Wer benutzt die cybex Babyschale?

Hallo,

Wir haben eine cybex babyschale mit Seitenaufprallschutz. Modell ist glaub ich Aton 3gold oder so :-)

Meine Maus ist noch nicht mal sechs Monate und wiegt schon über 8 kg , sie ist auch recht groß und trägt schon 74/80.

in der Babyschale ist es irgendwie eng , habt ihr auch diese Erfahrung gemacht ? Mit einer winterjacke passt sie da nicht rein .... Ist schon mit einer fleecejacke alles gequetscht und sie mag garnicht darin sitzen ... Die Schultern sind so eingeengt ...
Ist das normal und wie ist das bei euch?

Lg
Hasenhasi

1

Hallo, wir haben einen Cybex Aton 2. Louisa wiegt mittlerweile um die 11kg und trägt Größe 80. wir haben keinerlei Probleme mit ihr in der Autoschale. Der Platz ist ausreichend auch mit Jacke.

Gruß
Barrik

2

Wir hatten auch den Aton 3 und haben nach nicht mal 6 Monaten auf den Maxi Cosi Pebble gewechselt. Hatten im Cybex auch das Problem, dass der Kleine total beengt drin saß

3

Mein Dickerchen wiegt auch schon 8kg und sitzt super in seinem Cybex Aton3. Die Füsschen baumeln inzwischen ein bisschen drüber, aber sonst ist alles super.

Großartig hin und her rutschen kann er natürlich nicht...soll er aber ja auch gar nicht.;-) Und ne Winterjacke zieh ich ihm im Auto nicht an. Ich habe im Auto ja auch keine an.

LG zauberpunsch

4

Hallo,

zu der Schale kann ich nichts sagen, aber möchte darauf hinweisen, das die Kleinen am Besten ohne Jacke angeschnallt werden sollen. Mit Jacke liegen die Gurte nicht eng genug am Körper und das reduziert die Sicherheit erheblich.

Schau mal auf YouTube da gibt's Test Videos.
Lieber eine Decke drüber legen, die lässt sich auch während der Fahrt einfach runter ziehen wenn es im Auto warm geworden ist.

Alles Gute!

5

Hi, unsere war mit 6Monaten zu dick für den aton 2. Sie wog da schon locker 10 kg, kleidergr 74.
Wir haben dann einen reboarder gekauft (axkid minikid) und plötzlich ist auch das auto fahren gar nicht mehr schlimm....

6

Aua hah! Da ist sie ja mit 6Monaten schon aus allen Perzentilenkurven rausgewachsen und hätte auch in einen Maxi Cosi nicht mehr reingepaßt.#schwitz

12

Ja! Sie ist.... fett ;-)
Aber süß. Und es stagniert gerade bei 11,5 kg.
Und sie wurde einfach nur voll gestillt.
Kaum zu glauben, dass sie mal nur 2740 gramm wog und 48cm lang war. Ku: 31,5cm. 4 Tage vor ET.

weiteren Kommentar laden
7

Also wir haben die Cybex aton 3 Schale und in ihrem Teddyoverall ist es wirklich bisschen eng und unsere Maus wiegt grad mal 4500g ist aber auch erst 9 Wochen alt.

Versuch es mal in dem du die lehene hochziehst. Vielleicht sitzt sie falsch drinnen. Mit dieser Öse am Kopf oben. Werd ich auch so versuchen. Mal davon abgesehen das die Kinder ja fest drinnen sitzen sollen.

hab aber für den Winter jetzt einen fleeceoverall besorgt. Die sind zwar dünn aber warm und nimmt auch im Kindersitz nicht so viel Platz weg :-)

Lg

8

Hallo,

wir haben auch einen Aton- aber den 2er. Genau aus diesem Grund haben wir uns für das ältere Modell entschieden, denn da ist etwas mehr Platz. Mittlerweile haben wir noch einen 2. Sitz- einen Reboarder , aber Mausi passt mit ihren knapp 11 Monaten und ca 8,5 kg noch super in den Sitz- auch mit Schneeanzug ;-)

9

Vielen Dank an alle !! Fleece Overall ist eine gute Idee! Die Decken strampelt sie immer alle runter ;-) aber ich vermute das wir Anfang des Jahres auch auf einen reboarder umsteigen müssen ... Könnt ihr einen Overall empfehlen ??

Lg Hasenhasi

10

Hallo :)
Wir haben auch den Aton 3 Goldline. Unser "Kleiner" ist 4 Monate alt und wiegt 10,3 kg bei Kleidergröße 74/80. Es ist sicher relativ eng, aber ok! Er saß auch schon mit Jacke oder Overall drin und das war kein Problem. Meistens hat er aber nur eine Decke. Ich habe das Prinzip auch so verstanden, dass die Enge auch zur Sicherheit beitragen soll.
Wir werden wohl aber im Frühjahr auf einen Reboarder wechseln. Unser Brummer sprengt aber auch alle Normen. Bis jetzt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Aton und würde ihn auch wieder kaufen.

Liebe Grüße