eigentlich braucht ja ein 6 monate altes baby noch kein weihnachtsgeschenk, aber ich habe mir überlegt ein Bällebad anzuschaffen.
ich dachte eigentlich, dass das einen Baby sobald es sitzen und krabbeln kann sicher einen mords gaudi macht, aber nun lese ich:
"NICHT FÜR KINDER UNTER 3 jahren geeignet"
Wieso ?
das verstehe ich echt nicht
die Bäller sind gute 6 cm
zu groß um zu verschlucken
was sollte also noch passieren?
hab kein Plan, klärt ihr mich mal auf
oder würdet ihr es bedenkenlos kaufen ?
danke für eure antworten
Weihnachtsgeschenk Bällebad für Baby
Also bei uns in der Krippe (6 Monate - 3 Jahre) steht ein Bällebad. Und eine Freundin hat eins zum ersten Geburtstag angeschafft. Ich wüsste auch nicht, was dagegen sprechen sollte?
Vielleicht einfach zur Absicherung bei eventuellen Klagen?
Ich meine mal gehört zu haben, dass bei Verwendung von bestimmten Plastik (inkl der gabzen anderen Stoffe) erst an einem gewissen Alter die Anwendung quasi "uneingeschränkt als gesund gewährleistet" werden kann.
Das ganze hat mit Normen zu tun. Also reiene Sache der Versicherung
Du kannst also dem Hersteller nix vorwerfen, wenn dein <3j Kind auf einmal ne Allergie von dem Bällebad bekommt, oder sich im Netz die Finger verhakt und ausrenkt (mal sonst das einzihe wa sich mir aus den Fingern saugen kann..absurd sowieso) oder sonst was nicht passt.
Viel Spass mit dem Bällebad! Ich schau nie auf Altersangaben, da ja sonst wirklich nichts Wildes mehr übrig bleibt
Bei den Filmen ist es dann umgekehrt.. Da gibt es "ab 14" Filme mit sex, mord, waffen, drogen...
Ne..bin nicht betrunken! Ich kann nicht besser stillen und schreiben :-P
Also ich hab schon schlimmeres von dir gelesen ;P :D
Meine Tochter hat auch eins. Sie liebt es!
Ich denke das es was mit dem Stoff zutun hat. Aber meine Kleine (10 Mon) hat auch eins und sie liebt es
Wenn ich mich noch mal eben dazu einschalten darf. Wenn möglich lass es dein Baby einmal vorher ausprobieren. Wir wollten auch eins besorgen. Beim vorherigen Test kam heraus dass unsere Kleine regelrecht Panik in dem Bad bekommt. Nach dem ersten Test reichte es dann auch wenn sie nur eins gesehen hat zum wild weinen. Da hätten wir schön Geld zum Fenster raus geschmissen!
Ja kannst du kaufen. Wir haben eines von meiner Großen. Ich hab die Bälle aber im Wohnzimmer im Reisebett. Tut auch seinen Dienst. Aber meine mag nur paar Bälle. Wenn das Bett halb voll ist mut denen will sie da nicht drin sein.
lg
Hallo,
wir haben die Bälle in so nem kleinen Planschbecken. Erfüllt seinen Zweck genauso gut.
Meine Kinder hatten in dem Alter beide eins zur Verfügung. Dem Kleinen war es anfangs auch mit weniger Bällen sympathischer, die Große hat sich von Anfang an einfach in die Fluten gestürzt.
Du kannst aber wirklich auch einfach ein Planschbecken nehmen und ein paar hundert Bälle, das kommt günstiger und du kannst das Planschbecken im Sommer auch draußen nutzen. Rausfliegen tun die Bälle aus beidem.
Hallo,
wir haben ein kleines "Zelt" mit Bällen drin. Meine Tochter (10 Monate) liebt es.
LG
platschi92