Hallo liebe Urbianerinnen!!!
Unsere Kleine Zuckerschnute ist nun 4 Wochen alt
Könnte sie echt nur knutschen
Bis jetzt habe ich ihr immer einen Teil an Besuch oder so zugemutet.
Den konnte sie dann recht gut verarbeiten...
Aber wenn etwas mehr war, bekam sie mittags den dreh nicht richtung Schlaf!
Möchte sie da nicht überfordern..
Morgen geht es das erste mal zu meiner besten Freundin
Immer ein wenig mehr...
Aber die Hebamme hat mir geraten es langsam angehen zu lassen...
Ist ja wohl viel für die Zwerge!!!
Ab wann habt ihr eure Zwerge mal wo anders mit hin genommen oder so??
Grüüüüße!!
Wann mit Baby unter Leute??
Huhu,
Herzlichen Glückwunsch zum Mäuschen !!
Ich war relativ schnell mit meine Maus unterwegs sie ist die erste Zeit viel geschlafen / getrunken / geschlafen egal wo erst wo sie mehr sehr genommen hat habe ich etwas halblang gemacht ...mittlerweile ist sie sechs Monate und auch wieder gern mit mir unterwegs ... Es spricht nichts dagegen solange man genug pausen einlegt und dem Kind auch ruhe gönnt ... Beobachte einfach wie dein Baby reagiert
Viel Spaß !!
Da sind Babys sehr verschieden. Meine große war total empfindlich, brauchte absolute Ruhe zum Stillen, wenn mehr als fünf Leute im Raum waren und sich einfach unterhielten, war das Geschrei schon groß. Da haben wir lange Menschenansammlungen und Lärm gemieden.
Mein Sohn ist quasi das Gegenteil.
An seinem zweiten Lebenstag waren wir in einem gut besuchten Eiscafe und da war schon klar, dass ihm das nichts ausmacht. Seinetwegen mussten wir uns nie einschränken. Er war 7 Tage alt, als wir Weltmeister wurden, das war jede Menge Trubel, er nahms gelassen.
Erst jetzt mit 4 Monaten ist es so, dass er beim Stillen Ruhe braucht, weil sonst alles andere spannender ist. Action verträgt er aber sonst weiter super. Wir verkaufen zweimal in der Woche Kakao und Snacks in der großen Pause in einer Grundschule. Das macht ihm Spaß.
Hi,
Meine Tochter war mit 11 Tagen zum ersten mal bei der Babymassage... Mir wäre sonst die Decke auf den Kopf gefallen und meine Kinder waren in der Hinsicht beide pflegeleicht - der Kleine hatte ja sowieso keine Wahl, der musste zeitnah mit zum Kinderturnen etc.
VG margery
Wir hatten schon in der Klinik gut BEsuch und an Halloween (sie ist am 13.10. geboren, war also gut 2 Wochen alt) sind wir mit der ganzen Clique essen gegangen, Mia hat das komplett verpennt...
Bin eigentlich immer adhin wo wir hin wollten, wenn wir gemerkt haben es wird zu vie sind wir halt gefaren
Wir waren schon früh mit Greta unterwegs. Als sie 3 Wochen alt war, waren meine Schwiegis hier und wir waren unter anderem im Zoo unterwegs.
Jetzt ist sie 9 Wochen alt und jeden Tag mit mir auf Achse - gestern zum shoppen mit Oma, heute zum Einkauf bei Aldi etc.pp.
Wir haben auch schon zwei mal bei Freunden übernachtet mit ihr. Alles kein Problem! Im Dezember ist Familientreffen, da kommen so 40 Personen zusammen und der Event sicher nicht ruhig. Bin gespannt wie sie das verpackt. Wenn's ihr zu viel wird kommt sie ins Tragetuch oder wir fahren eben früh wieder Heim.
Kommt halt aufs Kind an, Greta ist sehr 'robust' und pflegeleicht was Lärm und solche Dinge angeht.
Lg
Nina
Mine Grosse hab ich auch noch etwas mehr in "Watte" gepackt. Und hab alles langsam angehen lassen. Aber die Kleine musste da ehrluch gesagt schon recht früh durch. Mein Mann hatte nach der Geburt nur 2 Wochen Urlaub nd danach musste sie täglich nit in den Kiga etc.
Aber ehrlich, sie genießt den haufen Wilde um sich herum. Mittlerweile ist sie 8 Monate und wenn ich sie im Kiga auf den Boden lasse ist sie weg...
Wenn du meinst Deine Kleine ist so weit, dann zieh los mit ihr, du kennst sie am besten.
Lg und viel spass
Bedingt durch unseren Hausbau und auch Aktivitäten der großen Schwester muss meine Maus (4 Wochen) bereits von Anfang an überall mit hin. Mein Mann ist zwischen den Schichten auf dem Bau. Wenn ich nicht die Einkäufe e.t.c. erledigen würde, wäre der Kühlschrank leer außerdem geht die große zum Tanzen...ich seh schon zu, dass ich nie mehr als 1-2 Stunden am Stück unterwegs bin und sie genug nach Bedarf auch draußen stillen kann. LG
Wir haben unsere Kleine ab der dritten Woche mitgenommen. Ich an deiner Stelle würde immer darauf achten, wie es dem Kind dabei geht. Allerdings würde ich es auch nicht zu sehr in Watte packen! Geschwisterkinder sind meistens deutlich weniger empfindlich - warum? Weil sie von Anfang an nicht so geschont werden (können) und gleich alles mitmachen müssen.
Ich würde auch nicht jeden Tag rammelvoll packen und schon von Anfang an auf einen stabilen Rhythmus achten. Das wird mit zunehmendem Alter immer wichtiger.
Hallo,
mach es doch so wie es dir gut gut, aber lass dich auch nicht von deiner Hebamme verunsichern. Mein zweiter war mit einer Woche das erste Mal auf dem Spielplatz beim zweiten Kind kann man garnicht mehr soviel Rücksicht nehmen und die Kinder machen das meistens trotzdem gut mit.
LG