Tragetuch im Herbst/Winter - erfahrungen mit Jackenerweiterung odet Fleece-Cover?

Huhu, ich trage mein 5 Wochen baby gern im Tragetuch. Im Moment zieh ich ihm so einen fleece-anzug drunter. Trotzdem wird das langsam zu kalt. Jetzt überlege ich ob ich mir so eine jackenerweiterung oder das "fleece-cover" von hoppediz besorge. Bei der jackenerweiterung weiß ich nicht, wie gut das Baby dann noch Luft bekommt und beim fleece-cover weiß ich nicht ob mir dann warm genug ist :) hat da jemand Erfahrungen?

1

Cover habe ich kein, aber die Kumja Jackenerweiterung. Die kann man oben in der Höhe verstellen, also nach innen klappen und festknöpfen. Meine kleine Tochter bekommt super Luft darin !

2

den Kumja kann ich auch empfelen #pro

und ich ziehe meiner kleinen nicht zu viel drunter an
im moment bei 5-7 grad hat sie einen la body, strumpfhose, stoffhose und dünner pulli dann kommt ja das tragetuch und die Jacke noch drüber das reicht dicke. Mütze auf und los gehts

LG

3

Hallo,

ich trage jetzt mein zweites Kind im Manduca und habe das Fleece Cover. Bei den aktuellen Temperaturen ca.10 Grad bekommt die Kleine nichts über die normalen Sachen an, nur eine Mütze auf und dann das Cover drüber, ich habe eine Fleece Jacke an, die ich vorn zumachen kann, das schützt die Seiten und so sind wir beide kuschelig warm.
Besonders gern mag ich am Cover die Kragen für die Kleine und mich, so pfeift es vorn nicht rein, die Kapuze fürs Kind hab ich nie benutzt, ist zu klein.

Wenn es kälter wird trage ich eine Daunenweste drüber, Mini bekommt Fell Stiefelchen und Baby Legs und ggf. eine Jacke, die aber offen bleibt. Bauch an Bauch ist es warm genug.

Alles Gute!

4

wir ziehen langarmbody mit strumpfhose und leggins an und bekommt den polartec fleeceoverall von jako o drüber im tuch und weiter nichts, sie ist immer sehr warm, sie war bisher noch nie zu kalt und sind bei aktuell 5°

im winter, wenn es dann noch kälter wird, kommt noch ein tragecover von mam drüber, das sollte reichen