Guten Abend,
wir waren heute das erste Mal zur KG und es wurde zusätzlich der Besuch bei einem Osteopathen empfohlen.
Mein Kleiner ist 15 Wochen alt und hat eine Schiefhaltung des Kopfes.
Jetzt hab ich mal gegoogelt und Termine sind schwer zu bekommen,erst im Januar.
Ist das normal und ok,oder zu lange hin? KG läuft noch weiter,von daher tun wir was.
VfL pminae 33
wie lange auf Termin Osteopath warten?
Huhu
Als ich bei unserer Osteopathin anrief sagte mir der AB schon eine lange Wartezeit an. Aber im Gespräch stellte sich heraus das wir erstens dringend einen Termin brauchten und zweitens Säuglinge eher dran kommen. So bekamen wir schon für die darauf folgende Woche einen Termin.
Ich würde einfach mal anrufen und fragen. Probieren kann man es ja
Liebe grüße Sonja und lion 10 wochen
Hallo,
bei unserem Osteopathen war es so, dass der AB sagte, dass laaaaange keine Termine frei wären. Hab solange angerufen, bis ich da jemanden an der Strippe hatte und haben dann einen Termin innerhalb einer Woche bekommen. Viele Osteopathen haben extra ne Babysprechstunde. Also ruhig mal anrufen und nicht nur googeln. Viel Erfolg und deinem kleinen alles Gute
War bei uns auch so. Habe angerufen da wir eine Schädelasymmetrie hatten und bekamen auch ziemlich zügig dann einen Termin!
LG und ruf einfach mal an
Mein Chef ist Osteopath, daher hatte ich meinen Termin innerhalb von einer Woche.
Ich weiß aber, das er versucht Säuglingen grundsätzlich so zügig wie möglich einen Termin zu geben.
Meist liegt die Wartezeit bei ca. 3 Wochen. Bis Januar finde ich sehr lang!
Lg
Nina
Hallo,
ich kann mir meinen Vorrednerinnen anschließen - für Babys versuchen sie immer rasch einen Termin zu vergeben, man muss allerdings zeitlich recht flexibel sein.
Ich würde anrufen und die Lage schildern - je rascher der Termin, desto besser. Grade wenn Dein Kleiner schon 15 Wochen alt ist, ist evtl. ja auch ein Termin nicht ausreichend.
Unsere Kleine war wegen der BEL zum ersten Mal mit 3 oder 4 Wochen dort und dann nochmals mit 9 Wochen.
Alles Liebe
Martina
Huhu,
wir waren gestern noch da und er erklärte uns, dass je jünger die Kinder sind umso besser bzw. schneller kannkann behandelt werden.
Von daher würde ich auch nochmal nachfragen, dann bekommst bestimmt früher einen Termin.
Liebe Grüße
Wieso googelt man Termine?Ich würde da anrufen und denen die Dringlichkeit klar machen.Wichtig ist nur dass es wirklich ein Säuglings-Osteopath ist.
Wir haben damals relativ kurzfristig einen Termin bekommen!Ich hatte bei mehreren angerufen und bei den meisten hätten wir so 4Wochen warten müssen.
Dann hatten wir Glück und haben innerhalb von einer Woche einen Termin bekommen.
Sorry, googlen war vielleicht schlecht ausgedrückt.
Hatte drei Osteopathen in der Nähe, die tatsächlich auch Termine für Säuglinge online vergeben haben und da hatte es so lange gedauert. Also da musste man explizit anklicken erster Termin für Säuglinge und kam dann in die Terminauswahl.
Nun habe ich aber einen gefunden der in zwei Wochen Termine frei hat.
Bei meinem Osteopath ca. 2-3 Wochen wenn man einen Nachmittagstermin möchte, wenn man zeitlich flexibel ist, dann meist innerhalb 1-1,5 Wochen, bei uns werden "kleine Menschen" bevorzugt
Ich habe gerade eben mit mehreren Osteopathischen Praxen gesprochen. Alle haben erst ab Januar wieder reguläre Termine. Einige bieten aber an, dass Säuglinge schneller behandelt werden. Bei anderen gibt es eine Warteliste. Falls Termine abgesagt werden, kommen Babys so früher dran.