Wir sind bei Oma und Opa.
Zu spät hab ich gesehen das mein Vater einen herpes am Mund hat seit 10 Tagen er nimmt schon zovirax.
Was soll ich jetzt machen?
Heim fahren?
Zum Arzt?
Im Grunde lauert herpes doch überall oder?
Einkaufszentrum usw.
Ich habe total angst.
Liebe Grüße
Hilfe Opa hat Herpes und hatte baby 4 wochen auf dem Arm. ..
Habe in der Kinderklinik angerufen.
Es besteht nur Gefahr wenn Flüssigkeiten ausgetauscht wurden.
Aber eine Garantie hat man nie.
Sollte der kleine Aphatisch sein nicht trinken und Fieber haben sollen wir in die Klinik fahren.
(hätten wir eh gemacht bei solchen Anzeichen)
Oh manno hab immer n0och schiss.
Grüße
Hallo,
ich hatte selber vorkurzem Herpes un meine kleine war da 11 Wochen alt. Hab mich beim Kinderarzt informiert worauf ich achten muss. Ich durfte nicht kuscheln, kein Küsschen geben un sollte mit den Bläschen net zu nah an die Kleine ran. Er meinte auch es ist nur ansteckend wenn die Bläschen nessen un auf sin un dein Papa der Kleinen einen kuss gegeben hat oda ähnliches un ganz wichtig ganz öft Hände waschen. ich hab noch zusätzlich ein Desinfektionsmittel gehabt. Gut hat auch das Pflaster für Herpes geholfen un ich hatte einen Mundschutz. Ich würde deswegn net heim fahren nur vorsichtig sein :)
Ich wünsch dir viel Spaß
Liebe Grüße
Franzi mit Vanessa 3 Monate
Hm, naja im grunde lauert Herpes vielleicht schon überall, aber da er nicht über die Luft übertragen wird, sondern nur wenn du in Berührung mit der Flüssigkeit der Bläschen kommst (kann natürlich auch im Einkaufszentrum passieren, aber ich hab seit Kindheit Herpes und Fummel mir nie an der offenen Blase rum, das tut viel zu weh, und dann muss ich auch auch noch Sache anfassen, du müsstest sie anfassen und Dann das Kind etc also doch recht unwahrscheinlich), daher ist es doch recht unwahrscheinlich das da was passiert ist.
Ich würde drauf achten, dass der Opa das Kind nicht küsst und sich gut die Hände wäscht, dann sollte das schon ok sein. Ich hab auch wie gesagt immer wieder mit Herpes zu tun und achte dann akribisch auf Hygiene und dass ich meinem kleinen nicht zu nahe komme und nicht küsse. In Quarantäne kann ich mich zu dieser Zeit aber leider nicht legen
Lg
D
Hi,
ich weiss schon garnicht mehr wie oft ich Herpes hatte seit der Geburt von unserem Sohn, aber bisher hat er sich nicht angesteckt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Baby Herpes bekommt ist auch sehr gering.
Wichtig ist, wie schon von Anderen erwaehnt, dass er das Baby nicht kuesst. Aber wenn er es schon 10 Tage hat, dann ist das mit der Ansteckungsgefahr doch eh schon durch, oder?
Puhh
Ja er ist schon fast abgeheilt.
Wir sind schon wieder zu Hause waren nur zum Kaffee da.
Ich entspanne mich jetzt.
Vielen lieben Dank
Ich danke Euch!!!
Stillst du? Wenn ja, hat dein Kind einen guten Immunschutz. Ich hatte selbst schon Herpes und noch nie eines meiner Kinder angesteckt. Küsse sollten natürlich nicht ausgetauscht werden und wenn es geht ab jetzt auch keinen sehr nahen Kontakt mehr, da Herpes theoretisch auch per Tröpfcheninfektion übertragen werden kann.
Nicht jedes Kind wird schwer krank. Das sind die Negativbeispiele, von denen man natürlich öfter etwas hört.