waschmittelwechsel

Hallo liebe mamis !

Kurze frage :

Hab gehört dass man waschmittel nicht wechseln sollte ....weil die babys sich an den bestimmten geruch gewöhnen.

Stimmt das ?
Wollte demnächst mal wechseln und bin leicht verwirrt....habe soetwas noch nie gehört

Hat da jemand ne ahnung ? :)

Danke für eure Antworten!

1

Hallo
ich wasche mit Ariel, Persil und Tandil - das lila, gibts nur selten zu kaufen.

Jedenfalls kommt ja noch Weichspühler dazu und die Wäsche riecht dann danach wie ich finde.
Hab oft gewechselt und probiert aber meine Kinder waren unbeeindruckt.

Denke man kann auch übertreiben ;-)

LG

2

Wir benutzen ein vollkommen geruchloses Waschmittel. Ich würde mir darüber gar keine Gedanken machen.

LG Py-chan

3

Ich wasche mit dem was mir grad in die Finger gekommen ist. Ich nutze sowieso verschiedene Produkte parallel. Color flüssig, Vollwaschmittel als Pulver, Feinwaschmittel flüssig. Bei Krankheit ggf noch Hygienespüler. Bis auf Weichspüler also fast alles.

LG

4

Das mag schon sein, dass sie sich dran gewöhnen, deswegen ändern sich trotzdem manche Dinge - auch wenn man sich dran gewöhnt hat :-p
Ich find das etwas übertrieben um ehrlich zu sein. Wenn du wechseln willst, dann wechsel.
Ich hab sogar die Milchsorte von heute auf morgen gewechselt... nichts langsam und Fläschenweise, neue Sorte Zack. Das hat sie überhaupt nicht gestört.
Wir haben immer unterschiedliche Weichspüler, die riechen immer anders weil ich kauf was mir grad in die Finger kommt oder im Angebot ist.

Aber ich bin sowieso eine Rabenmutter weil Weichspüler soll man ja gar nicht nehmen.....#bla