Baby 11 Monate unwahrscheinlich aktiv ...

Hallo :)
Mein kleiner ist jetzt 11 bzw kor 9 Monate und ein sehr der aktives baby , heißt er sitzt wirklich keine 2 min still ist also immer in Bewegung, kuscheln ? Was ist das ? Ist das normal ? Gibt sich das nochmal ? Mache mir langsam sorgen ob das normal ist ... Meine Hoffnung ist das es sich ändert sobald er laufen kaum , wobei das noch in weiter ferne ist

1

Hi auch,

ich habe keine Ahnung ob es normal ist ;-) Aber als ich deine Ueberschrift gelesen hab dachte ich sofort: "Super! Musste lesen das Thema, wir sind nicht die einzigen mit so einem Zappelzwerg."

Unser Sohn ist jetzt gute 8 Monate und genau wie du schreibst. Es sitzt/liegt nie still, nicht fuer eine Minute. Immer in Action, ausser er schlaeft. Ich bin gespannt was hier noch so fuer Antowerten kommen...

lG Obgle

2

Ich denke, es ist ziemlich normal. Unsere Tochter war nie ein Kuschelbaby (vielleicht die ersten Wochen, wo sie viel geschlafen hat und mein Kuscheln quasi nicht merkte), sondern immer in Bewegung, immer sehr zeitig mobil. Mit 7,5 Monaten hat sie sich hochgezogen, mit 10 Monaten fing sie an, selbstständig erste freie Schritte zu laufen. Auch sitzt sie keine 3 Minuten am Stück mal auf ihrem Hintern und spielt. Lieber seppelt sie kreuz und quer durch die Wohnung, trägt Sachen von A nach B und zurück.

Mit etwa 8 Monaten habe ich die Kinderärztin darauf angesprochen, weil ich auch ein wenig Angst vor Hyperaktivität hatte (eine andere Person setzte mir den Floh ins Ohr und ich spring natürlich drauf an #augen). Sie hat mich lachend beruhigt, dass da die Symptome in dem Alter ganz anders wären und unsere Tochter einfach viel Energie hat.

Jetzt, wo ich wieder arbeiten gehe, merke ich übrigens, dass meine Tochter, wenn ich mit ihr auf dem Boden spiele, öfter zu mir kommt, ihren Kopf an meinem Bauch reibt und nach einer Minute munter weiterspielt #verliebt Vielleicht werden unsere Babys nie die großen Kuschelmonster, aber solche kleinen Momente reichen mir völlig.

3

Das ist bei uns auch so. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und sie hat echt Hummeln im Hintern. Sie hat innerhalb von 2 Wochen gelernt zu krabbeln, zu sitzen und sich hochzuziehen. Vorher ist sie gerollt. Nichts ist mehr vor ihr sicher. Sie hat sich auch schon ein paar Mal ordentlich den Kopf gestossen, weil ich einfach nicht schnell genug war. Ein Kuschelkind ist sie schon seit Monaten nicht mehr. Sie zappelt dann nur und möchte wieder krabbeln. Und wehe, man schränkt sie in ihrer Bewegungsfreiheit ein. Da reicht es schon, die Tür zu zumachen. Tagsüber schläft sie höchstens mal eine halbe Stunde. Powernapping. Aber ich bin froh, dass sie sich so gut entwickelt. Seit sie sich selbst fortbewegen kann ist sie viel entspannter. Mein Mann meint, sie läuft Weihnachten. Ich halte dagegen. Der Entwicklungsschritt wäre dann doch zu groß.

4

Meine süße 8M1T ist auch unheimlich aktiv. Sie kann auch kaum still sitzen/liegen. Und brabbeln und kreischen ist auch fast durchgängig...
Sie war auch schon eine schnellstarterin. Mit 5.5 monaten sitzen, mit 6,5 monaten hochziehen ins stehen, mit 7 monaten krabbeln und nun erste freie stehversuche (2-4sek hahaha)

sie ist ständig aktiv. Aber..wenn sie müde wird zeigt sie mir das deutlich indem sie zu mir gekrabbelt kommt und sich ankuschelt, sie legt dann den kopf auf dem bauch ab odee zieht sich an mir hoch und legt den kopf auf meine brust.

Lg leiser

5

Hallo,

so eine Maus habe ich hier auch- sie ist knapp 11 Monate und kann keine 2 Sekunden still sitzen bleiben. Ständig in Action.... Außer sie schaut selber Buch an ( bei mir auf dem Schoß bleibt sie dabei auch nicht ruhig sitzen) oder sie sitzt auf dem Topf....
Sie krabbelt so schnell- vor allem wenn sie weiß, daß sie was nicht machen soll :-), steht an allen Gegenständen auf und läuft am Tisch etc. Manchmal steht sie auch schon paar Sekunden frei.
Ich denke mir immer, daß der Bewegungsdrang irgendwann nachlässt ;-)

lg

6

Mein Großer ist 7 Jahre alt und immer noch so.

Er kuschelt zwar inzwischen gern, aber nur eine Minute und nicht mal dabei kann er stillhalten. ;-)
Ständig in Bewegung das Kind, zappeln, rennen, hüpfen, turnen,.. sogar beim Fernsehen macht er einen Kopfstand auf der Couch.

Lediglich wenn ihn etwas sehr fasziniert, dann hält er still.

Fing im Kleinkindalter an, als er plötzlich Puzzles toll fand. Da saß das Kind doch tatsächlich mal eine halbe Stunde still!!

Inzwischen fesselt ihn zB die Lektüre von Harry Potter.. und in der Schule klappt es anscheinend auch irgendwie mit dem stillsitzen.. insofern gibt es absolut keinen Grund zur Sorge.:-)

LG Claudi

7

Unser Kind war auch so, viel zu neugierig zum kuscheln.
Inzwischen mit 1,5 Jahren kommt es doch recht häufig um sich eine Umarmung oder ein Kussi abzuholen, aber für ausgiebiges kuscheln ist einfach keine Zeit! Die welt ist viel zu spannend um still zu sitzen ;-)

8

Hab auxh so einen hier sitzen aber das ist alles ok. Manche sind aktiver manche nicht. ;)
Aber es ist wichtig das man i.Wann einen weg findet die Kinder in die Entspannung tu bekommen oder halt träumen lassen und so.
Ich schnaope ihn mir dan und setze ihn mir auf dem Schoß auf den gymnastikball und rollen dann hin und her. Oder wir singen uns wenn er alleine in so ne traumphase kommt tue ich alles dafür das er sie möglichst bewusst und lange wahrnimmt...

Lg

9

Hey,
so einen Zappelzweg habe ich auch zu Hause. Er ist 11,5 Monate alt und ist nur am rummachen und Flitzen!
Er hat vor 2 WOchen Laufen gelernt und seitdem läuft er die GANZE Zeit! Wahsinn, dass er so viel Energie hat.
Aber wenn er von etwas fasziniert ist, dann kann er auch bis zu 10 Minuten still halten. Aber das kommt selten vor. Meistens sind vielleicht 3 Minuten und zack - weiter gehts!
Gekuschelt hat er auch nie gerne, aber im Moment kommt er immer mal wieder - ganz kurz - zum Knuddeln oder gibt ein Küsschen! Ich genieße die kleinen Momente seh =)

Ob sich das gibt - das kann ich leider nicht beantworten =)

Grüße
Marta mit Jaron