Hallo zusammen,
ich habe mir einen gebrauchten Avent Dampfsterilisator gekauft, ohne Bedienungsanleitung. Im Internet steht 90ml Wasser rein und an schalten. Nach ca. 8 Minuten soll er sich automatisch abstellen.
Allerdings geht er nach wenigen Sekunden wieder aus?!
Mens mach ich falsch? Oder ist das Ding defekt?
Hab auch einen Babykostwärmer von Seerin gekauft, weiß jemand wieviel Wasser da rein kommt?
Bin dankbar für jeden Rat
Wunderwunsch mit Babyboy unterm Herzen
Hilfe, Avent Dampfsterilisator?! Wie gehts?
Hallo :)
Also 8 Minuten läuft der auf keinen fall , meiner läuft gefühlte 1,5 min ?
Welches Steri hast du denn?
Aaalso beim iQ 24 gehts so: 90 ml destilliertes Wasser rein.
Stecker rein.
Auf den Knopf vorne kurz drücken (Programm 1), dann laaaang bis es piepst und dann loslassen.
Wenns fertig ist piepst es wieder.
wenn du ihn ordnungsgemäß anmachst (wasser rein, deckel drauf, knopf an, licht leuchtet) und er DANN nach einer minute ausgeht, musst du ihn ENTKALKEN!!!
das steht ungefähr alle 4 wochen an, wenn man das nicht macht, verstopft er unten und geht nach einer minute aus.
tipps zur entkalkung (am besten mit citronensäure) findest du im internet auf der seite von avent
Huhu,
Wir haben das gleiche Gerät und ja, du musst nur 90ml Wasser rein kippen, Deckel drauf und Maschine an. Bei uns dauert es in der Tat etwa 8 min bis alles fertig ist. Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht
Aber wie hier schon gesagt musst du vielleicht mal entkalken? Ansonsten würde ich mal nach dem genauen Modell googlen...
Lg
D
Hier ist die Bedienungsanleitung:
http://download.p4c.philips.com/files/s/scf274_34/scf274_34_dfu_deu.pdf