Hallo zusamen,
unsere kleine Maus ist jetzt knapp vier Monate alt. Wir haben noch eine Tochter mit 6 1/2. Irgendwie hänge ich gerade im Baby/Familienalltag fest. Dazu das olle Wetter. Irgendwie läuft hier jeden Tag das gleiche. Aufstehen, für die große Früchstück richten. Dann bringe ich sie zu Fuß mit der kleinen zur Schule, laufe zurück nach Hause und mache die Dinge im Haushalt die anliegen. Dazu natürlich die kleine tragen, stillen, beschäftigen. Wobei sie wirklich ein liebes und total pflegeleichtes Baby ist. Dann gehe ich zwei Stunden ehe ich die große von der Schule hole mit der kleinen raus spazieren, einkaufen, Erledigungen tätigen. Dann wieder Heim mit der großen, Essen kochen, Hausaufgaben machen, und dann kommt der Nachmittag. Entweder hat sie feste Termine zu denen wr müssen oder aber sie geht woanders spielen oder jemand kommt hier her. Der Nachmittag ist gar nicht mal so das Problem, eher der Vormittag.
Ich hänge da so richtig fest, laufe immer die gleichen Wege da mit der kleinen da ich auch nicht allzu viele Möglichkeiten hier sonst habe. Alles ist stupide und gleich. Ich liebe es Mama und Hausfrau und Ehefrau zu sein, aber dennoch macht es mir gerade nicht so viel Spaß. Ich habe einfach einen Hänger. Mein Mann kommt erst immer am Abend nach Hause, hin und wieder treffe ich mich mit einer Freundin aber eher selten. Jeder hängt irgendwie in seinem Leben so fest.
Dazu kommt das Mistwetter zur Zeit, was die Stimmung auch nicht gerade hebt. Meine große durchlebt seit geraumer Zeit eine Art "Vorpuppertät" mit ihr ist es auch alles andere als einfach gerade.
Geht es noch jemandem so? Oder bin ich die einzige, die Momentan von ihrem Alltag angödet ist?
LG Sabrina
Hängt noch jemand im Babyalltag fest?
Hallo ich fühle mit dir!
Ich habe noch den Vorteil, dass meine Schwägerin, die im selben Haus wohnt auch in elternzeit ist. Da ist man nicht ganz so sehr abgeschnitten. Aber auch beim großen ging es mir öfter so wie dir jetzt. Ich war dann aber zur Rückbildung, zur babymassage; in einem krabbelkurs und zum babyschwimmen. Natürlich nicht alles gleichzeitig. Si bin ich wenigstens ein bisschen raus gekommen.
Ich hab hier auch eine achtjährige vorpubertäre mit regelmäßigen Terminen und einen vier Monate alten Sohn :)
Bei so Wetter wie heute, grau und verregnet, hab ich auch manchmal das Gefühl, ein bisschen robotermäßig zu funktionieren. Aber das ist eher die Ausnahme.
Ich habe Ehrenämter, die Arbeit mit sich bringen und so kann ich mich auch mal über einen Tag an dem nichts ansteht freuen.
Nö, ich gehe zum Sport mit dem Kleinen, zu Konferenzen, Fortbildungen, Sitzungen usw. Den Zwerg zwar meist im Schlepptau, aber das ist ok.
Auch eine Tupperparty habe ich schon wieder gehalten und war bei den Meeting, Abwechslung und Stress ist hier also immer bei drei Kids ;)
Du sprichst mir aus der Seele, obwohl ich es noch krasser empfinde. Ich liebe mein Baby (7 Monate), aber ich fühle mich in einem Mikrokosmos gefangen. Babykurse sind nicht wirklich möglich, weil sie jeden Tag anders schläft und unausgeschlafen brauchen wir nirgendwo hin. Mal geht sie nach 2, mal nach 5 h wieder ins Bettchen. Und dann schläft sie 1-3 h. Am Liebsten im TT oder im Elternbett mit mir. Und wenn ich aufstehe ist sie spätestens nach 10 Min. wieder wach.
Keine meiner Freundinnen ist zufällig auch in Elternzeit und genau wie deine Freundinnen lebt jeder in seiner Welt. Mal werde ich angerufen oder wenn man sich zufällig sieht großes Hallo, Umarmung, ach wie süß die Kleine. Aber keine nimmt sich Zeit und kommt uns besuchen. Mein Mann kommt gegen halb sechs heim. Mag schon garnicht mehr mit dem Kiwa raus, kenne die Wege in- und auswendig und lauer immer, ob ich vielleicht eine andere Mama sehe...
Ich fühl mich so alleine!
Sorry für das .
Michaela
Hallo,
das Gefühl kenne ich nur zu gut! Man denkt "Mensch, es läuft doch alles prima, uns geht es gut, die Kinder sind gesund, warum fühle ich mich so??" Dann habe ich angefangen mir sonntags kleine Listen mit Wochenzielen zu schaffen und habe jetzt Mittwoch Abend immer Zeit für mich, wo ich zum Sport gehe und die Kleinen beim Papa oder bei den Nachbarn bleiben. Ich versuche mich immer min. 1mal die Woche mit einer Freundin zu treffen und mir schöne Sachen als Ziel zu setzen, wie neue Vorhänge nähen, ein Buch lesen, Kosmetik Termin o.ä. Versuch das mal und es wird dir besser gehen. Und denk dran: bald ist das Baby kein Baby mehr, also genieß die Zeit! ;)
P.s. Das Wetter ist perfekt für Kerzen, klassische Musik, Mandarinen und Weihnachtskarten schreiben :))
Hallo,
Du beschreibst fast meinen Tagesablauf nur stört mich daran nichts, ich genieße die Zeit allein mit der Kleinen, lese gemütlich beim Stillen und will eigentlich gar nicht im Januar zurück zur Arbeit. Dann werde ich den gemütlichen Baby Alltag vermissen, vor allem da wir kein drittes Kind bekommen werden und es nie wieder eine Baby Zeit geben wird.
Alles Gute!
wir machen hier bei uns alles an kursen mit, was uns so angeboten wird.
montags krabbelgruppe mit den müttern aus dem rückbildungskurs, dienstag zum babyschwimmen, mittwoch ist frei ( kommt aber noch krabbelgruppe dazu) donnerstag PEKIP und freitag hat unsere püppi physiotherapie.
babyschwimmen machen wir das ganze jahr durch, zur rückbildung waren am anfang, yoga haben wir schon hinter uns und babymassage auch.
nächstes jahr wird Pekip vom mutter-kind-sport abgelöst (obwohl uns PEKIP sehr viel spaß macht)
so wird uns vormittags nie langweilig :) und wir haben beide spaß. wenn wir dann mal einen freien tag haben, genießen wir die zeit zu zweit zu hause oder gehen allein oder mit einer anderen mutti spazieren.
ich hatte auch angst, dass mir das zu langweilig wird und nur zu hause sitzen werden, aber man lernt soviel nette, neue leute kennen.