Hallo, wie ich gestern schon geschrieben habe ist mein kleiner bei der u5 beim Hörtest durchgefallen. Nun waren wir beim HNO und da unser großer bereits dasselbe hatte und unser kleiner vollkommen aufghört hat zu lautieren wurde ein richtiger Hörtest gemacht, Ergebnis er hört quasi nix! Nun soll er Operiert werden, eigent. Wird diese Op erst ab einem Jahr gemacht. Hatte eines eurer Babys au h schon früher eine solche Op? Tut mir leid für die schreibfehler, baby sitz auf meinen0m Schoß
paukenröhrchen bei baby sechs monate, erfahrung?
Da würde ich mir eine zweite Meinung von einer Klinik holen die spezialisiert ist auf Schwerhörigkeit bei Säuglingen.
Aber sehr zeitnah, nicht noch länger warten...
Bei der U5 ein Hoertest? Kann ich mich bei den Großen gar nicht dran erinnern.
Unser Mittlerer hat mit 1 3/4 das erste Mal Paukenroerchen bekommen haette eigentlich schon mit 1,5 sein sollen aber in der Klinik dauerte leider alles etwas laenger.
Unser Kleiner hat nach der Geburt AB bekommen, weswegen wir jetzt zu Kontrolle beim HNO waren. Der Hoertest war grottig wegen Fluessigkeit hinter dem Trommelfell. Er hatte auf dem einen Ohr ne ganz leichte Kurve und auf dem anderen eine gerade Linie. a kommt also nicht so viel an. Wenn wir nicht zur Kontrolle gemusst haetten wäre uns das gar nicht aufegfallen, denn er plappert und reagiert. Wir haben den naechsten Kontrolltermin im Januar und müssen dann schauen, was wir machen. Wenn es nicht besser wird müssen wir ueber Roehrchen nachdenken. Laut unsrer HNO war das juengste Kind mit Roerche, das sie kent,n ein halbes Jahr. Ich hoffe ja noch, dass es ihm erspart bleibt. Ein Kind mit Ohrenproblemen reicht eigentlich...
Danke für deine Antwort! Es wurde der Test mir der Rassel gemacht auf den er überhaupt nicht reagiert. Da unser großer auch sehr lange nicht sprach gingen bei mir die Arlamglocken und ich bin mit dem kleinen zum HNO, der Test da war total schlecht- quasi zwei gerade Linien! Aufgrung der Vorgeschichte des Großen und der Jahreszeit möchte der Arzt das wir das nun machen lassen.Ich bin eigentlich auch dafür, möchte ungerne noch ein Sprachentwicklungsverzögertes Kind. Aber ich habehalt mega Angst vor der Nakose! Hat dein Arzt was dazu gesagt? Wir haben in zwei Wochen den Termin im KH zum Gespräch!