Mit was spielen eure 9 Monate alten babys gern?

Hallo ihr lieben!

Meine Maus ist nun 9 Monate. Seit die 6 Monate ist krabbelt sie und sitzt. Seit ein paar Monaten stellt sie sich hin überall wo sie kann und klettert auf das Sofa!

Heute hat sie sich nicht einmal mit ihren Spielsachen beschäftigt. Lege ihr immer mal was anderes hin!

Den ganzen Tag wird geklettert und auf Mama rum geturnt! Wenn ich sitze wird oft gemeckert bis ich mit ihr auf dem Boden liege und sie wieder kletter kann.
Am besten ist es, wenn ich den ganzen Tag irgendwas im Haushalt mache, wo sie zuguckt!

Mit was spielen eure babys am liebsten? Lg

1

Die kitchenaid ist der totale hit, die macht sooo toll Laerm wenn Mama Getreide mahlt oder andere Sachen raspelt und ruehrt. Kueche ist eh super.
Unser Sohn, auch 9 Monate, liebt es momentan gegen alles zu treten was irgendwo liegt, am aller besten die Tuerstopper!!! Sehr schoen sind aber auch leere Plastikflaschen mit noch einem Schluck Wasser drin, die schuckeln dann so schoen vorwaerts.

Was auch ganz toll ist, ist die Personenwaage der Grossen, wenn man da drauf rumkraxelt, dann geht das beleuchtete Display an.

Das dreckige Kaminholz ist das Allerbeste, das kann man so toll ablecken, aber leider sind Mama und Papa da total unkooperativ und ziehen einen da immer weg oder verstellen einem den Weg dahin :(
Zur Not muss man halt mit dem Spielzeug spielen, dass die Erwachsenen einem geben.

2

Mike liebt diese 0,5l Petflaschen. Am liebsten leere, aber offene Flaschen (vom Wasser). Aber ganz wichtig vorher den Ring um den Hals entfernen, der geht nämlich ab.

Und nasse Lappen stehen auch hoch im Kurs.

Ansonsten mag er noch sein (Hüpf-)Seil gerne, die Schüssel mit Hundefutter und Wasser, die laufende Waschmaschine, die offene Spülmaschine (da kann man den unteren Wagen ganz toll rumschieben), das Honigfon, seine Zahnbürste.

Achso, im Flur krabbelt er an die Schublade mit der Hundeleine, macht sie auf, rasselt mit der Leine und lacht sich halbtot, wenn der Hund angeschossen kommt #rofl
Beim 6 oder 7 mal reagiert der Hund dann nicht mehr, dann wird Mike laut ;-)

10

Ohja Spülmaschine und leere Flaschen sind hier auch der hit!!!

3

Meiner hat mit 9 Monaten die Liebe zu Bälle entdeckt.
Am liebsten spielt der mit dem Kong (Futterball) von meinem Hund.
Der ist jetzt spurlos verschwunden ;)

4

Meine Tochter ist zwar "erst" 8 Monate alt, aber mit ihrem Spielzeug spielt sie überhaupt nicht.
Maximal der Turm, den ich baue, wird umgehauen.
Am liebsten krabbelt Sie uns beim Staubsaugen hinterher oder klettert an ihrem Hochstuhl entlang.
Ebenso interessant ist der Couchtisch durch den sie durchrobbt, die Treppe und die Terassentür (natürlich zum Ablecken:-p)
Ich denke, dass ist Spielzeug genug;-)

#winke

5

>>Mit was spielen eure babys am liebsten?<<

Grundsätzlich mit dem womit sie NICHT spielen dürfen/sollen...! :-p

6

Puh, dass ist gar nicht so einfach zu sagen, meine Tochter findet so gut wie alles interessant! :-D Ihr Bällebad ist toll, ihre zwei großen Puppen sind beliebt, ihr kleines Keyboard, mit einem Löffel auf leere Schüsseln klopfen, Papier zerreißen oder rumtoben findet sie auch klasse. Im Grunde beschäftigt sie sich mit allem, was man ihr in die Hand drückt. :-) Wobei sie momentan auch super gerne an der Hand durch die Wohnung läuft und sich plötzlich einfach hinsetzt, wenn sie etwas spannendes gesehen hat und es anfassen möchte. :-D

7

Achja, sie ist 8 Monate alt.

8

Mein kleiner auch 9 mon alt Spielt gern mit:
-Katzen Schüssel mit Futter und Wasser

-überall hochziehen und an Hand laufen
- mit Schlüsselbund

- auf mich toben
- türstopper
- Türen und Schubladen
- Katze hinterher robben
- "Verstecken"
- dem essen in der Schüssel/Teller
- Papier zerreißen

- Luftballons

Und grundsätzlich mit allem was er nicht darf, ist klar...;-)

9

unser sohn wirft am liebsten irgendwelche dinge vor sich hin und krabbelt nach, wenn ihn irgendwas dazwischen brennender interessiert dann versucht er noch dabei aufzustehen, manchmal stelle ich ihn einfach zum couchtisch und er holt sich alles was drauf ist...auf die couch kommt er noch nicht aber er probiert schon von der couch auf die lehne:-D zu kommen. aber im bett zu turnen so wie du es beschrieben hast gefällt auch ihm sehr gut! alles ist interessant nur nicht oder nur wenig sein spielzeug!