Hallo,
meine Chefin erwartet die Tage ihr erstes Kind. Wir sind ein kleines aber sehr homogenes und tolles Team. Jetzt wollen wir unserer Chefin etwas zur Geburt schenken, aber was?
Ich selber habe zwei Kinder, aber beide in den USA zur Welt gebracht. Da gibt es ja diese Baby Showers und alle Geschenke waren von mir ausgesucht. Da habe ich mir Dinge zur Erstausstattung gewünscht, die wir einfach gebraucht haben. Somit bin ich mir selber keine große Hilfe auf was sich eine frisch gebackene Mama am meisten freuen würde. Die Dinge, die sie braucht, hat sie bestimmt schon. Und außerdem ist es ja doch die Chefin.
Was würdet oder habt ihr geschenkt? Und was kam besonders gut an?
Über eins, zwei Tipps würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank!
Andrea
Geschenk für die Chefin
Unser schönstes und am meisten genutztes Geschenk ist eine Babydecke mit eingesticktem Namen und Geburtsdatum. Gibt es bei A***n für ca. 20 Euro.
Diese Decke habe ich jetzt selbst auch schon verschenkt und wird da auch sehr gerne benutzt.
Mir fallen da spontan Dinge ein wie ein schönes Kirschkernkissen (gegen die 3 Monatskoliken), ein Windeletui (damit bei kurzen Ausflügen nicht immer die komplette Wickeltasche mit muss), Spucktücher und Windeln (davon kann man nie genug haben)
Hi Andrea, kuck mal unter nipula.de! Da gibt es total süße babyschuhe die man mit Namen besticken lassen kann! Eine super Geschenk Idee und wenn ihr zusammen legt auch nicht zu teuer! Ich hab die für meinen Sohn immer gekauft und da er jetzt zu groß dafür ist, beglücke ich mit großem Erfolg Freundinnen und Arbeitskolleginnen damit!!! Momentane Versanddauer 8 Tage!!
Ich habe mich über eine Windeltorte gefreut
Daran waren versch. Schnuller, ne Haarbürste, Söckchen etc. aufgehängt.
Windeln kann man am Anfang nicht genug haben
Lg Alex
Ich habe unserer Tochter gerade eine Kuschelschnecke gekauft. Darüber hätten wir uns also gefreut ????
http://www.daenischer-kinderladen.de/epages/17179115.mobile/?ObjectPath=/Shops/17179115/Categories/Spielen/Tineba__Schnecke&Locale=de_DE
Ich hatte mir selbt babydecken genäht und gehäkelt. Ich habe dann noch welche grschenkt bekommen, dass ich schon drauf hoffe, dass mein Kleiner mir endkich eine volldreckt, dass ich ne andere verwenden "muss", damit ich alle verwende
Gerade heut dachte ich mir: wie toll wäre es, wenn ich nicht bald wieder kochen müsste, und meine vorpräperierten, eingefrorenen, supertollen Suppen sich von allein vermehrten 0_o..ich ha uwar schon mit Baby auch gekocht, aber ist halt eingeschränkt und etwas mehr "unter Druck" (Linsensuppe, gemüsecremesuppen aller art ... Bolognese sauce, tonatensauce mit zwiebeln... Lasagne.....so toll, wenn man nur auftauen muss, kleiner salat dazu..)
Spielzeug haben wir auch geschenkt bekommen und einen Schneeanzug, der hoffentlich dann passen wird, wenn es wirklich arschkalt wird.
Vielleicht etwas für die Mama, weil das Baby wird noch reichlich beschenkt werden
Bestickte Decke/Patchworkkissen/Teddy ist finde ich immer toll. Über ein Windeletui habe ich mich sehr gefreut, aber da weiß man natürlich nicht, ob sie das schon hat.
Toll finde ich auch personalisierte Kinderbücher - das ist zwar etwas für ein wenig später, aber natürlich auch "langlebiger".
Die Windeltorte zu meiner Babyparty fand ich sehr witzig, nur wirklich gebrauchen konnte ich die "Ausstattung" außer den Windeln eigentlich nicht wirklich, da man bei Cremes & Co. meist doch eine sehr eigene Vorstellung hat. Auch Schnullermarke etc. ist doch sehr Geschmackssache und ich finde es immer schade, wenn von den Sachen dann nichts verwendet wird...
Hallo
ich schmeiße mal eine Idee in die Runde.
Vielleicht auch was für die Mama?
Ich habe brav in der Schwangerschaft nicht gefärbt und bin nun nach der Geburt zum Frisör. Ein Gutschein hätte mich gefreut.
Ansonsten kann man wohl mit Weleda Produkten nichts falsch machen. Ich glaube das schätzen viele.
Kleidung würde ich nur in größeren Größen verschenken. Hab viel in 50/56 bekommen aber danach ist Ebbe.
TB
Hallo
Bei Chefin denke ich erst einmal an jemanden der nicht extrem sparsam sein muss. Windeltorte finde ich da persönlich etwas komisch. Das ist ja doch eher ein finanzielles Entlastungsgeschenk. Such was Gekochtes fände ich von Mitarbeitern / Angestellten eher komisch. Das ist im Falle des Falles doch etwas für die Familie und Freunde.
Wir haben von der kleinen Belegschaft (3 Leute) zu den Geburten personalisierte Geschenke bekommen. Ich gehe davon aus das sie z.B. bei dawanda erstanden wurden. Einmal ein schönes Kissen, einmal in Set aus Greifling und Schnullerkette, einmal ein Halstuch und einen Greifling. Bis auf das Halstuch war überall ein dezenter Hinweis auf den Betrieb dabei eingearbeitet.
LG