Huhu Mädels,
ich brauche mal bitte dringend eure Hilfe. Mein Sohn (3 Wochen alt) hat seit ca 3 Nächten das starke verlangen zu pupsen, kann aber nicht
Er windet sich schmerzhaft hin und her und weint und drückt bitterlich...
Ein Bäuerchen macht er NIE egal was ich versuche. War bis vor 3 Tagen auch nie ein Problem. Habe mit Fenchel/Kümmel/Anis Öl den Bauch eingerieben, Fliegergriff, mit den Beinchen Fahrrad gefahren etc. nichts hilft
Achja Schüßler Salze Nr 3 und heiße 7 nehme ich vorsorglich seit gestern. Soll da wohl helfen...
Letzte Nacht ging es 3 Stunden am Stück und wir haben alle kaum geschlafen...
Danke fürs zuhören und den einen oder anderen Tipp.. wenns nicht besser wird fahre ich morgen zum doc...
Baby kann nicht pupsen :(
Hallo,
hast Du es schon mit Sabsimplex oder Lefax probiert? Diese Medikamente können auch Babys nehmen, sie verschaffen Erleichterung bei Blähungen.
LG
Manu
Ne war bis heute nacht ja nie so schlimm :( sind sie Verschreibungspflichtig?
nein.
gibst ihm ein paar tropfen saab in die flasche/vor dem stillen. hilft gut.
wenn gar nix mehr geht - fahhradfahren, warmes kirschkernkissen und carvum carvi. damit war bei uns nach 10 minuten ruhe. das kind hat ordentlich gepupst und gekackt und ist selig eingeschlafen.
Hallo!
Es gibt " Pupsröhrchen" die helfen bei sowas super. Heißen windi sind von der Firma Rotho. Die bekommst du bei Amazon, baby-markt. Mein Sohn hatte auch mal so eine Phase und da haben die uns super geholfen. Du machst zuerst eine Bauchmassage und steckst anschließend das windi hinten rein.
Sollte man nicht zu oft machen sonst gewöhnt er sich daran. Aber im akut Fall sind die echt zu empfehlen.
Es steht auch dabei nur einmal benutzen du kannst die aber mit warmen Wasser leicht sauber machen und öfter nehmen.
Hallo,
wir machen seit Anfang an "Windelfrei".
Das hilft sehr beim Pupsen. Windelfrei-Kinder haben allgemein weniger Probleme mit Kolliken.
Vielleicht ist das was für euch (ist eine entspannte Sache, keine Angst, Stress ist hier nicht angesagt.....Windeln sind erlaubt, es geht ums "Abhalten")
www.babysohnewindeln.de
Es gibt Kurse---vielleicht auch in deiner Nähe.
Alles Gute!!!
Sli
Fencheltee wirkt auch bei ganz kleinen Babies Wunder! Wenns nicht so getrunken wird, dann Milch einrühren.
Bei uns haben Bigaia Tropfen super geholfen. Und zwar dauerhaft. Das sind Darmbakterien, die die Darmflora aufbauen (war bei uns durch den blöden KS ohnehin wichtig). Ein Fläschchen leer und er hatte kein einziges Mal mehr Bauchweh
Hallo,
wir haben gute Erfahrung mit Kümmelzäpfchen und Anis/Fenchel/Kümmeltee.
Stillst du denn?
Ich stille nicht, das abgekochte Wasser ersetzen wir durch diesen Tee. Seitdem pupst sie wie ein Weltmeister(chen) ;)
LG
Ja ich stille voll
Dann frag mal deine Hebamme oder FA ob man zusätzlich Tee geben kann. Damit kenne ich mich nicht aus
Hallo...
Kann eigentlich auch Lefx empfehlen....Pumpliquid...
Also vor 6 Jahren haben wir das genommen, hoffe da gibts inzwischen keine Neuerungen
Hey,
Ich kann dir ne Menge Dinge nennen, die helfen können. Sage aber dazu, dass bei uns nix geholfen hat. Mein Sohn ist 6 Monate und hat immernoch Probleme.
.Kümmelzäpfchen
.lefax/ Saab simplex
.globuli
.bigaia
.kirschkernkissen
."Fahrrad fahren"
.bauchmassage
.fliegergriff
.reflexzonen Massage
.spascrupeel
.tragen
Lg
Ich gebe vor jeder Mahlzeit sab simplex 15 tropfen auf einem löffel. Klappt prima. Vor allem beruhige ich die Maus vor dem trinken da sie sonst extrem viel Luft schluckt. Ein Kirschkernkissen gibt es auch immer noch dazu
Hey.
Saab und lefax FAhradfahren, windsalbe etc hat bei unserer Maus so gar nciht geholfen.. :(
Letzendlich hat uns Lactobact Baby geholfen. Darmbacterien für Baby´s. 14 Tage gegeben und seitdem ist ruhe ! Keinerlei probleme mehr.
Pupsen muss sie zwar immer noch , aber sie wird die WInde wenigstens los ohne quälerei .
ist nicht ganz günstig ( 7 Tage ca 14 € ) aber würde ich beim nächsten gleich von anfang an geben !
Viel Erfolg .. lg Nekoma