Hallo
möchte bald einen Laufstall besorgen. Es gibt doch welche mit Gitterstäben und da würden bestimmt die Katzen durch kommen.
Wer hat auch Katzen und wie regelt man das?
Gibt es auch Laufställe mit Netz (oder sind das nur Reisebetten?!)
Kenne mich da nicht so aus. Sollte auch ein Modell mit Rollen sein.
Wie sichert ihr den Laufstall von oben das die Katzen nicht reingehen?
Egal ob Töchterchen drin ist oder nicht, die haben da ja dann nichts zu suchen. Aber sagt das mal Katzen...
Danke für Tipps und Links. Kenne mich echt gar nicht aus
TB
Laufstall Empfehlung bei Katzen
Huhu,
hm...darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht...unsere Katzen lieben alles, was unserem Baby gehört...Wickeltisch..Kinderwagen..Krabbeldecke...Stubenwagen...sogar in die Wippe wird sich gekuschelt.
Wenn Du den Lauftstall seitlich mit Netzen sicherst, ist es eine Leichtigkeit für die Fellnasen von oben reinzuspringen...also müsstest Du auch oben ein Netz spannen, und ich weiß nicht, ob das so toll fürs Baby ist ?
Da hilft vielleicht nur konsequent verjagen...zumindest vom Laufstall.
LG
Candygirl
Babyzubehör ist alles im Kinderzimmer und das ist Tabu aber natürlich gerade interessant.
Laufstall soll ja schon ins Wohnzimmer damit man mal was machen kann wenn sie größer wird und Tragetuch out ist.
Aber ich wüsste das die Vieher da drin sind sobald ich mich umdrehe
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Ich habe schon in der Schwangerschaft alles, von dem sich die Katzen fern halten sollen mit Alufolie ausgelegt (Rettungsdecke geht da super) und das hat gut geklappt.
Tagsüber kann ich allerdings nicht vermeiden, das die auch mal im Laufstall sind - ist aber auch okay für mich. Sie sind halt neugierig.
Ich möchte aber nicht, das sie sich den Laufstall als Schlafplatz etablieren und daher decken wir nachts den Laufstall ab. Dazu habe ich eine abdeckfolie für Gartenmöbel besorgt.
Das klappt super!
Lg
Nina
Klar mal gucken dürfen sie immer aber ich weiß ganz genau das die da immer rein wollen würden. Kommen Sie nur von oben rein?
Sind die Gitterstäbe weit genug zusammen?
Alufolie hatte ich mal probiert. Da liegen sie mit Freude drauf.
Mit der Plane ist eine gute Idee
Zwischen den Stäben durch passen sie auch - die sind weit genug auseinander.
Ich scheuche sie regelmäßig raus wenn sie es sich zu bequem machen! Mit der Zeit wurde das Ding auch uninteressanter. Am Anfang ist die Neugier auf neues ja immer riesig.
Wir haben einen Laufstall mit Stäben und die Katze springt von oben rein. Gerade liegt sie mal wieder drin. Wenn unser Baby drin liegt geht sie allerdings nicht rein, weil sie das Baby bisher doof findet. Diese unkontrollierten Bewegungen ... da geht man ihm besser aus dem Weg. Was findest du so schlimm daran, wenn die Katze da rein geht? Wenn Baby auf der Krabbeldecke auf dem Boden liegt, kannst du ja auch nicht immer garantieren, dass die Katze nicht mal schauen geht. Ich lasse die Tiere sowieso nicht unbeaufsichtigt mit dem Baby in einem Raum. Meine Großen natürlich schon, die sind aber auch 10 Jahre und aufwärts. Ich denke ab Schulalter sollte das auch kein Problem mehr sein.
Darum geht es mir ja. Das ich mal kurz durch alle Räume flitzen kann ohne dann immer ein Auge auf die Kleine haben zu müssen.
Bisher habe ich sie immer im Tragetuch oder wenn es nicht so lange dauert auch mal in der Babyschale (zb wenn ich dusche). Aber ab einem gewissen Alter möchte sie das sicher nicht mehr.
Dann vielleicht ein Moskitonetz drüber spannen? Das ist dann aber jedes mal eine Fummelei. Ganz ehrlich, wenn es mal für ein paar Minuten ist und die Katze irgendwo in der Ecke schläft, würde ich die beiden auch so lassen. Sonst die Katze aus dem Raum holen oder Baby einfach mitnehmen. Wir wohnen in einem Haus. Wenn wir alle unten sind, habe ich auch nicht jede Sekunde einen Blick drauf. Wenn ich oben was mache, dann nehme ich Baby mit, oder wenn es schläft, Katze raus aus dem Zimmer. Anders geht es glaube ich nicht. Da ist es mit unserem Hund doch irgendwie einfacher
Durch meine Gitterstäbe passen keine Katzen. Ist ein Laufstall von Roba.
Wenn mein Kind im Laufstall lag, sind die Katzen meistens eh nicht freiwillig reingegangen
Von oben kann man eigentlich nichts rüber machen.Das Baby fängt ja auch irgendwann an zu greifen.
Wenn Junior nicht im Laufstall lag durften die Katzen anfangs nicht rein?Das gestaltete sich aber irgendwie schwierig, die Katzen haben das nicht so verstanden
Wir haben dann einfach immer eine Decke rüber gelegt und so hat das nicht gestört bezüglich der Haare.Und als junior etwas größer war hat es mich nicht gestört, wenn die Katzen mit im Laufstall lagen....
Durch die Gitterstäbe wären sie allerdings nicht reingekommen, die sind ja doch recht eng.
Hallo. Ich habe auch zwei Katzen und derzeit mein zweites Baby. Ich habe den 6 eckigen Laufstall von Roba und obendrüber ein Moskitonetz. Das hängt über einen Ring an der Decke genau über dem Laufstall und hält die Katzen sicher fern! Ob baby drinnen oder nicht. Und das Netz lässt sich einfach mit einer Hand aufschlagen- ohne großes Gefummel.Bewährt sich gerade beim 2. Baby... ;)