Meine Tochter 6 mon bekommt unten zwei zähne und quält sich seit Stunden die Spitzen sind schon draußen .
Fieber hat sie auch ... 38,9
Sie schreit jetzt seit Stunden habe schon viburcol und osanit probiert
Soll ich ein Mittel gegen schmerzen geben ?wenn ja welches ?? Sie tut mir so leid und weint ganz bitterlich !! Dazu kommt noch eine dicke Erkältung
Bitte um Rat
Lg
Zahnen - was geben schmerzen geben ? Akut
Wenn meine Tochter wirklich Schmerzen hatte durchs Zahnen, hab ich ihr vorm Schlafengehen ein Paracetamol- oder Benuron-Zäpfchen gegeben. Die Kinderärztin meinte, ich solle sie nicht unnötig quälen.
Hatten es auch mit Virburcol und Osanit probiert, aber da hätten wir auch Smarties geben können, die Wirkung war gleich null.
Ok danke ich tendiere auch dahin sie schreit nun seit Stunden und ich habe alles versucht weis nicht weiter ...
Hallo,
kann mich nur anschließen, ich habe unserem "Großen" (fast 2) beim zahnen, wenn er schmerzen hatte undsich quälte, ebenfalls ein Benuron Supp zur Nacht gegeben!
Das hat Wunder bewirkt. Wobei er nur bei den Eckzähnen & den ersten Backenzähnen Probleme hatte...
Aber werde das bei meinem Zweiten (15 Wochen) auch so handhaben.
Warum sollen sich die armen Würmchen so quälen, wenn man ihnen ein wenig die Schmerzen lindern kann. Ist meine Meinung / Einstellung.
Wünsche euch alles Gute und eine ruhige Nacht.
Bei uns gibt es auch Paracetamol Zäpfchen, wenn er Schmerzen hat. Würde selbst auch Schmerzmittel nehmen, wenn ich Zahnschmerzen hätte. Warum sollte ich also mein Kind sich quälen lassen?
Wenn mein Sohn wirklich schmerzen hat gebe ich auch was.
Ich gebe allerdings kein paracetamol, weil mir saß zu stark auf die Leber geht, sondern wenn ibu Ron zäpfchen.
Ich nehme doch auch etwas gegen schmerzen, warum sollte sich mein Sohn dann damit quälen, wenn die "sanften" Mittel nicht mehr wirken. So handhabe ich es zumindest
LG
Ich habe unserer Kleinen eine Veilchenwurzel von Rossmann geholt. Auf der hat sie dann ganz begeistert den ganzen Tag herum gekaut und war zufrieden.
Hallo an alle ,
Danke für die Ratschläge !! Habe ein ben u ron Zäpfchen gegeben und meine Tochter hat heute Nacht trotzdem ganze 6 Stunden durch geschrien mit übergeben und keine Luft holen !! Es war der Horror sowas hatten wir noch nie ich könnte sie nicht beruhigen waren gestern schon beim Arzt der stellte nur eine Erkältung fest und eben die zähne !!
Muss ich nochmal mit ihr zum Arzt ? Was soll ich machen ? Habe so Angst vor der nächsten Nacht mein Mann ist nur am Wochenende da
Sie tut mir so leid ! Trinken tut sie normal und nasse Windeln und Pupsen geht auch alles !!
Lg eine verzweifelte Mama
Hallo. Mein Kleiner (knapp 5 Monate) kämpft auch gerade mit den ersten Zähnen. Er weint und sabbert und hat Fieber. Tagsüber geh ich viel raus undgeb ihm nen kalten Beißring. Gibt's in Drogerien. Und zur Nacht dann Nurofensaft und etwas Dentinox Gel auf den Nucki. Das betäubt und in der Zeit schläft er meist ein. Gute Nerven und alles Gute
Selenga
Oh, das hört sich ja gar nicht gut an, die arme Kleine! Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, wie es bei uns war. Tagsüber gabs gekühltes Gemüse (Karotten/Gurken) und ab und zu Dentinox Zahnungsgel und abends zum schlafen und wenn es schlimmer war, hab ich Dentinox Gel und Zäpfchen gegeben.
Drück dir die Daumen, dass irgendetwas hilft und die Kleine nicht so leiden muss