Umfrage:wovor hattet ihr vor der geburt angst nd wie hat sichs gelöst?

Hallo meine lieben

Ich have mich heute mit einer bald mami unterhalten und sie hat noch ganz viele sorgen wie das mit baby wird

Deshlab dachte ich ich starte mal eine umfragen wie es bei euch war?

Hattet ihr irgendwelche sorgen/ängste oder was wurde daruas?

Z.b. Als bei mir das zweite kind kam hatte ich mir immer gedanken gemacht wie ich es schaffe zu duschen (ganz schön lächerlich oder.) mein erstes kind war immer bei mir mit im bad und hat gespielt und wusste nicht wo ich dann so ein kleines neugeborenes noch dahulegen sollte

So hats sichs gelöst:
Anfangs war das zweite auf der waschmaschine in der wippe und kind eins hat gespielt.
Nun 8 monate späte ist kind eins meistens im zimmer am spielen und kind zwei in der wippe bei mir auf dem boden oder macht vormittagsschläfchen!

:)

Vielleicjt mag ja jemand auch berichten....vielleicht können wir den noch schwangeren auch etwas angst nehmen
,

Lg

1

Hallo!

Ums Duschen habe ich mir nie Sorgen gemacht. :-) Kind 1, bald 2,5 Jahre ist tagsüber in der Krippe. Kind 2, 6 Wochen, am Schlafen.

Meine Grössten Gedanken waren, wie wir das bei der Geburt mit der Grossen regeln. Wir wohnen im Ausland und haben keine Familie hier. Die besten Freunde wohnen 1 Stunde von hier weg. Klar haben wir auch Freunde die näher wohnen, die waren alle um den Geburtstermin in den Herbstferien unterwegs. :-) Und dann...."fremde" Leute mitten in der Nacht anrufen....da ist ja die Hemmschwelle grösser, falls es doch falscher Alarm ist. Auch wenn sie ja zugesagt haben und wissen, worauf sie sich einlassen.

Letzendlich haben wir dann bei der Familie angerufen, deren Tochter mit unserer in der Krippe super spielt. Hatten uns bis dahin nur ein paar Mal privat getroffen. Und die Familie spricht nur spanisch und englisch. Wir sprechen mit unserer Tochter deutsch. Wohnen tun wir in Dänemark. :-)Die Kids sprechen dänisch miteinander.

Die Mutter kam dann in der Nacht um 2:30 Uhr, schlief im Gästezimmer. Morgens gabs dann keine böse Überraschung. Sie haben kurz ein Glas Milch hier getrunken und sind dann zu der Familie nach Hause gefahren und haben dort alle gefrühstückt. Dann hat sie die Kids in die Krippe gefahren und uns nachmittags wieder vorbei gebracht. Wir waren um 9 Uhr wieder zu Hause. :-) Die Mädels waren ganz traurig, dass sie nicht zusammen übernachten durften. :-)

Skadok

4

Daas ist aber ja lieb von der freundin! Toll wenn man sich so daruaf verlassen kann, denn sonst hat man sich ja während der geburt nocht wirklich "entspannen" können

2

Ich hatte die gesamte Schwangerschaft Angst noch schwerer zu werden.

Da ich eh schon gut übergewichtig bin, war der gesundheitliche Aspekt nämlich nicht zu unterschätzen.

Ich hab als Mike 6 Monate alt war angefangen zu Diäten. Und bin jetzt sogar 11 Kg leichter als vor der Schwangerschaft ;-)

Dann hatte ich Angst, eine emotionskalte Mutter zu werden, Da hab ich schnell gemerkt, das es nicht so ist.

Wovor ich immer noch Angst habe, das meinem Kind etwas zustößt, es krank wird oder ähnliches. Und ich nix machen, ihm nicht helfen oder beschützen kann.

Aber ich glaube das ist normal.

5

das mot der angst, dass was passieren könnte kenne ich auch.
30 nächte denk ich nicht mal daran dass was z.b. Im schlaf üassiern kann. Und plötzlich bei nacht 31 fang nich an zu grübeln, was ist wenn usw.
Konnte ich bisher nicht abschalten

3

Ich hatte Angst vorm Kaiserschnitt das ich dann so fertig bin das ich mich nicht um meine Maus kümmern kann. Naja nach 17 Stunden wehen müsste dann doch ein Kaiserschnitt und nach den Kaiserschnitt war ich fit dürfte zwar nichts machen aber nächsten Tag könnte ich schon wieder laufen und könnte trotzdem mich um meine Maus kümmern. Dann hatte ich Angst Zuhause da ich mit ihr Zuhause alleine war und war schon nach 4 Tagen aus dem kh draußen hatte ich Angst das ich solche Schmerzen Kriege das ich nichts hin Kriege aber ich hab mich nur in die kleine gekümmert viel geschlafen mit ihr und es einfach genossen .

Ich hoffe nur das die nächste Geburt eine normale wird. Ansonsten ist ein Kaiserschnitt auch nicht schlimm man würde auch gut aufgeklärt.

6

Ich mache mir Sorgen wie unsere Tochter (fast 4)mit dem Baby klar kommt weil sie ein wenig unser Sorgenkind ist...war immer zu verschlossen in der Kita, immer für sich so das sie sogar von einer Heilpädagogin beobachtet werden musste und wir sogar zum Kinderpsychiater hin sollten auf die Empfehlung von Kinderarzt...aber so jn letzten 8Wochen hat sie einen enormen Sprung gemacht spielt so langsam mit anderen...UND ich hoffe ich kann normal entbinden wie das erste mal. Habe Angst vom KS...man liest/hört so viel das man nicht aufstehen kann, diese Schmerzen usw. Ich konnte nach zwei Std. sofort aufstehen und nach meiner Maus schauen gehen usw.

Tja so viel zu meinen Ängsten :] wie es wird das sehen wir in April '15 :]

7

Hallo,

ich hatte panische Angst vor einem KS.

Als ich dann nach 26h Wehen nach Einleitung mit grünem Fruchtwasser da lag und die Herztöne hoch gingen, hab ich alles unterschrieben und den KS mit SpiA gemacht. Und es war SCHÖN :) Das Team war super und ich hab alles mitbekommen (den ersten Schrei usw). Ich fands toll mit meinem Mann kuscheln zu können bis sie draußen war.
Auch die Wundheilung und alles danach war kein Problem. Nur das Putzverbot hat mir zu schaffen gemacht :P

Kurzum: ich hatte trotz ALLEM eine tolle Geburt und erinnere mich gerne daran zurück.