Hallo, ich habe eine süßen Spatz von secha Monaten neben mir schlafen. Nun ist meine Frage was für Geräusche machen eure kleinen, unterhalten sie sich quasi schon mit euch? Mein kleiner hat eine Zeitlang viel gesprochen, und nun macht er mom eher puste Geräusche und wenn redet er beim spielem etwas, aber es ist nicht mehr so häufig. Auf mich reagiert er gar nicht, auch nicht wenn ich ihn dabei angucke, habe das Gefühl es interessiert ihn nicht ohren sind gut, wir waren erst vor 2-3 Monaten beim Ohrenarzt und der hatte einen Hörtest gemacht. Liebe Grüße Greta
Sprachentwicklung Baby 6 Monate
Achja, motorisch ist er super Fit
Könnte meiner sein... Seit einiger Zeit pustet er ganz viel oder macht andere komische Geräusche. Reagiert allerdings auf seinen Namen, bzw. wenn man ihn anspricht. Allerdings nicht immer... Er starrt dann geradeaus und grinst hämisch.
Da er bei der U5 nicht plappern wollte, muss er allerdings noch zum HNO Arzt. Zuhause wurd dann natürlich wie immer gequasselt. Aber er redet nicht wirklich mit anderen Menschen sondern quatscht sein Spielzeug voll. Oder wenn er Aufmerksamkeit will. Hat er diese, ist er (meistens) still!
Mich erschreckt das ehrlich gesagt etwas....meiner ist auch 6 Monate und plappert nicht wirklich....und auf Kommando schon gar nicht.
er quiekt,brummt,und grölt manchmal ...
bald kommt die u 5....
Im Zweifelsfall geht ja noch immer der HNO. Manche Kinder sind sprachlich weiter, manche eben motorisch. Mein Kleiner kann z.B. sehr gut sitzen und krabbelt schon recht gut seit kurzem. Er redet halt nicht soooo gerne. Es ist ja nicht so, dass ers gar nicht tut... Nur eben selten! In der Krippe hätte man bei uns ja sonst auch schon was gesagt.
Ich versteh sowieso nicht, weshalb die Kinder bei der U5 auf Kommando plappern sollen. Viel zu früh!
ich kann manchmal nur ungläubig hier draufstarren und dabei den kopf schütteln, wenn ich lese, was manche von ihren winzigen babys erwarten?!
lass ihn doch einfach, ohne dir gedanken drüber zu machen, er wird dir noch früher als gewünscht blumenkohle ans ohr quatschen
Es geht ja auch darum, was die Ärzte erwarten.
Und die können ganz schnell verunsichern und Druck machen...
Wenn man sich verunsichern und unter Druck setzen lässt.
Hi
Meine Tochter ist jetzt fast 6,5 Monate. Sie hat eine zeitlang wirklich viel gebrabbelt.... wurde dann etwas weniger bzw fast ganz still. Jetzt gerade spricht sie viel mit ihrem Schmusetier. Hab mir am Anfang auch Sorgen gemacht, aber meine Hebamme konnte mich schnell beruhigen. Auf ihren Namen hört sie ab und zu. Es gibt Situationen in denen sie mich hört, lacht, aber nicht schaut
Morgen haben wir einen Termin zur U5. Bin mal gespannt ... sie hat sich bis jetzt nämlich noch nicht gedreht.
Alles Gute!