallo :)
Bin ziemlich verzweifelt mein Sohn 16 Wochen kam mit einem sakralen porus zur welt... sonographie sagte ist nicht mit dem Rückenmark verbunden, nichts desto trotz bis Knochen reichend tief..
Nun soll er dem chirurgen vorgestellt werden. Hat jmd Erfahrungen mit einem porus? Werde mir auch nochmal eine zweitmeinung Einholen für die sonographie, da ich da echt sicher gehen möchte weil das Lähmungserscheinungen macht wenn er wächst sagte mir der arzt.
Schöne sche...
Hoffe auf einen Erfahrungsaustausch!
Sakraler porus/ Grübchen überm Popo
Hallo
Mein Sohn (und ich) haben das auch. Allerdings bestand bei uns kein Handlungsbedarf. Wenn der bestünde, würde ich es aber auf alle Fälle machen lassen!
Alles Gute für deinen Sohn
Musstet ihr auch zur sonographie? Wie tief ist der porus bei euch?
Nein musste ich nicht.
Bei mir ist er nicht sehr tief.
Beim Sohn schon etwas tiefer, ich kann z.b. den Kopf vom wattestäbchen fast verschwinden lassen. Muss halt sehr sauber gehalten werden...
Hallo,
mein drittes Kind (jetzt 5,5 Monate alt) kam auch mit einem sehr tiefen Sakralgrübchen zur Welt, allerdings mit geschlossenem Grund. Und da alle andere Tests immer negativ waren (Reflexe usw) ist davon auszugehen, dass es nicht mit der WS verbunden ist.
Ich muss einzig darauf achten, dass es immer schön sauber ist, was nicht so einfach ist...finde aber auch, dass es mittlerweile nicht mehr ganz so tief ist.
Wieso soll es zu Lähmungen kommen, wenn es nicht direkt mit der WS verbunden ist?
Lähmungen weil man davon ausgeht (so die Theorie), dass es auch mit dem Rückenmark verwachsen sin könnte. Wenn die Kleinen dan wachsen, kann das eben scglecht sein. Meine KiÄ meinte dass sie schon viele Grübchen gesehen hat, jedes schallen lässt, ihr aber noch nie Probleme bei ihren Kindern in der Ordination bekannt wurden.
Und ihr wollt es nicht chirurgidch schließen das grübchen?
Meiner ist auch neurologisch unauffällig, mach mir aber ziemlich gedanken... Hast dir eine zweitmeinung eingeholt?