Rückerstattung Rufbereitschaft?

Hallo,

meine Krankenkasse erstattet wohl die 250€ Rufbereitschaft. Musste das Geld jetzt quasi vorlegen. Wie schreibt man das am Besten an die Krankenkasse das die mir das Geld zurück erstatten? Stehe gerade auf dem Schlauch.

Danke TB

1

Meinst du für die Hebamme? Ich muss insgesamt 400€ für die Rufbereitschaft zahlen und 250€ davon übernimmt meine KK. Muss nur meinen Anteil (150€) bezahlen und den Rest holt sich meine Hebi selbst von der KK hat sie gesagt. Ansonsten würde ich einfach mal bei deiner KK anrufen und nachfragen! Vielleicht können die dir auch einen Vordruck schicken.
LG

3

Ich habe einfach nur die Rechnung der Hebamme im Original eingeschickt (Barmer GEK will immer die Originale) und dazu ein Anschreiben, dass ich um Erstattung der Kosten für die Rufbereitschaft meiner Beleghebamme in Höhe von XXX Euro bitte. Dazu dann meine Kontodaten, fertig war die Laube. Die lesen den Text nicht, sie müssen nur kurz verstehen, worum es geht, also mach dir da keinen Kopf wegen der Formulierung, da reicht ein 1-zeiler!

2

Wir sollen einfach eine Rechnung der Hebamme einreichen.
Bezahlen müssen wir 300€ , 250€ übernimmt unsere KK auch.

4

Einfach die Rechnung hinschicken mit dem Vermerk "Bitte um Erstattung..."

5

Huhu!

Welche KK bist du? Ich musste die Bescheinigung vom Krankenhaus über die 200€ Rufbereitschaft bei der KK einreichen, was ich persönlich getan habe und nach ca 14 Tagen kam ein Brief per Post, dass sie die 200€ übernehmen u auf mein Konto überweisen. Bin bei der Barmer versichert.

Hope