wund in armfalte..was nehmt ihr?

Huhu,habe meinen kleinen eben gebadet und unter dem arm ist eine wunde falte.trockne immer gut ab..keine ahnung woher er es hat.

hatte kein wecesin puder mehr da..das hilft super...deshalb hab ich die Baby wundcreme von weleda weisse Malve dünn drauf.

was nehmt ihr bei wunden falten ?

lg candygirl

1

Genau das selbe wie du :) meine kleine gatxdas recht oft weil sie gerne schwitzt hat Vll bei dir denn gleich Grund.

2

Bei uns kommt es vom Schwitzen. Deswegen wurde und empfohlen es mit Öl (Olivenöl oder Mandelöl) auszuwischen und trocken zu machen. Wir machen das jeden zweiten Tag (außer sie badet) und seitdem ist nichts mehr rot.

3

meine hebi hat auch immer muttermilch vorgeschlagen. bei wundem po oder nabel oder sonstigen wunden :-)

lg

4

Kannst auch Heilwolle probieren. Die einfach unter die Achsel klemmen.

5

Hallo,

ich kann nur wärmstens die " Rosatum Heilsalbe " von Wala empfelhlen- aufgetragen und schon nach einer halben Stunde sieht es besser aus. Das gilt für alle wunden oder roten Stellen. Wenn Mausi mal ausnahmsweise im Windelbereich etwas rot ist, dann dünn die Salbe drauf und beim nächsten Windelwechsel ist alles weg....
Hat meine Hebamme empfohlen und ich finde den super- übrigens auch für mich ;-)

6

ich mach auf alles billiges Puder drauf. Hilft am Besten

7

Huhu,

vielen Dank für Eure Antworten...

dann liege ich mit meiner Wundsalbe von Weleda ja gar nicht so ganz daneben.Hatter nur Ansgt, es könnte komplett das Falsche sein.

LG Candygirl

8

mein zwerg hatte eine zeit lang das gleiche....inotyol wundsalbe hat super geholfen, nehme ich auch wenn der po jetzt beim zahnen richtig wund ist....ist relativ dick-cremig dadurch bleibt sie auch die ganze nacht drauf!