Baby ab wann auf den Boden legen

Hallo zusammen,

mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und fängt langsam an mobiler zu werden. Er dreht sich schon von einer auf die ander Seite (nur Seitenlage) und dreht sich dadurch im Kreis. Wir haben ihn bisher immer im Laufstall liegen, der sich hochstellen lässt. Nun ist es aber so, dass ihn die Stäbe langsam anfangen ihn zu behindern und er sich manchmal mit den Beinen drin verfängt. Wann habt ihr angefangen eure Babys auf den Boden zu legen? Mir kommt das irgendwie noch komisch vor mein Baby einfach auf den Boden zu legen (Natürlich mit Decke). Ist das nicht kalt, unbequem, unheimlich für so ein kleines Baby? Ich mache mir bestimmt zu viele Gedanken. Naja, eure Meinung bitte :-)

LG
Bussy74

1

Hi,
Von Anfang an, naja, fast. Ganz einfach weil ich nicht in jedem Raum einen Laufstall habe. Wenn die Kinder mit ins Bad genommen wurden lagen sie dort auf einem zusammengefalteten Saunatuch, im Arbeitszimmer auf einer Wolldecke etc.pp. Nur im Keller (Waschraum) habe ich es vermieden, da ist mir der Boden zu kalt, dahin habe ich dann Wippe oder Kinderwagenschale mitgenommen.
VG margery

2

Hallo,

Meine motte ist jetzt 7wo alt. Wir haben kein laufgitter, auch nicht bei unserem ersten kind, sondern nur eine dicke krabbeldecke.

Wenn mausi nicht auf dem stillkissen liegt und ich etwas machen muss oder mit ihr brabbeln möchte lege ich sie auf ihre krabbeldecke, sie kann von dort aus auch wunderbar beobachte
LG

3

von Anfang an, da ich keinen Laufstall hatte bzw. als meine Kinder ganz klein waren mit Stillkissen auf dem Sofa im Bad, Küche etc. immer auf dem Boden auf einer Decke.

4

Mehr oder weniger von Anfang an.
Im wohnzimmer habe ich eine Krabbeldecke, im Bad liegt sie auf dem Badteppich und so weiter.
Das einzige was ich noch im Wohnzimmer habe ist ein Babyschwinger, aber da schläft sie eigentlich nur drin.

5

Hi,

hab keinen Laufstall und sonst auch nichts...
Deswegen liegt sie immer auf dem Boden...
Auch im Bad auf dem Teppich, in den Kinderzimmern wenn ich mit den anderen spiele, im Flur, wenn ich doch noch schnell beim Schuhe anziehen helfen muss.
Der Boden wird ja sowieso lange der Freund des Kindes werden #rofl

LG

6

Hallo

Meine kinder lagen von anfang an auf einer decke am boden.

lg nana

7

#winke,
genau so ging es mir auch damals. Hab sie dann aber genau in dem Moment auf die Krabbeldecke, als sie so mobil wurde wie Deiner gerade. Püppi hat auch immer die Beine zur Seite geschlagen und sich dadurch gedreht, das wurde mir dann zu gefährlich. Wenn ich nicht im Raum gewesen wäre, sowieso. Aber mit der Zeit ist es gar nicht mehr "merkwürdig". Sie hat sich sogar schnell ganz toll mit ihrem Spielbogen beschäftigt & irgendwann nach den umliegenden Spielsachen gefriffen. Sitze mittlerweile ständig bei Ihr auf dem Boden und sie bewegt sich frei in der ganzen Wohnung ( krabbelt seit 2,5 Wochen ).
Lg kiki

8

Hey,

Meiner ist heute 10 Wochen jung. Habe schon zuvor mal versucht ihn unter die Erlebnisdecke fun forest von fisher price (den ja fast jeder hat) hinzulegen. Interessierte ihn nicht. Heute hatte ich mehr Erfolg da er jetzt auch mobiler ist und die Farben und alles interessanter sind. Er konnte sich gut damit beschäftigen sodass ich diese Erlebnisdecke auf eine extra dicke Decke gelegt und ins Wohnzimmer gelegt habe. Er wird also ab jetzt des öfteren auf dem Boden liegen.

Lg Aysun mit Imran

9

ich schließe mich den anderen an: unsere kinder lagen immer von anfang an auf dem boden auf einer decke. erst ab dem zweiten kind hatten wir überhaupt einen laufstall bzw. babybettchen im wohnzimmer, wo das baby dann immer mal kurz reinkam, wenn ich z.b. auf dem klo war, etwas aus einem anderen zimmer geholt hab und mir nicht sicher war, ob die großen kinder nicht im eifer des gefechts aus Versehen drüber stolpern o.ä.