Liebe Muttis,
meine Kleine, 8 Monate alt, wiegt mittlerweile 11 kg. Seit Kurzem wird sie zum Einschlafen gepuckt, weil sie neuerdings sehr unruhig ist und kaum in den Schlaf findet (ohne Pucken wird sie rund alle 30 bis 60 Minuten wach, gepuckt schläft sie immerhin 3 bis 4 Stunden am Stück).
Das Problem: Durch ihre Größe und ihr Gewicht passt sie in keinen der herkömmlichen Pucksäcke mehr rein (Swaddle me etc.). Daraufhin habe ich sie (wie im Kurs gelernt) in ein Stofftuch bzw. eine große Stoffwindel gewickelt. Ager egal wie fest ich ihre Ärmchen gewickelt hatte, es hat nur Sekunden gedauert, bis sie wieder rausgeschlüpft ist (hatte die Enden unter ihrem Rücken).
Deshalb suche ich nun nach einem Pucksack in Übergröße. Was auch noch gehen würde, glaube ich, wäre ein Tuch, das z.B. mithilfe von Klettverschlüssen geschlossen werden kann. Aber selbst die scheint es nur für kleine Babys zu geben. Oder? Weiß jmd. vielleicht Rat? Zur Zeit pucke ich ihre Ärmchen mit einer Stoffwindel und verknote die Enden auf der Brust. Sie liebt es (wirklich! Sonst würde ich es nie, nie, nie machen!) und ist tagsüber auch viel ausgeglichener. Allerdings ist meine "Knote-Technik" nur eine vorübergehende. Kann mir nicht vorstellen, dass das bequem ist.
Freue mich schon sehr über Tipps (und Links zu Pucks in Übergröße) von euch!!!
Pucksack/Pucktuch in Übergröße gesucht
Hallo!
Bei uns hilft auch nur Pucken. Der swaddle me geht grade noch. Überlegen jetzt trotz des Preises an dem hier: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007NL6968/ref=ox_sc_saved_image_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3FFTIPFPT4M2F
Vielleicht wäre das was für Euch.
Oder die Ärmchen in den Schlafsack stecken.
Liebe Grüße!
Ärmchen in den Schlafsack stecken beeindruckt meine Kleine leider gar nicht... Aber der von dir vorgeschlagene Pucksack sieht gut aus! Teuer, ja, aber mittlerweile ist mir alles und jeder Preis recht :)
Kann ich verstehen. Und außerdem relativiert sich der Preis angesichts eines schlafenden und danach ausgeschlafenen Kindes
Hallo,
meine Maus wurde bis zum 13 Monat voll, danach nur noch mit einem Arm bis zum 15. Monat, und danach gar nicht mehr gepuckt.
Wir hatten anfangs auch den Swaddle me, sind dann aber später auf den Pacco Plus Comodo umgestiegen. Der geht erst ab 7-8 kg los und ist in der Länge variabel.
Schau mal hier:
http://www.amazon.de/Pacco-Plus-Puckhilfe-blau-Gr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B007NMKHT2/ref=sr_1_2/278-4914031-5242954?s=baby&ie=UTF8&qid=1416400115&sr=1-2&keywords=pacco+comodo
Sieht komplizierter aus als es ist. Und Ausbruchssicher ist er auch.
LG
Oh, der sieht in der Tat gut aus! Was meinst du, wie lange (bis zu welchem Gewicht) passt Größe L?
Ich denke, bis 15 kg geht auf jeden Fall, bzw. in der Länge auch länger, da er variabel ist und zur Not unten offen gelassen werden kann.
LG
Hallo,
ich würde damit zu ner Schneiderin gehen und mir ein Tuch mit Klettverschluss nähen lassen, das ist bestimmt günstiger als die verlinkten Teile.
Alles Gute!
grosse wolldecke?