an die tragemamis;) mit tragetuch

Hallo, mich würde mal interessieren ob ihr eine wickeltechnik favorisiert und wenn ja welche und warum.

Bin gespannt auf eure meinungen.

Lg

1

für vorm bauch bin ich absoluter känguru-fan. ist mir viel bequemer als die wxt

2

Also wenn ich jetzt noch manchmal das Tuch benutze dann nehme ich wie von Anfang an die wickel-kreuz-trage. Ist aber auch die einzige die ich kann gebe ich mal zu :-p

Inzwischen benutze ich aber meistens den misol schon alleine weil ich den kleinen wenn eigentlich nur noch auf dem rücken trage. Er ist aber auch schon fast 11 Monate alt.

LG

3

Hallo!

Die Wickelkreuz möchte ich noch nie, finde die furchtbar kompliziert zu binden.
Habe eigentlich immer die doppelte X gebunden, die find ich einfach und bequem.

Inzwischen (meine Kleine ist 9 Monate) trage ich aber nur noch im Bondolino und im Sling.

LG Claudi

4

ich trage nur in dder wickelkreuztrage, da meine maus nichts anderes tolleriert, haben schon einige ausprobiert

5

Für den Anfang ganz klar Känguru! Ist auch am bequemsten.

Wenn sie größer sind und zappelig dann WXT.
Doppelkreuz ist auch nicht schlecht aber vernünftig gebunden dauert die ewig. Vorgebunden ist die labbrig und stützt schlecht.
Hüftschlinge finde ich auch gut, da ist das Kind dann aber seitlich.

Für auf den Rücken benutze ich den Mysol oder Flytai. Tuch kriege ich da leider bei meinem Zappelkind nicht richtig hin.

8

Huhu!

Hast du mal versucht, sie direkt auf dem Rücken zu binden?

Bei meiner ging das Beuteln auch gar nicht, aber wenn ich sie schon hinten gehalten habe, hat es geklappt :-) Inzwischen funktioniert es meistens super, hat natürlich etwas gedauert, bia wir es drauf hatten ;-)

LG

6

Meinen Zappel bekomme ich leider nur in die Wickelkreuztrage ordentlich. Naja und die einfache und die doppelte X-Trage, aber die sind dann ergonomisch fürs Kind nicht optimal.

7

Ich finde die WXT einfach am besten... Schön stramm gezogen sitzt das Kind super und man kann ewig tragen ohne Rückenschmerzen :-)

X-Trage ist praktisch für schnell rein und raus, aber nicht so bequem auf Dauer.

Seitlich finde ich die einfache Hüfttrage praktisch, aber auch nur kurzzeitig, wegen der einseitigen Belastung.

Auf dem Rücken trage ich am liebsten im Double- Hammock, aber da arbeitet meine Tochter immer einen Arm raus, ebenso im Wickelkreuzrucksack. Den Einfachen Rücksack finde ich nicht so bequem, aber sehr hoch gebunden mit tibetanischem Finish gehts.

Känguru habe ich nicht oft gebunden, weil ich da noch nicht so viel Erfahrung hatte und meine Tochter eine gute Nackenstütze brauchte. Die WXT habe ich auch mit Spucktuch im Nacken gepolstert.

LG

9

WXT und die Hüftschlinge.

Lg

10

Ach, warum?

WXT, weil bequem beim längeren tragen, ich finds einfach und praktisch.
Hüftschlinge? Schnell und einfach. Wegen der einseitigen Belastung wird nicht lange so getragen.
Bevorzugt beim kaufen, schnell zum Bäcker, halt wenn es schnell gehen soll und Mini Maus nicht auf den Rücken will.

Lg