Guten Morgen,
bald steht die U4 an und wir befassen uns mit dem Thema Impfungen....
Was die Rotaviren angeht sind wir nun verunsichert. Unser Kinderarzt meinte, das macht er dann mit der U4....da ist unsere Kleine dann aber schon 13 Wochen alt.
Nun haben wir gelesen, dass es DREI Impfungen sind, die erste mit 6 Wochen bereits?!? Und es sollte im Abstand von 4 Wochen geimpft werden bzw. bis zur 24. Woche durch sein?
http://www.kinderaerzte-im-netz.de/impfen/
Wie war das bei Euch?
LG und Danke
Martina
Rotaviren - Impfung(en) wann?
Wir hätten die erste Impfung bekommen können als Greta 7 Wochen alt war. Laut unserer Ärztin kann man die erste Schluckimpfung frühestens mit 6 Wochen geben und die zweite mit spätestens 24 Wochen.
Zwischen den Impfungen müssen 4 Wochen liegen. D.h. die erste Impfung kann spätestens mit 20 Wochen erfolgen.
Uns hat die Ärztin aber dazu geraten, möglichst früh zu Impfen wenn man es denn macht.
Lg
Nina
Melina wurde letze Woche Freitag geimpft (Schluckimpfung ) da war sie genau 8 Wochen alt. Die nächste Impfung bekommt sie wenn sie genau 12 wochen alt ist.
Meine Kinderärztin meint das 4 Wochen auseinander sein muss und da es sein kein das sie krank ist haben sie das so gelegt das sie genau 12 Wochen alt ist also so das sie die bekommen kann .
Lg
Je älter das Kind ist, desto höher ist wohl das Risiko von Darmeinstülpungen. Deshalb wird empfohlen spätestens bis zur 12. Lebenswoche zu beginnen und je nach Impfstoff die Serie bis zur 16. bzw. 22. Lebenswoche abzuschließen.
Wenn ich also der Meinung gewesen wäre, mein Kind braucht diese Impfung, wären mir 13 Wochen zu spät gewesen.
LG
Ich würde mit 13 Wochen nicht mehr gegen Rotaviren impfen. Wir haben die auch ausgelassen, weil es bei der U4 mit den anderen Impfungen zusammen schon zu spät war.
Hallo,
Unser KA meinte, dass die erste der ZWEI Impfungen spätestens mit der 20. Woche erfolgen soll.
Unser hat die erste vor zwei Wochen bekommen, da war er 11 Wochen alt.
LG
Peachii
Es gibt zwei verschiedene Impfstoffe. Einer davon ist zweimal zu schlucken, der andere dreimal. Zu den Zeitpunkten weiss ich nichta konkretes, aber wenn es nur zwei sind ,ist man auch schneller druch und kann später anfangen und trotzdem zum richtigen Zeitpunkt fertig sein.
Richtig anfällig für Rotaviren werden Babies ab ca 6 Monaten, deshalb sollte man vorher damit fertig sein.
Quellen: netdotkor, med pages,.. Googlen.
Mist,
das hätte uns der Kinderarzt aber auch sagen können!
Danke Euch!!!!!!!!!
Martina
hi,
naja jetzt hast du ja schon einige antworten aber vielleicht dennoch.
bei der U3 war Mia 5 Wochen alt. Der Arzt meinte falls ich mich dafür entscheide, dann sollte ich mich spätestens bis zur 8 Woche entscheiden, weil er persönlich die Erstimpfung nur bis zur 8. Woche gibt.
Naja und dann muss man eben selber wissen ob man es macht oder nicht.
lg
Hallo,
Unsere Maus hat heute die erste Rotavieren-Schluckimpfung bekommen und wurde gestern 6 Wochen alt.
Lg
...ich hoffe, sie hat nicht damit zu kämpfen - ich drücke die Daumen!!!!
LG
Martina
Hey,
bis jetzt hat sie nichts. Es sind jetzt über 24h vergangen.
Sie hat heute nur etwas mehr geschlafen als sonst
lg