Huhu hab mal eine Frage an euch mein kleiner hat seid längeren einen Pilz hab seid 3 Wochen und 2 Tagen mykoderm pilzsalbe auf den Po geschmiert, nun habe ich die Salbe weg gelassen für einen Tag es war eigentlich auch soweit weg bis auf ein ganz kleines Pickelchen das auch sogut wie verheilt war aber wollte es nicht noch länger drauf machen weil ich es schon solange mache und nun ist der Po wieder etwas rot sollte ich die Creme weiter nehmen oder etwas anderes ?
mykoderm pilzsalbe zu lange ?
Was steht denn zur Anwendungsdauer in der Packungsbeilage? 3 Wochen kommt mir schon sehr lang vor.
da steht 6 Tage und dann nochmal weitere 8-10 Tage
Dann verstehe ich nicht, warum du sie schon so lange nutzt. Ich würde einen Arzt fragen, wenn es wirklich ein Pilz ist und ansonsten einfach abwarten oder eben ohne Medikamente behandeln.
Ich würde nach so einer langen Zeit nochmal mit dem Arzt Rücksprache halten. Ich nutze Infektosoor, da steht drin wenn alle Symptome weg sind noch 7 Tage weitercremen.
Meine Hebamme hat mal noch Färberblau oder sowas empfohlen wenn man eine Resistenz vermutet.
Und alles abkochen und Hygienespüler verwenden weil man sonst den Sporen nicht Herr wird.