Babyschwimmen Ja-Nein-Wann?

Würde mich mal interessieren.#winke

Ja

Anmelden und Abstimmen
1

Wir waren mit 13 Wochen das erste Mal beim Babyschwimmen, war super.

2

Wir waren mit 4 Monaten beim Babyschwimmen, war super! Nächster Kurs wurde gleich gebucht! Musste aber mindestens 33 Grad sein, sonst war es ihm zu kalt!

3

Wir haben mit 6 Monaten angefangen und jetzt mit 16 Monaten aufgehört weil er immer aus dem Wasser raus ist und Treppen steigen wollte :-)
Dafür war mir der Kurs dann doch zu teuer ;-)
LG

4

Ich würde es auf jeden Fall probieren. Viele Babies habem richtig Spass dabei. Jünger als 4-5 Monate sollten sie aber nicht sein, damit man auch was davon hat.

In unserem Kurs war ein 9 Wochen altes Baby, dem das viel zu viel war. Es nimmt gerade seine Umwelt richtig war und dann sind da plötzlich Wässer, andere Kinder, andere Elterm, Lärm, usw. Der Zwerg hat jede Stunde durchgebrüllt. Gegen Ende des Kurses ging es dann wieder.

Lg Lia :-)

5

Wir haben mit vier Monaten angefangen und meine Maus liebt es! Habe daraufhin bereits die nächsten 2 Folgekurse gebucht und freue mich darauf sie wieder im Wasser planschen zu sehen, eine wahre Freude :-).
Also ich sage: JA :-)

6

#winke
Sowohl meine Hebamme als auch die Kursleiterin empfehlen, mit ca. 4 Monaten anzufangen und nicht schon früher.

Bei uns geht's im Januar los! #pro

Lg
Nina

7

In meinen Augen finde ich keinen "Mehrwert" fürs Baby, ausser dass es mal rauskommt. Aber das kann ich auch anders und weniger aufwändig haben.
Ich habe immer die Mütter belächelt, die total genervt waren von der damit verbundenen Action, aber meinten das Schwimmen würde das Kind ja soooo glücklich machen.

Mein Baby hat es nicht vermisst und geschadet hat das Nichtschwimmen auch nicht.
Nun ist sie "groß" und liebt Schwimmen über alles.

Jeder so wie er mag.

8

Mir würde gar nicht in den Sinn kommen, schwimmen zu gehen wenn ich selbst davon nur genervt bin und eigentlich keinen Bock drauf habe.
Gibt schon komische Mütter. #kratz

9

Meine Tochter war 5 Monate alt als wir beim Babyschwimmen waren.

Wird im Winterhalbjahr angeboten. Unser kleines Hallenbad hat den Sommer über geschlossen.
Babyschwimmen ist immer Mittwochvormittag, da dann Warmbadetag ist und das Wasser über 30°C hat.

10

wir waren das erstemal mit 3 Monaten Babyschwimmen einmal pro Woche .. es war schön aber mit 6 Monaten hat unser klein nicht mehr mitgemacht er wolllte machen war er gerne in der wasser macht und es war zum schluss sehr schwierig , das zu machen was unser kursleiterin wollte. danach habe ich mit 7 monaten aufgegeben und gehe ich mit Klein 1 mal pro woche selber schwimmen #winke#winke#winke#winke#winke